Jump to content

Schuppenflechte am Genitalbereich

Recommended Posts

Seit mein Crohn habe ich Schuppenflechte auch am Genitalbereich. Mal mehr, mal etwas weniger triit es auf. jetzt wieder etwas mehr. Mein Doc weiß nix davon, Sie will nicht viel verschreiben, denn die Kosten...:

cool-alt:

was gibt es da gegen?

Eva

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Eva,

ich verstehe dich nicht.Wieso willst du deinem Arzt nichts sagen?

Ich hatte auch an der Stelle die Schuppenflechte .Meine Frauenärztin wusste keinen Rat und der Hautarzt

hat mir Cortison verschrieben und mir geraten Slips nur aus Baumwolle zu tragen.An dieser Stelle ist sie nach einem Jahr verschwunden...

Gruss redo

hi du

kann dir betagalen salbe empfehlen - mir hilft sie gut dafür.

Wie will nix verschreiben ?

Vielleicht solltest du dir mal überlegen einen anderen HA aufzusuchen ?!

LG Hanna.

hallo, Eva -

wenn dein Doc davon nichts weiß - bzw. versteht - dann kann ich dir nur raten, den Arzt zu wechslen. Viel Erfolg dabei und nicht aufgeben.

nette Grüße sendet - Bibi -

Seit mein Crohn habe ich Schuppenflechte auch am Genitalbereich. Mal mehr, mal etwas weniger triit es auf. jetzt wieder etwas mehr. Mein Doc weiß nix davon, Sie will nicht viel verschreiben, denn die Kosten...:

cool-alt:

was gibt es da gegen?

Eva

Ecural als flüssige Lösung? Wird gerne auf behaarten Stellen verwandt. Um an die Pso gescheit "heranzukommen", wäre es ggf. sinnvoll, sich unten rum zu rasieren und dann etwas aufzutragen. Weils da unten aber meist feucht und warm ist, würd ich vorher baden/duschen und die Haut gut abtrocknen. Man will ja nicht, dass der blöde Schweiß wertvolle Medis am wirken hindert :D

Guest Barb

Hallo, Eva,

ich habe für die empfindlichen Regionen immer Curatoderm (Lokales Antipsoriatikum) verschrieben bekommen und kam gut damit klar. Der Wirkstoff ist Tacalcitol. Wichtig ist, dass man bei allen Mitteln darauf achtet, dass nicht Haut auf Haut liegt, z. B. die Po-Backen. Da muss man dann eine dünne Schicht vom Tempo ablösen und zwischenklemmen. Nicht besonders sexy, aber notwendig.

Lieben Gruß

Guest Mulle
Wichtig ist, dass man bei allen Mitteln darauf achtet, dass nicht Haut auf Haut liegt, z. B. die Po-Backen.

Huhuuu!

Wieso? Wirkt es dann nicht?

Sowas hat mir noch niemand gesagt. Auch kein Arzt, und ich habe viele Stellen zwischen Hautfalten etc.! :D

Eine Antwort wäre lieb!

Lieben Gruss: Maike

Guest Bluemchen28

Hallo,

ich habe ja die Schuppenflechte unter der Brust. Auch Haut auf Haut.... Wenn ich darunter salbe, lege ich immer etwas aus Baumwollstoff dazwischen.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Guest Barb

Hallo, Mulle,

mir wurde gesagt, dass dieses Haut-auf Haut die Wirkung einer Salbe unerwünscht verstärken kann. Außerdem gehören diese Zonen ja zu den "Feuchtgebieten", die man eher trocken halten sollte. Dafür sind Zellstoff- oder Baumwolltücher geeingnet.

Mir hat man in der Klinik auch immer bei Kortisonanwenungen Mullbinden zwischen die Zehen gefädelt - aus demselben Grund.

Lieben Gruß

Guest Spaghetti
Ecural als flüssige Lösung? Wird gerne auf behaarten Stellen verwandt. Um an die Pso gescheit "heranzukommen", wäre es ggf. sinnvoll, sich unten rum zu rasieren und dann etwas aufzutragen. Weils da unten aber meist feucht und warm ist, würd ich vorher baden/duschen und die Haut gut abtrocknen. Man will ja nicht, dass der blöde Schweiß wertvolle Medis am wirken hindert :D

Ich hatte die Pso auch heftig im Schambereich. Alles war knallrot. Da ich aber weiß, dass dort das Rasieren einen generell enormen Juckreiz bei mir auslöst, habe ich die Schamhaare mit einer stumpfen Nagelschere eingekürzt.

