Jump to content

Nebenwirkungen bei Fumadern initial

Guest jakkomo77

Recommended Posts

Guest jakkomo77

Hallo Leute,

eine von so vielen Fragen in meinem Leben ist...? Was habt ihr für Erfahrungen(Nebenwirkungen) bei der Umstellung von Fumaderm inital auf Fumaderm gehabt?Speziel intresieren mich die Leute wo keine Nebenwirkungen vom F-inital hatten und dann umgesellt haben auf Fumadem.Weil ich habe absolut keine Nebenwirkungen und werde jetzt mit Fumaderm anfangen.Ich hoffe es geht so weiter ohne Nebenwirkungen !!!Klar ist bei jedem ist es anders aber trozdem hoffe ich auf eure Berichte.

Danke schon mal im vorraus alles Gute und Gottes Segen :)

Chris:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

batida de coco

hi,

nehme auch gerade Fumaderm intal und bin a nächste woche mit der packung fertig. Hatte bis jetzt a keine heftigen Nebenwirkungen. wenn die Packung Fumaderm intal leer ist bekommt man die Fumaderm oder wie? :confused:

Kann dir demnächst bescheid sagen ob sich bei mir dann was verändert, hoffe mal nicht weil bis jetzt komm i gut zurecht mit den tabletten...

mfg coco

Der Marburger

Bei Fumaderm initial gab es auch bei mir keine Nebenwirkungen - locker überstanden.

Aber bei den blauen fing es schon, nach nur einer täglich, mit Magenkräpfen - morgens - an. Aus diesem Grund, nehme ich seit nunmehr 2,5 Mten. nur eine am Abend. Meine Ärztin meinte heute, ich könnte es auf zwei / täglich erhöhen - um noch schneller eine Besserung zu sehen. Ich kann aber mit der bereits eingetretenen Besserung leben und bleibe bei einer am Tag. Hier wird viel davon berichtet, dass Milch bei der Einnahme helfen soll - von mir noch nicht tetestet. Wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß

Der Marburger

Hallo Leute,

eine von so vielen Fragen in meinem Leben ist...? Was habt ihr für Erfahrungen(Nebenwirkungen) bei der Umstellung von Fumaderm inital auf Fumaderm gehabt?Speziel intresieren mich die Leute wo keine Nebenwirkungen vom F-inital hatten und dann umgesellt haben auf Fumadem.Weil ich habe absolut keine Nebenwirkungen und werde jetzt mit Fumaderm anfangen.Ich hoffe es geht so weiter ohne Nebenwirkungen !!!Klar ist bei jedem ist es anders aber trozdem hoffe ich auf eure Berichte.

Hallo jakkomo77,

ich bin jetzt in der 2. Woche der "Blauen" Fumaderm. Vorher habe ich natürlich mit den Initial angefangen. Ich hatte auch wie Du keine Beschwerden mit den Initial, jetzt mit den "Blauen" habe ich ab und zu einen Flush. Dieser dauert zwischen 10 + 20 Min. und ist überhaupt nicht schlimm. Hierbei bekomme ich einen roten Kopf. Und diese Röte zieht sich dann über die Schultern bis zur halben Brust. Anfühlen tut sich das bei mir wie bei zuviel Sonne, also einem leichten Sonnenbrand.

Ich drücke dir die Daumen, daß Du da gut durch kommst.

Hallo Leute,

Hallo jakkomo77,

ich bin jetzt in der 2. Woche der "Blauen" Fumaderm. Vorher habe ich natürlich mit den Initial angefangen. Ich hatte auch wie Du keine Beschwerden mit den Initial, jetzt mit den "Blauen" habe ich ab und zu einen Flush. Dieser dauert zwischen 10 + 20 Min. und ist überhaupt nicht schlimm. Hierbei bekomme ich einen roten Kopf. Und diese Röte zieht sich dann über die Schultern bis zur halben Brust. Anfühlen tut sich das bei mir wie bei zuviel Sonne, also einem leichten Sonnenbrand.

Übrigens, habe ich die Tabletten, Initial wie auch die Blauen immer mit Milch eingenommen. Soll angeblich den Magen schonen. Bei mir scheint es auf jeden Fall zu wirken.

