Jump to content

Bundeswehr mit Psoriasis

schabi87

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir der ein oder andere vielleicht helfen kann. Wie stehen die Möglichkeiten, dass ich während der Untersuchung zu Beginn der Grundausbildung oder allgemein während der Grundausbildung noch ausgemustert werde? Habe Schuppenflechte. Hatte ich zwar zum Zeitpunkt der Musterung auch schon, aber an anderen Körperstellen und nicht so stark wie im Moment. Deshalb wohl T2.Zur Zeit ist meine Kopfhaut stark betroffen und auch an den Füßen habe ich einige entzündete Stellen. Habe bereits gegoogelt und gelesen, dass man im Normalfall damit ausgemustert wird, da es unmöglich ist einen Helm zu tragen oder Stiefel, weil die entzündeten Stellen durch die Reibung dann beginnen zu bluten.

Ich habe letzte Woche einen Antrag auf Nachmusterung gestellt. War vielleicht etwas spät, da ich morgen schon gezogen werde. Habe mir allerdings vorher keine Gedanken gemacht, dass mir meine krankheit Probleme machen könnte.

Bin dankbar für alle Antorten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Schabi ,

ich war zwar nicht in der Bundeswehr aber ich hab damals bei meinen Ex- einiges mitbekommen , der wurde auch dreimal nachgemustert (aber wegen einer anderen Krankheit) und zwischendurch eingezogen , er hatte noch eine Bescheinigung von seinen normalen Hausarzt bekommen das er "Untauglich" für die Bundeswehr sei ! Er wurde daraufhin nochmal vom Amtarzt untersucht und ausgemustert !

Vielleicht haben andere hier ein paar brauchbare Tipps für Dich !

Lg Hexchen

moin moin....

theoretisch wirste mit pso nicht eingezogen, es kommt immer auf den jeweiligen doc an der dich mustert bzw. nachmustert.

praktisch nehmen se eigentlich jeden der eine relativ "normale" psoriasis vulgaris (also keine schwere psoriasis vulgaris, pustulosa oder psoriasis athritis) hat, punkt :):cool:

ich werde dir keinerlei tipps für eine nachmusterung geben, weil strafbar :)

ich werde dir mal meine persönliche erfahrung mitteilen, was ich in 4 jahren bund nicht dürfte:

- pso auffer birne: abc-maske u. helm nach eigenen ermässen :D

- pso zwischen den beinen und am hintern: sport und marsch nach eigenen ermässen :D

die befreiungen stellt dir ein dermatologe im bundeswehr-krankenhaus aus - muss er, weil er sonst körperverletzung begeht = dizi für ihn ;)

dieser arzt meinte auch, wenn ich Grundwehrdienstleistender gewesen wäre, dann könnt ich sofort nach hause gehen :)

he he ich war ein richtig guter soldat 4 jahre lang - ich hatte die freie auswahl :D

sonnigen gruß - markus

Danke erstmal für die Antworten.

Und wie kommt man zu einem solchen Arzt? Wird man dort hinbeordert, oder lässt man sich wie sonst auch einfach einen Termin geben.

Bin natürlich über weitere Antworten und Erfahrungsberichte dankbar.

Und wie kommt man zu einem solchen Arzt? Wird man dort hinbeordert, oder lässt man sich wie sonst auch einfach einen Termin geben.

wenn du bei der bundeswehr bist, morgens beim uvd oder beim spieß krankmelden und ab zur san-staffel. dort ist ein truppenarzt der dich genauso behandelt wie dein hausarzt also er wird dich zum dermatologen überweisen und dieser sitzt eigentlich immer im nächsten bundeswehr-krankenhaus :)

musst dem doc natürlich auch die schlimme deiner pso mitteilen und auch was du mit der pso sicherlich nicht kannst ;)

sonnigen - markus

Kaum zu glauben! Packe heute morgen meine Sachen und will mich gerade auf den Weg Richtung Kaserne machen, da kommt die Post. Und es ist was von der Bundeswehr dabei. War dann eine Bestätigung der Zurückstellung, da meine Tauglichkeit nicht entgültig geklärt ist:D

So ein Grinsen wie heute morgen hab ich seit langem nicht mehr im Gesicht gehabt.