Liebe Grüße, Spaghetti :D

Guest Mulle
Hallo, Mulle,

mir wurde gesagt, dass dieses Haut-auf Haut die Wirkung einer Salbe unerwünscht verstärken kann. Außerdem gehören diese Zonen ja zu den "Feuchtgebieten", die man eher trocken halten sollte. Dafür sind Zellstoff- oder Baumwolltücher geeingnet.

Mir hat man in der Klinik auch immer bei Kortisonanwenungen Mullbinden zwischen die Zehen gefädelt - aus demselben Grund.

Lieben Gruß

Hallo Barb!

Ja, das mit den "Feucht-Gebieten" leuchtet ein.

Das die Wirkung der Salben dadurch verstärkt wird, war mir neu. Danke für den Hinweis!

Lieben Gruss von Maike

hallo und guten Abend -

ja, der Bereich ist auch bei mir etwas heikel - ich schwöre auf Soft-Creme-Fluid von FREI.

Und ich achte darauf, daß die Hosen nicht so einengen - trotzdem sollten sie natürlich gut sitzen - aber mit wenig Stretchanteil :D Zu Hause habe ich immer Jogginghosen an oder jetzt bei der Hitze kurze Baumwollhöschen, die auch Gartenfähig sind - :D

Bei mir ist es im Moment ganz schlimm im Analfalte, ein einziger Riss. Habe alles schon probiert. Ich kam immer ganz gut zurecht mit Propolissalbe, jedoch nach 3 Jahre lässt auch das in Wirkung nach. Zum Glück scheint jetzt die Sonne und kann ich mit mein Hintern in der Sonne. Es heilt langsam ab, aber weh tut es dennoch. Da es auch etwas Feucht war, dachte ich, ich schmiere mal etwas Antpilz-salbe darauf. Hätte ich das mal nicht gemacht, denn es beisst, brennt und Juckt jetzt wie verrückt.

hallo, ineke -

ja, das tut echt höllisch weh - ich nehme dort Bepanthensalbe und klemme mir ein Stück Toilettenpapier dazwischen. Man wird ja erfinderisch, mir hilft es gut. Ich habe Mikrofaserhandtücher, nur mal so als kleinen Tipp. Dann reißt man sich mit den harten Baumwollhandtüchern nach dem Duschen im wahrsten Sinne des Wortes nicht den Po auf.

Wünsche dir, daß es bald abheilt -

Guest Dame Edna

Hallo Bibi,

ich habe meine alten Baumwollhandtücher auch entsorgt und bin komplett auf Microfaser umgestiegen... das bekommt meiner Haut auch besser.

Ebenso MicrofaserUnterwäsche..nie mehr was anderes! Seitdem sind meine roten Stellen unter der Bauchfalte, unterm Busen und auch die Pofalte komplett abgeheilt.. vorher habe ich da immer mit Eosin geschmiert.. das ist so eine rote Lösung.

liebe Grüße

Elke

hallo und guten Abend, Elke -

wirklich, es gibt nichts besseres - meine Baumwollunterwäsche ist schon seit einiger Zeit im Altkleidercontainer entsorgt worden :D - und die hat auch so geleiert :D Mikrofaser behält die Form und meiner Haut tut sie gut.

Ich bin so pedantisch, daß ich sogar Handtücher zu Freundinnen mitnehme, die haben Baumwollhandtücher und meinen, daß sie die mit Weichspüler behandeln müssen - tut mir Leid, aber dann juckt es mich überall. Zum Glück nehmen sie es mir nicht übel :D

Mainzelfrau

Hallo,

ich kenne das Problem auch und mein Hautarzt hatte mir Psorcutan Salbe gegeben ich hoffe und bete das es in dieser Gegend ruhig bleibt denn das wünsche ich meinem ärgsten Feind net so schlimm ist es gewesen!

liebe Grüße vom

Mainzelmännchen

Guest Dame Edna

Hallo Bibi,

ich habe meine Microfaserunterwäsche noch nicht so lange.. habe sie beim Aldi gekauft...eine super Qualität. Da ich sie erstmal ausprobieren wollte, habe ich mir leider nur 10 Stck. gekauft....und die waren dann so schnell vergriffen. Die Handtücher muss man gar nicht mit Weichspüler behandeln, die sind auch so weich..sogar wenn sie an der Luft trocknen. Ich habe mir jetzt auch peu-a-peu Microfaserbettwäsche zugelegt..finde ich auch total toll.. trocknet schnell, muss man nicht bügeln oder gar mangeln lassen..

