Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo bin hier heu und möchte mich kutz vorstellen!
Im November 2007 bin ich zum Arzt mit gschwollenen Händen und Schmerzen in den Gelenken nach langen rumdocktoren kam mann auf die Diaknose Psoriasis Athrietis.
Diaknose wurde erst im Januar diesen Jahres gestellt durch einem Rheumatologen ,zuvor sind bei mir immer Schulterschmerzen und Gelenkschmerzen sowie schuppige stellen an Kopf ,Ellenbogen sowie an Knie seid 2000 von verschiedenen Ärzten (Orthopäde,Hautärztin)
nicht als diese Erkrankung behandelt worden ich bekam Cortison gespritzt und auch solche Salben und dann plötzlich das !bin dann gleich auf MTX eingestellt worden erst Tabletten und jetzt auf Spritzen .War dann 4 Wochen auf Kur und jetzt in einer Wiedereingliederung nur mein Problem ist das es mir immer schlechter geht mein bauch schmerzt nehme seid Februar MTX meine Leber ist verfettet und die werte grenzwertig mein Arzt sagt immer das gibt sich wieder aber ich weis nicht weiter bin über eure erfahrungen sehr dankbar!
danke schon mal !: