Jump to content

Psoriasis - Ich hab's echt satt, bitte helft mir...

streamer0028

Recommended Posts

streamer0028

Hey, brauche ma von euch ein wenig Hilfe. Ich habe eigentlich dass letzte halbe Jahr immer nur gelesen und nie mal was gefragt.

Also ich (m,19) habe Psoriasis am Kopf stark, ich hasse es man kann nichts anziehen was nicht schuppt. Am m Oberkoerper ein zwei kleine stellen die auch echt schmerzen, im Intimbereich einwenig was jetzt grad nur am Anfang die Freundin genervt hat, und einwenig an den Ellenbogen was jetzt aber so nach der Zeit automatisch irgendwie wenig geworden ist.

Meine Situatuation ist, ich habe die Kopfpsoriasis seit ich 14 bin, hatte in der Zeit sehr starke Phobien und dadurch Panikattacken, ich weiss jetzt nicht ob es daran haengt, ich rauche auch seit ich 13 bin. Bin jetzt 19 und ich habs langsam satt, in meiner Familie hat es keiner und naja schmiere mir jeden Tag auch Gel in die Haare.. Bin naja grad so in den 'besten' Jahren und naja ich habs echt satt keine Lust mehr auf den Kack. Hatte gedacht ok am Anfang ne Entzuedung oder so aber es wurde immer mehr an immer mehr stellen. Und naja jetzt ist auch irgendwann mal gut. Ich habe ausprobiert mit Schaum mit Cremes und/-und ohne Cortison und naja dann habe ich son UV Kamm bekommen der auch nix geholfen hat, und ich will diesen Scheiss einfach nicht mehr... Ich habs jetzt stark am Kopf an den anderen Stellen eher wenig und naja jetzt denke ich gerade nach ob ich mir diese biomedics oder wie die heissen also diese spritzen holen sollte, auch wenns jetzt nicht so stark ist wie ich es bei manchen gesehen habe die mir echt leid tun, ich wohne hier in USA gerade als Austausch und naja koennte nach Mexico fahren ums mir da ohne Rezept zu holen aber ich weiss net, was kann ich riskieren und was ist eigentlich mit diesem Ustekinumab, weiss jemand wann es kommt bzw. ob es evtl auch das richtige waere.. Ich will diese Krankheit echt nicht mehr haben... Ich hasse es!

Bitte schreibt mir mal was dazu denkt ihr ich sollte evtl mal diese Immunblocker nehmen? Wenn ja gibts es evtl so ne Light Version vllcht zum zuerst mal testen wenn ja welches und was fuer Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke fuer alles ich danke es euch echt!

mfg streamer

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo, streamer -

erst einmal willkommen hier im Forum -

die Pso ist sehr vielseitig, es gibt aber leider kein Heilmittel, sonst wäre das Forum hier überflüssig.

Du bist ein junger Mensch, ich schlage mich seit fast 30 Jahren mit der Pso herum - habe etliche Therapien gemacht und Kuren - es hat bei mir nur kurzfristige Besserungen gebracht.

Im Winter geht es mir nicht gut, aber hier sind sommerliche Temperaturen und ich sonne mich im Garten, so wie es meine Zeit erlaubt.

Im Winter muß ich Kortisoncreme nehmen, in Sommer sieht meine Haut gut aus und ich komme mit der Soft-Creme-Fluid von FREI gut über die Runden -

bitte schimpfe nicht so sehr, sondern akzeptiere deine Krankheit - ich weiß, dass das schwer ist -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und viel Hilfe hier im Forum -

nette Grüße sendet - Bibi -

Guest Barb

Hallo, Streamer,

herzlich willkommen bei uns.

Ich kann verstehen, dass dich der "Kandis" auf der Kopfhaut extrem nervt. Vielleicht findest du hier im Forum ja noch Tipps, die dir helfen könnten.

Von Selbstversuch mit einem Biological, falls du es überhaupt erhältst und in Mexiko auch das drin ist, was drauf steht, kann ich dir nur abraten. Hier wird es bei mittelschwerer bis schwerer Psoriasis erst nach Röntgenbildern der Lunge, einer Blutuntersuchung und einem Tuberkulose-Test verabreicht.

Bis auf Raptiva, das speziell für Psoriasis entwickelt wurde, wurden die anderen Mittel wie Enbrel, Remicade und Humira für schwere rheumatische Erkrankungen entwickelt und erst später auch für Pso zugelassen. Da alle sehr tief in das Immunsystem eingreifen, ist eine engmaschige ärztliche Überwachung nötig. Schon ein Infekt kann verheerende Folgen haben, wenn es Komplikationen gibt. Also falls dir jemand so etwas verkaufen will, lass die Finger davon.