Hallo Wölfchen,

warst Du in Deiner Bundeswehrzeit im Einsatz "Hochwasser im Oderbruch?"

huhu blümchen ;)

na sicha war ich an der oder sandsäcke schleppen :cool:

Bestätigung der Zurückstellung, da meine Tauglichkeit nicht entgültig geklärt ist:D

So ein Grinsen wie heute morgen hab ich seit langem nicht mehr im Gesicht gehabt.

moin moin,

mal abgesehen von der tatsache pso und bundeswehr, bin ich dafür, das jeder gesunde bundesbürger (frauen haben meiner meinung nach bei der kämpfenden truppe nix zu suchen) zur bundeswehr sollte, dort lernen die rekruten eine menge fürs leben :)

sonnigen gruß - markus

Mainzelfrau

so liebes Wölfchen jetzt sag ich auch mal was!

Frauen brauchen deshalb keine Bundeswehr weil sie all das was Männer dort lernen schon können!!

Ich hab wieder mal nen einen Mann als Chef denk ja net der kann planen. Da graust es einem!

Frauen haben das einfach nicht nötig- so sieht das aus- ansonsten bin ich deiner Meinung alle Männer - ab zur Bundeswehr und glaub mir ich würd sie strammstehn lassen ich würd sie laufen lassen:D:D:D

lieben Gruß

vom

Mainzelmännchen

nun möchte ich genau wissen, warst Du in Hohenwutzen? Denke nach.

huhu blümchen,

beim besten willen, das weiß ich ned mehr :ähäm

sonnigen - markus

Guest Bluemchen28

Hallo Markus,

warst Du beim Regiment Holstein II ?

Ich habe mir noch einmal ein Buch " Die Jahrhundertflut" Rettung des Oderbruchs angesehen und habe gleich wieder eine Gänsehaut bekommen.

Dir einen schönen Tag.

Blümchen28

warst Du beim Regiment Holstein II ?

Ich habe mir noch einmal ein Buch " Die Jahrhundertflut" Rettung des Oderbruchs angesehen und habe gleich wieder eine Gänsehaut bekommen.

huhu blümchen,

nein dort war ich nie stationiert, dann kennen wir uns leider auch nicht. ansonsten war es ja so, dass man sämtliche dorf/stadt-bewohner von "vorort" persönlich kannte - gab nachts immer leckeren selbstgemachten kuchen, warme speisen und getränke von euch *lecker*.

langnese und noch einige andere große unternehmen hatten uns containerweise lebensmittel zum verzehr bereitgestellt, man hab ich dort zugenommen :altes-lachen

und erst die "leckere" mückenplage - 2 minuten mund auf und man hatte soviele im mund, das man kauen konnte ;)

meine jungs und ich konnten unseren deich halten! :)

sonnigen gruß - markus (mit oderflutmedaile ausgezeichnet)

Fussballfan

[quote name=Wölfchen;5395693' date='

und erst die "leckere" mückenplage - 2 minuten mund auf und man hatte soviele im mund, das man kauen konnte :)

meine jungs und ich konnten unseren deich halten! :)

sonnigen gruß - markus (mit oderflutmedaile ausgezeichnet)[/quote]

Mensch Markus, das war aber für die Vegetarier unter euch auch nix oder ? ;)

LG

Andrea

Guest Bluemchen28

Hallo Markus,

wenn ihr den Deich gehalten habt, dann musst Du bei uns gewesen sein.

Holstein II stand im Buch, aber es waren ja so viele andere dort.

Wir haben die Säcke gefüllt und an die gute Verpflegung kann ich mich auch erinnern.

