Jump to content

Kann´s kaum fassen: Meine Pso ist fast ganz weg!

Edwin75

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich hab mich hier angemeldet um über mein Erfolgserlebnis zu berichten. Eigentlich wollte ich es für mich behalten um nicht als Spinner abgetan zu werden aber ich hab mich nun doch entschlossen.

Ich werde auch bewusst keine Hersteller oder Shops nennen

Jahrelang habe ich mich mit meiner Psoriasis gequält. Ich hatte Stellen auf der ganzen Kopfhaut, in den Ohren, an einer Augenbraue, Unterschenkel und Ellenbogen.

Bin von einem Hautarzt zum Anderen und kam immer mit einem neuen Salbenrezept nach Hause. Teilweise ist es ein wenig besser geworden aber nie so richtig.

Vor etwa 3 Monaten bekamen wir in unserem Betrieb, eine neue Mitarbeiterin, die sofort sah, daß ich an Pso leide. Sie erzählte mir, daß sie auch mal Schuppenflechte hatte aber, das wäre schon lange her (!)

Sie gab mir den Tip, mir UNCARIA TOMENTOSA (auch Katzenkralle genannt), in Kapselform zu besorgen, sowie Schwarzkümmelöl, für die äusserliche Anwendung.

Ich informierte mich erst mal im Internet und entschliess mich dann, eine "Kur" zu starten. Was hätte ich auch zu verlieren.

Also besorgte ich mir über Ebay, Uncaria Tomentosa und Schwarzkümmelöl , ohne allzugroße Erwartungen.

Nach etwa 2 Wochen trat die erste Wirkung ein: mein Innenohr war frei von Pso, nach etwa 2 weiteren Wochen, waren plötzlich die Stellen am Ellenbogen weg und jetzt nach nem viertel Jahr ist nichts mehr zu sehen (!)

Niemals hätte ich gedacht, daß sich mein Hautbild so grundlegend ändern würde. Ich bin meiner Arbeitskollegin unendlich dankbar.

Ich kann jedem geplagten Leidensgenossen nur empfehlen, Katzenkralle vorurteilsfrei auszuprobieren. Es wirkt zwar nicht sofort aber mit der Zeit nachhaltig, da es Einfluß auf das Immunsystem nimmt. Es wird auch z.b. bei Rheumatischen Erkrankungen oder anderen Autoimmunerkrankungen angewendet. In Europa ist diese Pflanze, die aus dem Regenwald stammt, noch nicht so bekannt.

Ach ja: Es müssen keine teuren Kapseln sein (ich habe für 180 kapseln, knapp 10 Euro gezahlt)

Wer mehr wissen möchte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenkralle

http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/2002/04/haupt/haupt04_2002eine.html (wissenschaftlicher Artikel in der Österreichischen Apothekenzeitung)

http://www.therapeutenfinder.com/news/1223-katzenkralle-das-heilkraut.html

Ich wünsche euch viel Erfolg und gute Besserung!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest slavka

Hallo Edvin!

Sehr interessant, wenn ich gut verstanden habe, hast du die Schuppenflechte damit eingesalbt? Hast du die beiden Kapseln miteinander kombiniert? Oder nur Uncaria Tomentosa genommen?

Danke für die Antworten.

Gruss Slavka ;)

Ich hab' dazu zuhause ein paar Unterlagen liegen, die recht seriös über Erfolge berichteten. Muss ich mal nachgucken. Danke für die Erinnerung ;)

Hallo Edvin!

hast du die Schuppenflechte damit eingesalbt? Hast du die beiden Kapseln miteinander kombiniert? Oder nur Uncaria Tomentosa genommen?

;)

Ich habe ab und zu, die Stellen an den Ellenbogen und Unterschenkel mit Schwarzkümmelöl eingerieben (keine Kapseln) und von den Uncaria, täglich 3 bis 6 Kapseln eingenommen.

Guest kaschek

Hi Edwin,

mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen. Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Bin z.Zt. in der Probierphase und teste aus was mir hilft. Habe meine Pustula jetzt ca. 4 Monate mein Hautarzt hatte leider nur Cortison, welches mir überhaupt nicht half. Jetzt nehme ich Schwarzkümmelölkapseln und mache Umschläge mit Ackerschachtelhalm. Wenn es ganz arg juckt, betupfe ich die Stellen mit Eigenurin (hilft wirklich). Das mit der Katzenkralle werde ich sicher auch mal testen. Beides wird vielleicht zu viel, also Schwarzkümmelöl und Katzenkralle. Vielen Dank!