Im Moment scheinst du einfach nur genervt zu sein. Eigentlich hilft so ein Lichtkamm meistens ganz gut. Allerdings muss man vorher auch die Kopfhaut entschuppen. Das ist mühsam und kostet Zeit. Oft sind wir Psoriatiker sehr ungeduldig und manchmal auch ein wenig schlampig.

Ich wünsche dir, dass du das Problem ohne ein Biological in den Griff bekommst.

Lieben Gruß

streamer0028

Hey, zuerst schonmal danke fuer eure schnellen Antworten.

Ja ich bin so teilweise genervt und ich weiss dass diese selbstversuche nix sind, ich frage mich echt was der Unterschried sein soll zwischen einem UV-Lichtkamm und, naja ich wohne hier in L.A. da is jeden Tag hammer die Sonne, und massive Sonnenstrahlen wie du sie hier findest.

Hey Bibi, echt schade dass du es seit 30 Jahren hast, bei mir ich nehme einfach gerade garnix wasche mir einfach nur die Haare mit einem PH Neutralen Shampoo... Aber naja freue mich eben ueber die Tage wo die Schuebe nicht so doll sind.. Ich weiss net Cremes und Salben is nix, UV-Kamm auch net und wie auch du schon geschrieben hast werd ich echt versuchen hier jeden Thread der was mit Kopf-Psoriasis zu tun hat zu lesen.

Barb, ich wuerde es echt gerne ohne diese Biological's in den Griff bekommen aber ich werde echt versuchen jetzt im Sommer jeden Tag hier heraus zu gehen, Sonnenschein und mal abwarten was passiert, mal ein paar Tricks ausprobieren, mir wurde gesagt mit diesem Schwarzkuemmel glaub ich war das bzw irgendeine Aegyptische Kuemmel Form wuerde super dagegen helfen meist gegen die Naegel und Kopf Psoriasis und naja glaubst du echt dass wuerde ich hier in irgendeinem Laden hier in L.A. gefunden haben, leider nein.. Ich werd mal weiter schauen

Wie schon gesagt, vielen Dank fuer die schnellen Antworten und euch glaub ich ne schnoene Nacht ;)

streamer0028

...was ich kurz noch fragen wollte, kann es echt durch die Raucherei 'ganz' ausgeloest werden. Wenn ja hoere ich sofort auf mit dem Zeug mal schauen was sich dann aendert. Rauche etwa so ne Schachtel am Tag... und bin am ueberlegen dass es evtl in der Pubertaet das Immunsystem irgendwie kaputt gemacht hat xD Ne jetzt ma im ernst, rauche seit ich 13/14 bin bis jetzt (19).. Vielleicht sollte ich es mal probieren, troztzdem kann dann ja massiver Stress durch das aufhoeren kommen die dann die Psoriasis wieder um so mehr verschlechtern kann. Jemand evtl besserungen gesehen als er aufhoerte?

mfg streamer0028

Guest Barb

Hallo, Streamer,

mit Schwarzkümmelöl habe ich es noch nicht versucht. Um die Plaque zu lösen, massiere ich in die Kopfhaut Olivenöl ein. Wenn es mal wieder ganz schlimm ist, kommt auf den "Öl-Kopf" noch über Nacht eine Plastikhaube. Bei kurzen Haaren lassen sich die Schuppen dann einigermaßen gut lösen.

Zum Waschen nehme ich dann ein medizinisches Shampoo namens Strieprox. Aber das wirst du in LA wohl auch nicht bekommen. Vielleicht gibt es dort Head & Shoulders, damit hatte ich teilweise auch Erfolg.

Lieben Gruß

streamer0028

Head & Shoulders hab ich schon probiert hat nix gebracht. Ist ja eher fuer Schuppen, und dies sind ja nicht diese Art von Schuppen die siich durch dieses Zink gemisch abtragen laesst..

Naja hab jetzt nen Termin fuer August in der Uniklinik in FFM fuer die Dermatologie mal schauen was die meinen...

mfg streamer

Naja hab jetzt nen Termin fuer August in der Uniklinik in FFM fuer die Dermatologie mal schauen was die meinen...

Hi Streamer,

wer raucht, tut sich nix Gutes, aber das weißte wohl selbst.