Vielleicht treffen wir uns mal bei einem CT, dann kann ich Dir ein paar Fotos zeigen.

Liebe Grüsse

Blümchen28

alle Männer - ab zur Bundeswehr und glaub mir ich würd sie strammstehn lassen ich würd sie laufen lassen:D:D:D

Mahlzeit,

ich sach nur: "Mainz wie es singt und lacht";)

LG

Siegfried

.... eener, der sich vor langer langer Zeit mit stolzer Brust erfolgreich gedrückt hat:p

Wölfchen, ich bin sehr dafür, dass jeder einen Dienst für die Allgemeinheit leisten sollte.

Ich allerdings fand den 20 monatigen Zivildienst in einer Schule für körperlich- und geistig behinderte Kinder erheblich sinnvoller als die Kriegsspielchen, die Gammelei und die Sauferei, von denen meine späteren Kommilitonen berichtet haben. Ohne Zivis würde ein ganzer Teil des Sozialapparates nicht funktionieren.

Ansonsten zum Thema... mit der Zurückstellung ist die Kuh nicht vom Eis. Aber Du kannst jederzeit ausgemustert werden, auch wenn Du schon eingezogen bist, schabi.

Guest Bluemchen28

Hallo,

Wölfchen und alle anderen der Bundeswehr, haben in der Zeit der Oderflut Großes geleistet.

Ohne die Hilfe der Bundeswehr wären wir abgesoffen. Wer diese Zeit miterlebt hat, kann nachvollziehen mit welchen Ängsten die Menschen lebten.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Mainzelfrau
Mahlzeit,

ich sach nur: "Mainz wie es singt und lacht";)

LG

Siegfried

.... eener, der sich vor langer langer Zeit mit stolzer Brust erfolgreich gedrückt hat:p

schön wenn einer Spass versteht- danke dir :)

Gruß

Mainzelmännchen

huhu blümchen ;)

mal abgesehen von der tatsache pso und bundeswehr, bin ich dafür, das jeder gesunde bundesbürger (frauen haben meiner meinung nach bei der kämpfenden truppe nix zu suchen) zur bundeswehr sollte, dort lernen die rekruten eine menge fürs leben :)

sonnigen gruß - markus

Dass die Soldaten damals beim Hochwasser viel geleistet haben, steht hier nicht zur Debatte. THW und Feuerwehr rekrutieren ihre Mannschaften auch aus Leuten, die nicht zum Bund gehen und stattdessen dort ihren Dienst für die Allgemeinheit leisten. Und nun sag bloß, die waren bei der Hochwasserbekämpfung nicht dabei.. Blümchen.

Wir haben die Säcke gefüllt und an die gute Verpflegung kann ich mich auch erinnern.

Vielleicht treffen wir uns mal bei einem CT, dann kann ich Dir ein paar Fotos zeigen.

huhu blümchen,

na da würd ich mich doch freuen dich mal auf ein ct begrüßen zu dürfen und "auch" über "alte zeiten" zu reden :)

bist du schon einmal auf einen ct gewesen?

wir haben keine sandsäcke füllen dürfen, die kamen immer per lkw und wurden dann auf diese mini lkw's umgeladen weil der deich kaum noch was an gewicht aushielt.

wenn der deich zu brechen drohte, kamen natürlich die bundeswehr-hubschrauber zum einsatz und haben die sandsäcke palettenweise abgeschmissen.

hast du etwa auch diese leckeren kuchen gebacken, die wir abends auf'n deich bekommen haben?

sonnigen gruß - markus

Guest Bluemchen28

Hallo Wölfchen,

ich war bis jetzt immer nur bei einem CT in Berlin.

Nee, Kuchen hatte ich nicht gebacken, aber meine Ex Kollegin und andere nette Leute. Freue mich schon, wenn wir uns mal treffen.

Liebe Grüsse

Blümchen28