Gruss

Manuela

Ich habe ab und zu, die Stellen an den Ellenbogen und Unterschenkel mit Schwarzkümmelöl eingerieben (keine Kapseln) und von den Uncaria, täglich 3 bis 6 Kapseln eingenommen.

Hallo Edwin,

vielen Dank für diesen Tipp !

Ich habe etwas rescherschiert.

Es gibt die verschiedensten Produkte mit Katzenkralle in unterschiedlichen Konzentrationen.

Auch, wenn Du es nicht sagen wolltest, welches Produkt nimmst Du denn ?

Grüße Gamma

Ich hab' dazu zuhause ein paar Unterlagen liegen, die recht seriös über Erfolge berichteten. Muss ich mal nachgucken. Danke für die Erinnerung ;)

Das wäre schön.

Über Schwarzkümmelöl innerlich gab ja schon einen (oder mehrere?) Bericht(e) hier.

Ich versuchs grade mit diesem Öl, aber erst eine Woche, und da die Erscheinungen nach dem Schub eh am Abklingen sind, kann ich noch nicht viel schreiben.

Eigenurin hilft mir auch meist gut bei kleineren Stellen, besonders, wenn sie an Armen und Händen sind.

Insgesamt scheint die Wirkung grob gesagt, auf der Starkung des Immunsystems zu beruhen.

Ich dachte immer, mein Immunsystem wäre gar nicht so schwach.

Hatte toi, toi toi, lange keine große Erkältung, aber wer weiß...

hallo, habe im augenblick einen unheimlichen schub und bin für jede "neuerung" dankbar. würde auch gerne wissen, welche kapseln du nimmst??

schönen gruß

malu

Hi Edwin,

bei wem hast Du die Kapseln so günstig bekommen? Habe in etl. Internetapotheken nachgesehen, da waren die schweineteuer. Bin sicher, daß ich nicht der einzige bin, der das wissen möchte. Wäre schön, wenn Du dein "Geheimnis" weiter gibst. Danke vorab.

Schöne Grüße

Winz

Hallo Edwin, alle,

ich versuchs einfach mal aus

Habe Katzenkralle (180 Kapseln, 400mg für 8,30 €) bestellt bei

Reinhildis-Apotheke

Annette Herting

Heinrich-Niemeyer-Straße 11

48477 Hörstel-Riesenbeck

(vertreibt über ebay)

Schwarzkümmelöl in Kapseln hatte ich noch.

Die Packung reicht für 30 Tage, werde mich spätestens dann wieder melden

Hallo Edwin, alle,

ich versuchs einfach mal aus

Habe Katzenkralle (180 Kapseln, 400mg für 8,30 €) bestellt bei

Reinhildis-Apotheke

Annette Herting

Heinrich-Niemeyer-Straße 11

48477 Hörstel-Riesenbeck

(vertreibt über ebay)

Schwarzkümmelöl in Kapseln hatte ich noch.

Die Packung reicht für 30 Tage, werde mich spätestens dann wieder melden

Da bin ich aber erleichtert, daß ich nicht die Bezugsquelle nennen mußte :)

Ach ja, nochmal zur Info: ich habe Katzenkralle innerlich und Schwarzkümmelöl, gelegentlich äußerlich (also nicht als Kapsel) verwendet. Ich finde halt, daß Schwarzkümmelöl-Kapseln, zum Einen, unangenehm zum "Bäuerchen machen" anregen und zum Anderen, irgendwann mit der Wirkung aufhört. So war es jedenfalls bei mir.

Dafür wirkt Uncaria (Teufelskralle) langanhaltend und nachhaltig. Fragt mich nicht warum. Jedenfalls habe ich das festgestellt.

Aber es kann ja jeder versuchen, wie er möchte. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

P.S. bei mir ist weiterhin alles im Grünen Bereich, also keine Schuppenflechte sichtbar. Bin schon mehrfach angesprochen worden, daß meine Haut wie neu geboren aussieht. Das macht mich total happy (!) *freu*

Hallo,

ich wollte mal fragen ob du irgendwelche Nebenwirkungen hast bzw.hattest ? ich bin ja sonst immer sehr skeptisch,aber ich hab mir auch mal die kapseln und das öl bestellt ( günstig über ebay-war ein guter Tip) viel falsch machen kann man mit de Behandlung ja nicht wie es aussieht. ich werd dann mal berichten.

Gruß Mone

Guest Birilig
Da bin ich aber erleichtert, daß ich nicht die Bezugsquelle nennen mußte :)

Dafür wirkt Uncaria (Teufelskralle) langanhaltend und nachhaltig. Fragt mich nicht warum. Jedenfalls habe ich das festgestellt.

Hallo!