Wenn Du schon in ´ne Klinik gehst, warum nicht nach Ludwigshafen? Guck mal hier:

http://www.fbm-pharma-gmbh.de/cms/front_content.php?〈=1&idcat=95

Ich selbst hab nächste Woche einen Termin bei einer hier empfohlenen Homöopathin. Wenn das nichts bringt innerhalb der nächsten drei Monate, dann mach ich AHIT. Denn daß es einen ZUsammenhang gibt zwischen PSoriasis und Darm / Ernährung / Immunsystem, erscheint mir sehr schlüssig.

Seit 20 Jahren ist das letzte, was ich vor´m Einschlafen tue, mich kratzen, und das erste, was ich beim Aufwachen mache, mich kratzen. Ich will das endlich los sein! Und dann nix wie weg hier...

Grüße,

Z.

streamer0028

hey na, also bei mir geht's auch net ohne kratzen, die hautaertzte und auch alle anderen sagen immer 'ja, dann kratz net' wenn die es fuehlen wuerden was fuer ein verlangen du darauf hast weil es dich sosehr juckt wuerden die es verstehen dass es einfach net ohne kratzen geht... die sache ist ich bin nur 2 tage in DE und naja hab jetzt mir auch hier nen dermatologen ausgesucht gehe ma zum amerikansichen artzt mal schauen was der meint, werde es euch dann ma berichten...

also diese geschichte mit dem darm und so, naja ich weiss, hat jemand schonmal erfahrungen mit diesem therapie gemacht und was kam raus?

wenn es ja nur an diesen darm bakterien liegen wuerde, denke ich haette man es schon lange raus..

aber kannst ja dann ma schreiben an was es haengt.

also bei mir ich rauche eben viel und trinke auch mal gerne einen ueber den durst am wochenende ich werde jetzt echt eine min. 2 monatige pause vom alk. einlegen und die raucherei ganz aufgeben, wenn ich mir einbilde dass dann die psoriasis weggeht klappt das bestimmt.mal checken ob dass dann echt was wirkt..

mfg streamer

...was ich kurz noch fragen wollte, kann es echt durch die Raucherei 'ganz' ausgeloest werden. Wenn ja hoere ich sofort auf mit dem Zeug

Ähm, na dann sagen wir doch mal "ja". :zwinker-alt: Dass es dir in den USA sowieso noch nicht vergangen ist, ist ein Wunder.

Komisch ist es schon, dass die Sonne bei dir nichts bewirkt. Aber hier ist mein Tipp: in Amerika gibt es noch dieses Neutrogena Teershampoo. Es ist in Europa verboten, weil es krebserregend sein soll. Bei mir hat es immer super geholfen. Ich hab es anfangs eine Woche lang jeden Tag benutzt und danach so zwei mal die Woche. Allerdings konnte ich im Sommer aussetzen, weil bei mir die Sonne hilft. Na, du kannst ja mal das Shampoo probieren. Viel schädlicher als eine "Kur" mit mexik. Bilogica kann es glaube ich nicht sein.

Viel Glück.

liebe Grüße,

Antje

gehe ma zum amerikansichen artzt mal schauen was der meint, werde es euch dann ma berichten...

Habe das gerade erst gelesen. Ja, wenn du da hingehst, könntest du mal ein bisschen Forschung für uns betreiben. Es gab hier ein ziemliches Aufhebens um die Therapie mit Hyaluronsäure (hyaluronic acid), die nach der Aussage des Arztes in Amerika gang und gebe ist und gute Erfolge bringt. Kannst du dich da mal erkundigen? Erstens, ob diese Therapie wirklich generell angewendet wird und zweitens welches Medikament gespritzt wird. Das wäre wirklich sehr sehr hilfreich und wahnsinnig nett von dir. :smile-alt:

liebe Grüße,

Antje

KeinePanik

Komisch ist es schon, dass die Sonne bei dir nichts bewirkt. Aber hier ist mein Tipp: in Amerika gibt es noch dieses Neutrogena Teershampoo. Es ist in Europa verboten, weil es krebserregend sein soll. Bei mir hat es immer super geholfen.

Keine Ahnung, ob Neutrogena besonders viel Teer enthält aber das Teer-Shampoo Tarmed gibt es definitiv noch und das wird mir auch regelmäßig auf Wunsch verschrieben.

Keine Ahnung, ob Neutrogena besonders viel Teer enthält aber das Teer-Shampoo Tarmed gibt es definitiv noch und das wird mir auch regelmäßig auf Wunsch verschrieben.