Und zum Schlafen finde ich sie auch viel angenehmer... manchmal sind Neuerungen gar nicht so übel :D

lG

Elke

Guest Spaghetti
Bei mir ist es im Moment ganz schlimm im Analfalte, ein einziger Riss. Habe alles schon probiert...

Hi Ineke,

mir hat die Penaten-Ballistol-Mischung da sehr schnell geholfen. Vielleicht bringt Dir das auch was?

Ich habe Penatencreme leicht in der Mikrowelle (NIcht in der Blechdose!) erwärmt und reichlich Ballistolöl untergerührt. Nach dem Abkühlen zurück in die Dose.

Das pappt nicht so gnadenlos wie die reine Penatencreme ...

Wünsche Dir schnelle Heilung, Spaghetti :D

hallo, Elke -

vielleicht ist es ein kleines Missverständnis :D - ich benutze nie Weichspüler. Aber meine Freundinnen - echt - warum geben die noch so viel Geld dafür aus, es ist mir ein Rätsel.

Es geht nichts über Mikrofaser, aber manch anderer mag anders darüber denken - und das ist ja auch gut so :D

Mainzelfrau
Hallo Bibi,

ich habe meine Microfaserunterwäsche noch nicht so lange.. habe sie beim Aldi gekauft...eine super Qualität. Da ich sie erstmal ausprobieren wollte, habe ich mir leider nur 10 Stck. gekauft....und die waren dann so schnell vergriffen. Die Handtücher muss man gar nicht mit Weichspüler behandeln, die sind auch so weich..sogar wenn sie an der Luft trocknen. Ich habe mir jetzt auch peu-a-peu Microfaserbettwäsche zugelegt..finde ich auch total toll.. trocknet schnell, muss man nicht bügeln oder gar mangeln lassen..

Und zum Schlafen finde ich sie auch viel angenehmer... manchmal sind Neuerungen gar nicht so übel :D

lG

Elke

kann ich mir sehr sehr gut vorstellen! Bei der Bettwäsche bin ich auch am umstellen, ich find das sowas von toll auf der Haut, das andere kenn ich noch net aber du hast recht und ich werde am Ball bleiben.

Da kann man doch wieder sehen - schön das es das Forum gibt!

Gruß

Mainzelmännchen

hallo, Mainzelmännchen -

auch die Bettwäsche habe ich komplett umgestellt auf Mikrofaser - mir ist meist warm und ich schwitze - die Bettwäsche ist wirklich für mich eine große Erleichterung. Ich habe vor ca. 3 Jahren ca. sogar unsere Bettdecken weggeschmissen und wir haben nun noch ganz leichte Miktofaserbettdecken. Man schläft, wie auf einer Wolke bzw. darunter :D

wenn es keine Werbung ist, dann kann ich den Sender QVC empfehlen - echt, supertolle Qualität - aber nicht ganz billig :D Handtücher und Bettwäsche.

Meine Unterwäsche kaufe ich mir in der Stadt.

Guest Dame Edna

Hallo Bibi..nee das habe ich schon kapiert, dass du keinen weichspüler benutzt... meinte das bei den microfaser handtüchern allgemein.:D

lG

Elke

Guest Mulle

Hallo!

Irgendwer hatte mal im Forum etwas über Kaufmanns-Kindercreme geschrieben, und das die wunderbar im Intimbereich anzuwenden ist.

Ich hab sie mir gekauft, bei Rossmann. Ich nehme sie im Intimbereich, am Popo, und auch sonst in Hautfalten, immer wenn diese Stellen aufgerissen sind. Und: Begeisterung!

Die Haut reisst meist nicht weiter ein, spannt nicht mehr und sie heilt nach wenigen Tagen ab. (Okay, die Pso bleibt, aber die offenen Stellen gehen zu!)

Ausserdem riecht die Creme phänomenal klasse, finde ich! :D

Aber einen Nachteil habe ich doch entdeckt: Sie ist ziemlich "dick"! Also: Schwer zu verteilen. Ein bischen wie die gute alte Penaten halt! Konnte sie trotzdem immer aus der Wäsche rauswaschen.

Nur ein Tip von mir.

Maike-Mulle

Hi Ineke,

mir hat die Penaten-Ballistol-Mischung da sehr schnell geholfen.

Wünsche Dir schnelle Heilung, Spaghetti ;)

Welche Ballistol hast Du gekauft? Ich möchte das mal probieren.

Ineke