Ist Teufelskaralle das selbe wie Katzenkralle?

LG

Birilig

Hallo,

ich habs mir heute auch mal bestellt und schließe mich dem Testkreis somit mal an.

Werde natürlich auch berichten ob esbei mir was bringt.

Schönen Tag euch allen noch!

LG Red

Ui! Da bin ich heute den ersten Tag im Forum, und dann gleich ein solch hoffnungsmachender Artikel. Passt auch ganz gut, da mich heute mein Hautarzt zu einem Termin eingeladen hat, in dessen Zuge mein - Achtung! - "Life-Quality-Index" erstellt werden soll. Mit Hilfe dieses Index soll dann auch für Krankenkassen, also jenem einzigen Faktor, der dem Gesundwerden im grunde noch im Wege steht :), deutlich nachgewiesen werden, dass Schuppenflechte die Lebensqualität nachhaltig beeinflusst. Ja, OK, ihr könnt jetzt aufhören mit dem Lachen. Wir wissen alle, wie Krankenkassen sind! Nun, ich geh trotzdem zu diesem Termin, da ich ja von Natur aus ein kommunikativer Mensch bin und jetzt durch das Psori-Netz noch einiges Neue weiß. Wahrscheinlich gibt's nicht mal Kaffee und Kuchen.

Werde berichten wie es war - vielleicht zu meiner Schuppenflechte kurz: wirklich in den Griff habe ich es bislang nur durch Kuren an der Nordsee bekommen, und lange anhaltend ist der Effekt dann auch nur ein knappes Jahr!

So, muss dann auch gleich los! Aber vorher such ich mir noch ein Bild aus!

Alles Liebe!

K.

P.S.: schreibe auf Wunsch auch gerne weniger! ;)

Kennt jemand ein Geschäft in der Schweiz der diese Katzenkralle/katzendorn-Produkte in der Schweiz vertreibt. Bei einer Bestellung in Deutschland sind ja die Versandkosten höher als die Kosten der Produkte. Im Internet habe ich gesucht, aber bisher nichts Treffendes gefunden.

Gruss

Pascal

Hallöchen zusammen,

schön das ihr das alle testet. Ich würde das auch gerne sofort testen aber ich warte erstmal ab wievielen von euch es hilft. Solange nehm ich mein MTX weiter.

Euch aber viel erfolg beim testen und berichtet ja immer schön weiter *zwinka*

sani

Hallo,

oh man, wär ja super wenn das funktionieren würde! Ich probiere gerne alles aus, nur um die beschi..... Haut endlich wieder normal aussehen zu lassen!

Hab mir jetzt auch in der bereits erwähnten Ebay-Apo solche Kapseln zugelegt, Schwarzkümmelöl kauf ich dann morgen im Laden!

Ich werde über evtl. Erfolge berichten!

Bin soooo neidisch auf die anderen, die haben alle so ne schöne Haut!

Und bei mir heisst immer nur: Oh man bist du zerstochen - Waaaas? Ecccht? Schuppenflechte???? Oje!!!! (und denken tun se sich: Igiiiiittttt!) So kommt´s mir halt immer vor!

Wüde bei dem tollen Wetter ja soooo gerne auch mal nen Rock oder zumindest kurze Hosen tragen, aber den Anblick möcht ich niemanden zumuten, bzw. kann ich nicht noch mehr Blicke ertragen als meine "superschönen" Oberarme mir eh schon bringen!

Wir habens halt echt nicht leid!

Ich jammer vielleicht auch ein bisschen viel... schlimmer geht ja bekanntlich immer!

Und es tut ja zum Glück nicht weh, sieht nur Scheisse aus!

In diesem Sinne noch nen schönen Mittwoch Nachmittag!

Liebe Grüsse

Jeny;)

Nicht aufgeben Jeny,

ich sitz auch bei 35 Grad im Office mit der langen Bux. Und ich hab mich auch in den Kreis der Tester eingereiht. Die Kreuzkümmelölkapseln nehm ich schon länger.

Hallo Edwin,

das hört sich ja gut an, Schwarzkümmelöl liest man immer wieder als helfendes Mittel. Knips doch mal Deinen Ellenbogen und stell die Bilder ins Forum, das ist für alle hier interessant denk ich.

Gruß Karl-Heinz

Guest kaschek

Hallo,

ich habe mir die Kapseln auch bestellt, morgen müssten sie ankommen. Ich glaube die Schwarzkümmelölkapseln lasse ich dann erstmal weg. Nehme sie aber erst seit 3 Wochen. Bin nicht sicher, ob es Sinn macht, beide zu schlucken.

Gruss

Manuela