Ja, aber das setzt voraus, dass man zum Arzt geht. :traurig-alt:

Mein Shampoo enthält 1% Teer auf 177 ml (also 1,77 ml Teer :smile-alt:). Ist allerdings auch mit "extra strength" gekennzeichnet.

Grüße,

Antje

...verordnet wird Teershampoo (Privatrezept) noch, nur man kann es nicht mehr frei kaufen in der Apo. In den Versand-Apo's brauchst du auch ein Rezept dafür.

@Antje

soweit ich weiß gibt es das T-Shampoo von Neutrogena überhaupt nicht mehr genauso wie das S-Shampoo mit Salicyl, das fand ich nämlich super.

LG Anja

KeinePanik
...verordnet wird Teershampoo (Privatrezept) noch, nur man kann es nicht mehr frei kaufen in der Apo. In den Versand-Apo's brauchst du auch ein Rezept dafür.

Wieso Privatrezept? Ich bekomme das problemlos als normaler Kassenpatient verschrieben.

@Antje

soweit ich weiß gibt es das T-Shampoo von Neutrogena überhaupt nicht mehr genauso wie das S-Shampoo mit Salicyl, das fand ich nämlich super.

LG Anja

Hier gibt's das noch zum Beispiel: http://www.drugstore.com/qxp14479_333181_sespider/neutrogena_t_gel/shampoo_stubborn_itch_control.htm. Ist also in den USA noch nicht verboten (warum auch? - These, dass es krebserregend sein soll, ist ja noch nicht bewiesen, soweit ich weiß).

Grüße,

Antje

KeinePanik
Hier gibt's das noch zum Beispiel: http://www.drugstore.com/qxp14479_333181_sespider/neutrogena_t_gel/shampoo_stubborn_itch_control.htm. Ist also in den USA noch nicht verboten (warum auch? - These, dass es krebserregend sein soll, ist ja noch nicht bewiesen, soweit ich weiß).

Grüße,

Antje

Teer ist krebserregend. Das ist nicht viel anders als bei den armen kleinen Schornsteinfegern in GB im 18. Jahrhundert "The boys also suffered from deformed joints, burns, and a form of testicular cancer caused by the carcinogenic chemicals in the soot. It was known for chimney sweeps to choke to death by inhaling soot."

Die Jungs mussten wegen ihrer Größe in die Schornsteine kriechen und waren also den krebserrregenden Stoffen ausgesetzt. Dürfte eine der ersten, durch cancerogene Stoffe nachgewiesenen Berufskrankheiten sein.

Tatsächlich ist das Nutzen - Gefahren - Potential bei den Teerschampoos eher in Richtung Nutzen zu sehen, IMHO.

Hallo,

also ich bekomme von meiner Hautärztin ganz normal Tarmed-Shampoo verschrieben auf einem normalen Kassenrezept. Es war mal von der Liste der "Bezahlmedis" gestrichen, wird aber nun wieder voll übernommen. Normale Zuzahlung halt, ist natürlich noch.:confused:

Ich schwöre auf das Zeugs, mein superhartnäckige Kopfpso hab ich mit Tarmedshampoo und einer cortisonhaltigen Hautarztmischung binnen kürzerster Zeit weg bekommen.:cool:

Mache seit 4 Wochen null auf dem Kopf, außer jede Woche 1x mit Tarmed waschen.

Ansonsten verwende ich alle verschiedenen Shampoopröbchen aus der Hautarztpraxis,die haben immer einen Korb damit rumstehen. Super Geldersparnis !!;) Übrigens hatte ich einen Supermiesen Schub auf dem Kopf davor, starke Entzündungen, Schuppen ohne Ende - keinen gesunden Quadratmillimeter auf meinem Kopf. Es war superschlimm, umso schöner jetzt. Sogar nach meinen Strähnchen hat die Haut nicht reagiert. Vielleicht liegt diesja auch an meinen Selbstversuchen , welche ich momentan immer starte. Siehe Blog ;)

GrußMaisi

Teer ist krebserregend. Das ist nicht viel anders als bei den armen kleinen Schornsteinfegern in GB im 18. Jahrhundert "The boys also suffered from deformed joints, burns, and a form of testicular cancer caused by the carcinogenic chemicals in the soot. It was known for chimney sweeps to choke to death by inhaling soot."

Die Jungs mussten wegen ihrer Größe in die Schornsteine kriechen und waren also den krebserrregenden Stoffen ausgesetzt. Dürfte eine der ersten, durch cancerogene Stoffe nachgewiesenen Berufskrankheiten sein.