Ich drücke dir die Daumen, daß Du da gut durch kommst.

hallo,

ich hab das Zeug genommen...etwa ein gutes Jahr lang von initial bis zu den blauen.....ohne Nebenwirkungen aber leider auch ohne Erfolg.

LG Herta

Hallo Chris,

auch ich habe bei Fumaderm initial keine Probleme gehabt. Erst als ich mit ca. 4 Tabletten pro Tag war, kamen massive Magenprobleme und Durchfall auf mich zu. Ich konnte mittags die Uhr danach stellen. Habe dann von meinem Arzt Omeprazol für den Magen bekommen. Das hilft nur bedingt. Ich habe dann die Fumaderm abgesetzt und behandle mich derzeit mit Dithranol-Salbe 3%, die ich während meiner Reha bekommen habe. Auch nicht sonderlich toll, aber wenigstens keine nennbaren Nebenwirkungen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Verträglichkeit der Fumaderm

Schöne Grüsse

Markus

Guest jakkomo77

So Leute ,

morgen gehts los!

Ich fahre nach Italien(absolut kurzfristigt) und fange mit Fumaderm an.

Ich hoffe das alles gut geht,,und wünsche euch alles Gute.

Ciao Chris

Hallo Chris, erst einmal wünsche ich Dir einen schönen Urlaub :cool:. Und dann, daß Du die Fumaderm super verträgst. Vielleicht mal ein kleiner Flush zwischendurch. Das ist ja nicht schlimm. Nur wenn Magen- oder Darmprobleme auftauchen, davon bleibst Du hoffentlich verschont.

Nochmals, gute Erholung und gute Besserung.

Ulrich

Guest jakkomo77

ciao a tutti,

sono ritornato da italia e la vacanza stata completamente hammer geil..

sempre 30-37 grad e sole . so jetzt zum thema ..also die fumas vertrage ich gut .

hatte einmal 2 std hammerfette bauchkrämpfe aber das ist bis jetzt auch alles .

einen flusch hatte ich auch noch nicht ich hoffe es bleibt so . jetzt wird sich zeigen ob dieses fumaderm auch schon was hilft ich bin bis auf die handrücken so gut wie erscheinungsfrei durch den urlaub oder vieleicht doch beides..

aus meiner langjährigen erfahrung mit pso, sonne und salz weiß ich das das bei mir gerade mal ne woche anhält bis es wieder durch drückt .ich hoffe sehr das es diesmal anders ist ,

Noch ne info für euch .. passt auf was ihr in italien beim tanken an wechsel geld zurück bekommt -es ist ja weit verbreitet das es einen tankwart gibt der tankt und auch kassiert. also aufpassen es wird ausgenutzt die müdigkeit der leute und die schlechten ital.kentnisse.ich habe gerade noch gemerkt das er mir bei 100 eu nur auf 50 raus gegeben hatt ich war sau müde das hatt er ausgenutzt.übrigens es würde gleich 2 mal auf diese weise versucht

also alles gute in italien :smile-alt:

ciao chris

Guest jakkomo77

Hallo ihr lieben,

wollte euch nur mal auf den neusten Stand bringen.

Mit Rücksprache mit meinem Arzt bin ich jetzt auf höchst Dosis( da null Nebenwirkungen )

Aber meine Haut ist schlimmer geworden !Jetzt erst seit gestern denke ich das es ein bischen besser aussieht .Irgend wie is das doch alles scheisse weil ich mache Seit 3-4 Wochen noch die Balneo-photo-thera aber das ganze wirkt einfach nicht .

Also in diesem Sinne ist wohl das Motto ,,Die Hoffnug stirbt zuletzt.--.die Schuppen aber ab..:smile-alt:

Ciao Chris

• 6 months later...

Sei italiano??perché io nn lo scrivo bene il tedesco.Se mi potevi dare notizie su fumaderm?ho domandato su un sito italiano http://www.psoriasis-friends.it/index2.html ma a quanto sembra in italia nn la conoscono.Io mi chiamo Lucia e mia figlia e affetta di psiorias vulgaris e il 16 febbraio dovrebbe iniziare questa terapia fumaderm!quindi se mi sai dire qualcosa te ne sarei davvero grata!!!nel frattempo ti auguro buona giornata

ciao da Lucia