Jump to content

Vorstellung

Emily Erdbeer

Recommended Posts

Emily Erdbeer

Hallo ihr,

ich habe schon eine ganze Weile gesucht um mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Ich bin 32 Jahr jung, komme aus Hamburg und die Schuppenflechte begleitet mich seit meinem 10. Lebensjahr. Immer nur gelegentlich und alles im Rahmen der Dinge. Vor knapp einem Jahr war ich bei einer Ärztin weil mein Zehendgelenk sehr schmerzte und angeschwollen war. Nach der Blutabnahme kam der Satz: hm sieht ja nach was Rheumatischen aus und schwupps hatte ich eine Überweisung zum Rheumatologen. Bis dahin wusste ich nichts über Psoriasis Arthritis...Und wenn ihr jetzt denkt, dass es in Hamburg viele und gute gibt, vergesst es einfach. Ganze 5 Stück und die haben Wartezeiten bis zu einem halben Jahr...klasse oder?

Nun ist es so, dass ich seit dieser Zeit, ja ich habe einen Rheumatologen gefunden, MTX nehme. Erst eine 10 mg Dosis, dann 15 mg und nun schon 20 mg. Alles beschränkte sich bis vor 2,5 Wochen auf beide Zehendgelenke und Daumenendgelenke. Jetzt wurde via Blutuntersuchung und Ultraschall festgestellt, dass meine angenommen Ischiasprobleme, ein heftiger Schub ist, welcher sich in beide Hüftgelenke ausgebreitet hat. Mein Doc hat mich nun mit Ibuprofen 600 mg (3 x tgl.) beschossen und bis morgen bzw. Freitag habe ich Galgenfrist. Wenn es nicht besser wird, was leider nur Tageweise der Fall ist, soll ich Cortison in die Gelenke gespritzt bekommen. Ich habe sehr große Angst davor, weil ich auch einfach noch zu wenig über das alles weiß und suche nun dringend Rat oder Tipps oder einfach nur Zuspruch. Jeder rät mir was anderes, auch ein persönliches Gespräch mit meinem Hausarzt brachte nicht viel Aufklärung - vielleicht hat ja jemand Zeit und liest sich das hier durch und kann mir etwas weiterhelfen...

Schönen Abend noch, falls noch jemand wach ist :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest GUY

, soll ich Cortison in die Gelenke gespritzt bekommen. Ich habe sehr große Angst davor, weil ich auch einfach noch zu wenig über das alles weiß und suche nun dringend Rat oder Tipps oder einfach nur Zuspruch. Jeder rät mir was anderes, auch ein persönliches Gespräch mit meinem Hausarzt brachte nicht viel Aufklärung - vielleicht hat ja jemand Zeit und liest sich das hier durch und kann mir etwas weiterhelfen...

Hallo und ein Herzliches Willkommen hier im Forum Emily

du brauchst keine Angst vor Kortison Spritzen in die Gelenke zu haben wenn du wircklich solche Schmerzen hast kann es dir Helfen und dir die Schmerzen wenigstens für eine gute Zeit nehmen

Ich bekomm schon seit einigen Jahren regelmässig Kortison in verschiedene Gelenke gespritzt Schulter Gelenke,Nackenmuskel,unterer Wirbelbereich und bisher hat es mir nicht geschadet

will aber auch dabei erwähnen dass mein Rheumatologe das nur in abständen von 4-5 Monaten macht da sonst die Wirkung nicht mehr so erzielt werden kann und wenn es eine kürzere Zeit wäre ich das auch dann nicht so haben wollte

denn auf Dauer wäre Kortison auch keine Lösung aber manchmal komm ich auch nicht dran vorbei da die Schmerzen vor allem im unteren Rückenbereich manchmal mich dazu zwingen da ich sonst gar nicht gehen könnte

ich wünsch dir dass du die richtige Entscheidung für dich triffst und wünsch dir alles gute

Guy;)

Hallo,

möchte mich hiermit vorstellen.Bin 54 Jahre alt und habe seid 23 Jahren Psoriasis-Arthritis in den Kleingelenken Muskeln und Sehnen. War letzte Woche das erste Mal in Bad Nauheim zur Rheumasprechstunde. Habe Arcoxia 90 mg bekommen.Da ich endlich mal mehr über die Krankheit wissen wollte ,bin ich über das Internet an dieses Forum gekommen.Habe schon viel bei Euch gelesen und bin nicht mehr ganz so unwissend.

War die letzten 12 Jahren bei einem Homöopatischen Hausartz in Behandlung und bin einfach nicht mehr mit den Schmerzen zurecht gekommen.Hoffe das es jetzt besser wird und ich noch viel Wissenswertes erfahre.

Mfg Vinni

hallo, auch von mir -

ich hoffe, daß ihr euch hier wohlfühlt und viele Tipps bekommt -

Vinni, nur ein Tipp zur Vorstellung. Sicherlich ist es sinnvoller, wenn du für dich ein neues Thema eröffnest - sonst könnte es hier vielleicht untergehen :smile-alt:

nette Grüße sendet - Bibi -