Tatsächlich ist das Nutzen - Gefahren - Potential bei den Teerschampoos eher in Richtung Nutzen zu sehen, IMHO.

Naja, aber ich denke, dass es dennoch einen Unterschied gibt, ob ich tagtäglich in einen Schornstein krieche und den Staub dort inhaliere oder zweimal die Woche mit einem teerhaltigen Shampoo meinen Kopf wasche.

Wie haben denn die Deutschen ihre Schornsteine sauber bekommen? Nicht, dass du mir hier die Engländer in ein schäbiges Licht stellst :zwinker-alt: (d.h. schäbiger, als es sowieso schon ist).

Grüße,

Antje

Grüße,

Antje

...verboten meinte ich auch nicht, nur die Herstellung oder Vertrieb in Deutschland/Europa wurde wohl eingestellt, eben weil es nicht mehr frei verkauft werden konnte.

Naja These, es gab schon Untersuchungen, aber es wurde keine vermehrte Krebshäufigkeit festgestellt. Die Shampoos enthalten meist Birkenkohlenteer, Steinkohlenteer ist ja bekannt wg. seiner höherenToxizität.

@KeinePanik,

toll für dich wg. der Verordnung, ist aber nicht die Regel.

Lg. Anja

Guest Barb

Auch Steinkohlenteerlösung (5 %) in Kühlsalbe wird immer noch verschrieben.

Als ich mich damit vor ca. sechs Wochen mal wieder eingerieben hatte, meinte mein Mann, ob ich wieder mein Bettlaken teere. Nun ja, ich habe den Charme einer Dampfwalze, also ist das der Geruch, der eine schöne Frau umgibt :altes-lachen

Gruß

Auch Steinkohlenteerlösung (5 %) in Kühlsalbe wird immer noch verschrieben.

Als ich mich damit vor ca. sechs Wochen mal wieder eingerieben hatte, meinte mein Mann, ob ich wieder mein Bettlaken teere. Nun ja, ich habe den Charme einer Dampfwalze, also ist das der Geruch, der eine schöne Frau umgibt :altes-lachen

Gruß

...ich finde die Teersalbe nach dem Rezept aus Bad Bentheim super, aber die bekomme ich leider nur auf Privatrezept verordnet. Bei 25 € für 200g ist mir das zuviel. Riechen tut die auch öhm...streng, aber ich schlaf ja noch oft allein gggg.

Lg Anja

streamer0028

Zuerst mal danke fuer ALLE EURE ANTWORTEN...

ich bin echt erstaunt, dass soviele sich darum so bemueht haben zu antworten,

also ich werde mich mal um diese 'Hyaluronsäure' was ANTJE meinte mal erkundigen, und naja hier bezahle ich eh alles Privat daher werde ich mit auch mal dieses T-Shampoo besorgen. Kommt leute haetten es echt sooo einen riesen Krebs verursacher in sich, haetten sich ja schon mehr Leute schon beschwert, und wie ich sehe haben es viele schon benutzt bzw benutzen es immer noch.

Also ich werde diese Qualmerei sein lassen und Alk wird dieses Wochenende auch zuerst mal der letzte sein. Dann werde ich mal ueber die Zeit mal schauen wie es auch dann mit dem Zeug laeuft was der Arzt mir dann verschreiben wird mit diesem T-Shampoo und dann schauen wir mal wie es lauft..

Werde euch dann berichten, versuche naechste Woche zum Arzt zu gehen. Schreib euch dann wuerde mich aber auch weiterhin ueber eure Antworten vllcht auch noch von anderen Usern freuen.

MFG Streamer

Guest Barb
...ich finde die Teersalbe nach dem Rezept aus Bad Bentheim super, aber die bekomme ich leider nur auf Privatrezept verordnet. Bei 25 € für 200g ist mir das zuviel.

Die Rezeptur aus BB kenne ich nicht. Ich habe für 100 g die üblichen 5 Euro gezahlt. Allerdings habe ich sie nur für die Ellbogen und eine größere Stelle am Rücken so um die Taille benutzt. Eben Stellen, wo die Haut immer sehr spannt. Ein Rest ist noch übrig, aber von dem werde ich mich am 21. trennen, seine Zeit bei mir ist abgelaufen :zwinker-alt:

Gruß

also ich werde mich mal um diese 'Hyaluronsäure' was ANTJE meinte mal erkundigen

muchas gracias - vielleicht ist es ja auch die Therapie für dich.

liebe Grüße,

Antje