Jump to content

Hallöle

Luxus68

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich HIER schon meine Krankheit beschrieben und Fragen gestellt habe, möchte ich mich nun auch mal vorstellen:

Ich bin 25, habe eine kleine Tochter (2,5) und studiere BWL.

Meine Hobbies sind Reiten (leider musste ich mein Pferd, s.Avatar, im Mai einschäfern lassen), Lesen und Kochen/Kochbücher ;)

Meine PSO wurde vor einigen Wochen entdeckt und momentan besteht auch noch ein sehr starker Verdacht auf PSA.

Soviel erstmal zu mir, wer noch Fragen hat, immer her damit :o:(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Fussballfan

Hallo und herzlich Willkommen hier,

schade das du nicht geschrieben hast aus welcher Region du kommst, vielleicht könnte man dir noch einen anderen Rheumatologen empfehlen, bei dem du evtl.nicht e so lange auf einen Termin warten mußt.

Hört sich fast so an als ob das in meiner Nähe sein könnte.

Hier im Forum kann man sich richtig gut austauschen, und viele Sachen die man vorher noch nicht wußte , die erfährt man hier.

Lies dich einfach mal durch.

Kann sein das du Psa hast , kann aber auch sein das es nicht so ist.

Bei der Pso wurde bei dir sicher eine Gewebeprobe entnommen um das sicher festzustellen.

LG

Fußballfan

Danke für Deine Antwort!

Nein, ich komme nicht aus Deiner Gegend, komme aus Nürnberg /Bayern/Mittelfranken ;).

Nein, es wurde keine Gewebeprobe entnommen. Die Ärztin schloss aufgrund des Ausbruchs (hatte in letzter Zeit viel Stress, viele Medikamente etc.), der betroffenen Stellen, des Aussehens und aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Kortison darauf. Bei Einnahme von Kortison (aufgrund einer anderen Krankheit/Verletzung) verbesserte sich der "Ausschlag" bzw. verschwand, mit Ausschleichen des K. kam er in geballter Fom und auch an neuen Stellen wieder.

Ich war aber nicht wirklich zufrieden mit der Ärztin (sehr unfreundlich, sehr schnell, wenig Infos aber viele Cremes) und habe hier im Forum deshalb schon nach Arzttipps gefragt, damit mir ein anderer HA die Diagnose bestätigt und mich ggf. vernünftig über das weitere Vorgehen und alles drum und dran aufklärt...