Zu Inhalt springen

Schuppenflechte am Genitalbereich

Seit mein Crohn habe ich Schuppenflechte auch am Genitalbereich. Mal mehr, mal etwas weniger triit es auf. jetzt wieder etwas mehr. Mein Doc weiß nix davon, Sie will nicht viel verschreiben, denn die Kosten...:

cool-alt:

was gibt es da gegen?

Eva

Hervorgehobene Antworten

Welche Ballistol hast Du gekauft? Ich möchte das mal probieren.

Ineke

Ich nehme immer das "Animal".

Vom Öl kannst Du eine ganze Menge einrühren, die Penatencreme wird nach dem Abkühlen wieder fester, so dass es eine angenehme Konsistenz zum Eincremen ergibt.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Spaghetti ;)

Hallo

Wo bekommt man die Creme "Kaufmanns-Kindercreme" noch her?;) Bei uns gibt es kein Rossmann im Ort.

Eva

Hallo Eva!

Ich denke, auch in anderen Drogerie-Märkten bekommst Du das. Ich weiss es aber nicht genau. Steht meist bei den Baby-Produkten.

Liebe Grüsse: Maike

Zitat von eva0062 viewpost.gif

Wo bekommt man die Creme "Kaufmanns-Kindercreme" noch her?

Hallo Eva,

soweit ich weiß, bekommt man die Creme auch in der Apotheke.

• 1 Monat später...

Nach meinem heutigen Frauenarztbesuch kann ich mich jetzt hier auch einreihen. :wein Sie hat mir CLOBETASOL acis Fettsalbe aufgeschrieben, soll ich 8 Wochen anwenden und dann auf Deumavan umsteigen. Kennt diese Mittel jemand?

Deumavan kenne ich. Ist recht teuer und ist halt eine Fettsalbe.

Hier der link:

http://www.deumavan.de/startseite.htm

Aber da gibt es Alternativen. Zum Beispiel "Kaufmanns-Kindercreme" siehe weiter unten.

Nach meinem heutigen Frauenarztbesuch kann ich mich jetzt hier auch einreihen. :wein Sie hat mir CLOBETASOL acis Fettsalbe aufgeschrieben, soll ich 8 Wochen anwenden und dann auf Deumavan umsteigen. Kennt diese Mittel jemand?

Mit Clobetasol wäre ich als Erstversuch etwas vorsichtig:

Zitat Wikipedia:

Clobetasolpropionat gehört wie das vergleichbare Betamethasondipropionat zur Klasse IV der sehr stark wirksamen Corticosteroide und wird deshalb zur Kurzzeitbehandlung von therapieresistenten Plaques entzündlicher Hauterkrankungen eingesetzt.

Mit anderen Worten: Klasse IV-Kortison.

Ich würde nicht gleich mit dem Holzhammer draufschlagen, sondern erst einmal "normale" Mittel (wurden hier ja reichlich genannt) versuchen.

Lieben Gruß

Ernst

Hallo, fragment,

ich schließe mich Ernst an. Über Kortison findest du ausführliche Infos

hier

Gruß

Danke für die Antworten. Ich hab die Fettsalbe schon geholt, aber noch nicht angewendet. Vieleicht sollte ich doch noch mal meine Hautärztin befragen, wie diese dazu steht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.