Zu Inhalt springen

So , nun bin auch ich dran

Hallo ihr lieben " Mitleidenden",

So ich war ja bei der Hautärztin , dann wieder beim Rheumadoc, dann erneut Hautärztin und nun heute wieder Rheumadoc.

Neues Medikament : Enbrel 25 mg 1 mal die Woche

Dazu vorerst alle 2 Wochen 25mg MTX , aber nur wenn die Gelenke mitmachen ,ansonsten wieder wöchentlich.

Und meine 1 mg tägliche Dosis Cortison nicht vergessen.

Mal schauen was das Mittelchen so bringt, nach 4 'Jahren MTX ,zwar bei den Gelenken recht gute Wirkung , nur die Haut läßt zu wünschen übrig, hab ich echt große Hoffnung auf einen Sommer in dem auch ich T-Shirts trage.

Ich werde euch berichten wie es mir so unter den beiden Medis geht.

LG

Fußballfan

Andrea

  • Antworten 51
  • Aufrufe 13,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Hi zusammen,

gestern war ich mal wieder beim Doc in Krankenhaus Buxtehude. Nachdem ich jetzt seit 10 Wochen Enbrel spritze (2 x 50 mg) hat mich der Doc jetzt auf 2x 25 mg heruntergestuft. Die Haut ist ja ganz gut geworden. Noch ein paar blasse Stellen aber damit kann man ganz gut leben. Nur bei den Gelenken will es nicht so recht. Ist seitdem zwar nicht schlimmer geworden, aber auch nicht wesentlich besser.

Am Dienstag muss ich dann wieder zu meine Hautarzt. Mal sehen, was der dazu sagt.

Gruß und ein schönes Wochenende

Peter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.