Jump to content

Hallo

kater mikesch

Recommended Posts

kater mikesch

... mein Name ist Andre,bin 40 Jahre alt,leide seit 1994 an Psoriasis vulgaris.Habe sämtliche Salben ausprobiert,hat alles nichts gebracht.Sogar ein Klinikaufenthalt war fast umsonst.Ich habe auch Fumarderm genommen,dieses hat mir den Magen und Darm stark angegriffen,also mußte ich es absetzten.Seit ca. 4 Wochen habe ich täglich mindestens 2 - 3 starke Schübe die mich an den Rand des Wahnsinnes treiben.Hin zu kommt noch,das unser Betriebsarzt mich für Berufsunfähig erklärt hat,jetzt liegt der Fall bei der BG.Ich bin seit 8 Jahren als Altenpfleger tätig.Wie es jetzt weiter gehen soll weiß ich echt nicht.

Gruß Andre

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Andre,

herzlich willkommen hier.:D

Das klingt ja echt schlimm, ich könnte mir vorstellen, das Du ziemlich verzweifelt bist.

Ich selbst habe auch seit vielen Jahren die Psoriasis vulgaris und zur Zeit einen Schub, der aber durch Cortison, Psorcutan und UVB inzwischen etwas abgemildert ist,. d. h. es juckt und schuppt nicht mehr so stark, dafür kriege ich aber immer neue Stellen dazu.

Wie sehen denn Deine täglichen Schübe aus, ich empfinde es bei mir als 1, über Wochen andauernden Schub.

Ich will Dir nicht sagen, das es nicht mehr schlimmer kommen kann, das sind ja doch nur hohle Phrasen. Aber es kann ja vielleicht auch wieder besser werden, also bei aller Verzweiflung, gib die Hoffnung niemals auf. Und einen Weg wie es weitergeht, finde ich immer, nachdem ich meiner Verzweiflung, Angst, Wut und allem was sonst noch da ist, Raum gebe und sie auslebe.

Ich wünsche Dir jetzt erstmal Kraft und Mut für die nächsten Schritte.:D

Gruß

bobi

kater mikesch

Bobi, erst einmal danke für diene netten Zeilen.Auf deine Frage,wie meine Schübe aussehen,kann ich dir folgendes sagen:Erst juckt es an an Beinen,dann an den Armen geht über zu Gesäß und da der Rücken ebenfalls betroffen ist,juckt da auch.Ich könnte manchmal heulen,wiel nichts hilft.In der Nacht,kratze ich mich am ganzen Körper blutig.Selbst bei der Arbeit habe ich diese Schübe.Das schlimme daran ist,das du jeden Tag eine oder mehre neue Stellen am Körper findest.Das soll erstmal gewesen sein,der nächste Schub meldet sich schon wieder an.

Gruß Andre

@ Kater Mikesch

Versuch es doch mal mit einer Reha, ich war schon dreimal in der Tomesa-Klinik in Bad Salzschlirf und bin immer erscheinungsfrei nach Hause gefahren, bin auch zu 80% betroffen. Stell einen Antrag und fahr dort hin, dort gibt es super Leute die du kennenlernen kannst, und glaub mir, mit Gleichgesinnten zu sprechen ist klasse, das Personal dort ist ebenfall spitze, versuchs einfach.

clarissa