👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo allerseits,
ich leide seit Jahren "angeblich" an Schuppenflechten auf dem Kopf und drei kleine Stellen am Körper. Außerdem habe ich seit Jahren massive Probleme in der Analfalte u. in Leistengegend.
In den Leisten habe ich zwei ovale Stellen (ca. 3 bis 4 cm), die stark Schuppig und entzündet sind.
Die Haut, meine Meinung nach, hat sich an diesen zwei Stellen strukturell verändert. Es sieht wie verbrannt aus (dünn und lederformig). Wenn ich ein paar Tage Zinksalbe nehme, habe ich etwas Linderung und die Haut erholt sich ein bißchen. Es kommt aber umso heftiger nach ein paar Tagen zurück. Ich habe etliche Kortison-Salben genommen, leider ohne Erfolg (meine Haut seiht danach sogar richtig schlimm aus).
Momentan habe ich wieder Risse in der Haut, die brennen und ein bißchen bluten. Ich kann manchmal kaum richtig laufen, weil es höllig brennt. ich habe seit Jahren keine Partnerin, weil ich mich deswegen schäme und psyschisch bin ich absolut angeschlagen. Die Ärzte können/wollen mir nicht helfen und ich weigere mich weiterhin neue Kortisonsalben zu nehmen, weil sie mir einfach nicht helfen..
Letzte Woche hat die Ärtzin einen Abstrich aus dem Poloch gemacht (auch rote Linie in der Analfalte und angeblich auch Schuppenflechte) und das Ergebnis wurde mir heute mitgeteilt.
ich habe da Bakterien, die mit Antibiotika behandelt werden muß:
Nun meine Fragen;
a) kann es sein, daß ich überhaupt keine Schuppenflechte in den Leisten habe sondern dieselben Bakterien?
b) wenn nicht, warum keine Salbe und kein Medikament mir hilft?
c) was soll ich noch machen? Wo kann ich weitere Hilfe suchen?
ich bin bereit alles zu zahlen, um diese Krankheit etwas zu lindern.
Vielen Dank für Eure Tipps und Infos..