Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht helfen kann. Wie stehen die Möglichkeiten, dass ich während der Untersuchung zu Beginn der Grundausbildung oder allgemein während der Grundausbildung noch ausgemustert werde? Habe Schuppenflechte. Hatte ich zwar zum Zeitpunkt der Musterung auch schon, aber an anderen Körperstellen und nicht so stark wie im Moment. Deshalb wohl T2.Zur Zeit ist meine Kopfhaut stark betroffen und auch an den Füßen habe ich einige entzündete Stellen. Habe bereits gegoogelt und gelesen, dass man im Normalfall damit ausgemustert wird, da es unmöglich ist einen Helm zu tragen oder Stiefel, weil die entzündeten Stellen durch die Reibung dann beginnen zu bluten.
Ich habe letzte Woche einen Antrag auf Nachmusterung gestellt. War vielleicht etwas spät, da ich morgen schon gezogen werde. Habe mir allerdings vorher keine Gedanken gemacht, dass mir meine krankheit Probleme machen könnte.
Bin dankbar für alle Antorten