Jump to content

Ägypten - Hurghada

Lucccy

Recommended Posts

Hallo,

nachdem die letzten Beiträge zum Thema schon etwas älter sind: wer von Euch war schonmal im Urlaub in Ägypten spez. die Region um Hurghada und kann da ein Hotel empfehlen? Wo wart ihr schonmal, wie sind die Zimmer, das Essen und die Entfernung zum "echten" Ort außerhalb der Hotelanlage?

Gruß Lucccy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Lucccy,

ich war den letzten Sommer für zwei Wochen in Hurghada und zwar im Dana Beach Resort. Das Hotel ist noch ziemlich neu, hat eine große Anlage, liegt direkt am Meer und bietet außerdem viele Freizeitmöglichkeiten (auch für Verrückte, die nachmittags bei 35° C wirklich Tennis spielen wollen :) ).

Ich war dort mit meiner Familie in einem sogenanntem Familienzimmer untergebracht, das ziemlich groß war und mit zwei kleine Bäder, zwei Schlafzimmer und einen großen Wohnraum mit Couch, Fernseher, Kochecke ausgestattet war. Die Zimmer waren wirklich sauber und gepflegt, auch die Minibar wird täglich aufgefüllt und enthält verschiedene Softdrinks, so dass es auch kein Problem ist, wenn du nachts noch Durst hast. Ich denke, dass es sich mit den normalen Doppelzimmern nicht viel anders verhält, denn der Zimmerservice bleibt ja der gleiche. :P

Zum Essen: In dem Hotel gibt es zwei Hauptrestaurants, die eigentlich das gleiche Essen in Buffetform anbieten, jedoch sind zwei Restaurants nötig, um mit den vielen Gästen fertig zu werden (ich war Mitte August dort, also in der Hauptsaison und es war wirklich notwendig, die Gäste auf zwei Restaurants zu verteilen!). Dazu kommen dann noch mehrere Restaurants, wie beispielsweise einem Fischrestaurant, die zwar nicht in den all-inclusive-Leistungen inbegriffen waren, aber leckere und nicht sehr teuere Gerichte anbieten und eine willkommene Abwechslung sind. Bei der Anzahl der Gerichte konnte auch jeder immer etwas finden, Mittags und Abends gab es Fischgerichte, Fleisch, aber auch vegetarische Gerichte, Aufläufe, Suppen, Salate, etc. Nur das Angebot an Früchten für den Nachtisch fand ich persönlich etwas mickrig, weil ich gerne Obst esse und dort meist nur Trauben, Datteln und Birnen gefunden habe. :) Oh, und zu erwähnen ist auch, dass jeden Abend ein anderes "Motto" gilt und man so auch neben europäischer Küche, in den Genuss von orientalischen Speisen kommen konnte, wenn man wollte. Alles in allem gibt sich die Küche in dem Hotel wirklich viel Mühe, abwechslungsreich zu kochen, nur meist ist es dann doch so, dass man nach 10 Tagen keinen Hunger mehr auf nichts hat. :D

Bei der Entfernung zum richtigen Ort Hurghada, muss ich leider passen. Ich war zwar selbst dort, aber ich hab mir die Entfernung nicht gemerkt. Schätzungsweise sind es um die 10 km und vom Hotel fährt ein Shuttelbus in die Stadt und holt dich wieder ab. Du kannst dir aber auch ein Taxi rufen lassen, wenn du möchtest. Zum Einkaufen sollte aber auch die "Shoppingmeile" gegenüber von der Rezeption reichen :) : Einmal über die Straße und es reiht sich entlang der Straße ein Geschäft nach dem anderen an. Auch Apotheken findest du dort. Zu Hurghada selbst möchte ich noch hinzufügen, dass es zwar zum Einen eine schöne Fußgängerzone in der Nähe von einer Art Hafen gibt, wo auch viele Touristen am Abend sind, aber dass es zum Anderen für mich auch ziemlich deprimierend war, in den weniger von Touristen erschlossenen Gebieten, also fernab von der Hauptstraße oder auf einem Markt von Einheimischen, den Lebensstil von den Menschen dort zu sehen: An solchen Stellen merkt man nämlich wirklich die "Armut" der Bevölkerung im Vergleich zu europäischen Verhältnissen, was nichts für schwache Nerven ist. Hier würde ich auch unbedingt dazu raten, sich zur Sicherheit männliche Begleitung mitzunehmen, da man ja dort als Frau doch noch durch den kulturellen Hintergrund anders bewertet und behandelt wird als in Europa.

Huch, also ich bin nun fertig mit meinem Monolog, ich hoffe es hilft dir weiter.

Nebenbei bemerkt muss ich auch sagen, dass mir die ägyptische Sonne sehr gut tat, meine Schuppenflechte war nach den zwei Wochen extremsonnen wie weggeblasen...:cool:

Gute Nacht,

Paulina

hallo,

ich war mit meinen Mann vor 2 Jahren in einem Hotel in der Makadi Bay. Es war einfach traumhaft. Alle Hotels in der Bucht sind sehr neu und wunderschön. Schau mal bei L-tur , haben da lastminute gebucht (gehört der TUI), haben gegenüber anderen Kunden teilweise die Hälfte gespart.

Gruß Maisi

• 2 months later...

Hallo maisi,

in welchem Hotel wart Ihr denn genau?

Hast Du noch gute Erfahrungswerte, was man mitnehmen sollte, was man da unbedingt machen sollte oder was man auch lassen kann?

Gruß Lucccy

• 8 months later...
Schmutzfuss

Hallo,

wir waren letztes Jahr ein Stückchen oberhalb von Hurghada, in El Gouna, einer künstlich angelegten Lagunenstadt. Es gibt dort einige Hotelanlagen, zweistöckig oder im Bungalowstil und man kann abends schön durch den Ort und den Markt flanieren. Hat uns sehr gut gefallen.

Nachdem meine Tochter letztes Jahr von der Schuppenflechte massiv überfallen wurde, sind wir dieses Jahr wieder nach Ägypten, allerdings nach Sharm El Sheik, das Hotel war einen Stern besser, allerdings mußten wir ins Zentrum immer mit dem Shuttle-Bus fahren. Allerdings haben die 14 Tagen meiner Tochter sehr gut getan.

LG Anke

Hallo

und vielen Dank für Eure netten Antworten. Ich wollt aber gern wissen, was Ihr für Erfahrungen mit Eurer Schuppenflechte in Ägypten oder am Roten / im Roten Meer gemacht habt? Ist sie gut zurück gegangen, gar nicht und wie lange hat das angehalten? Habt Ihr etwas besonderes dafür oder zusätzlich getan?

LG Doreen

Hallo Sylvie,

vielen Dank für den Link, werd mir das alles genau durchlesen und schauen, ob man das auch "als Gast" ohne das man das Hotel nutzen muss - nutzen kann.

Weiß jemand wie weit Safaga von Hurghada entfernt ist?

LG Doreen

Hallo,

ich war dann in der Makadi Bay, etwas südlich von Hurghada.

Der Aufenthalt hat meiner Haut sehr gut getan, auch wenn er etwas zu kurz war. Ich habe die meiste Zeit mit Tauchen und Erholungspausen an der Sonne verbracht. Einen Urlaub wie diesen würde ich meiner Haut gerne wieder gönnen.

Gruß Lucccy