Jump to content

Taubheitsgefühl am Oberschenkel

Igel

Recommended Posts

Guten Morgen, meine Lieben,

ich hab da mal eine Frage, und zwar:

seit einiger Zeit, bestimmt seit mindestens 2 Monaten, habe ich an der Außenseite des Oberschenkels ein Taubheitsgefühl, nachts wache ich schon mal auf, weil die Stelle, ganz innen im Schenkel, jedoch kein Gelenk, schmerzt. Ich hab überhaupt keine Idee, was das sein soll. Kann es da einen Zusammenhang mit Psoriasis arthritis geben?

Servus, Igel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo, Igel -

die Pso-Arthritis macht sich bei mir nur an den Gelenken bemerkbar -

ich kann hier keine Diagnose stellen - lach - bin ja kein Arzt, aber ich würde dir raten, dich mal an einen Neurologen zu wenden - vielleicht ist es 'nur' ein geklemmter Nerv -

nette Grüße sendet - Bibi -

Einen wunderschönen Guten Morgen, liebe® Bibi,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich hab schon vermutet, daß es mit PsoArthr nichts zu tun hat. Vielleicht vergehts ja wieder von selbst.

Jetzt wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag,

herzliche Grüße

Igel

Einen wunderschönen Guten Morgen, liebe® Bibi,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich hab schon vermutet, daß es mit PsoArthr nichts zu tun hat. Vielleicht vergehts ja wieder von selbst.

Jetzt wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag,

herzliche Grüße

Igel

Ich habe das auch und es hängt damit zusammen aber es geht wieder weg

Habe ähnliches am Oberschenkel, aber mehr auf der innenseite. Leider vergeht dies nur sehr langsam.:wein

Der Artz meinte, es könnte etwas mit einen leichten Leistenbruch zusammenhängen.

Dass es die PSO/PSA ist, wäre mir neu.

• 3 months later...
Guest Bastilein

Also ich hatte so ein Taubheitsgefühl an der linken Hand, es fühlte sich an, als sei der kleine und der Ringfinger eingeschlafen. Es hielt ca. 3 Wochen an und kommt immer mal wieder. Hat das echt was mit der Pso zu tun??? :confused:

Hi,

das mit dem kleinen Finger und dem Ringfinger klingt mir eher nach einer Kapaltunnelentzündung als nach PSOA, aber ich bin auch kein Arzt. Würde mal die Nerven messen lassen. Manchmal hilft es, nachts eine Shciene zu tragen. Hatte ich auch schon eine ganze Weile und hilft nachts durchzuschlafen ohne "Kribbeln" in der Hand.

Liebe Grüße

Utsch

Hallo, also ähnliche Probleme habe ich auch seit einiger Zeit,allerdings nur im rechten Oberschenkel.Bei mir hängt das allerdings mit der Wirbelsäule bzw.den Bandscheiben zusammen. Gruß Mischa

seit einiger Zeit, bestimmt seit mindestens 2 Monaten, habe ich an der Außenseite des Oberschenkels ein Taubheitsgefühl, nachts wache ich schon mal auf, weil die Stelle, ganz innen im Schenkel, jedoch kein Gelenk, schmerzt. Ich hab überhaupt keine Idee, was das sein soll. Kann es da einen Zusammenhang mit Psoriasis arthritis geben?

Dieses Gefühl hatte ich auch. Ein neurologe hatte dann festgestellt, dass der nerv. femoralis eingeklemmt war. Dies ist ein nerv der die Empfindung am Oberschenkel weiterleitet und durch die Leistenbeuge verläuft. Daher auch oftmals als Leistenbruch diagnostiziert wird. Meine Empfehlung: gehe zu einem Neurologen und lass den Nerv mal testen.

Gruss Peter

PS: Bei mir wurde der Nerv damals gekappt. Kann ich aber nur von abraten, da das Taubheitsgefühl dann ewig bleibt (allerdings ohne Schmerzen).

Hallo zusammen,

habe dieses Taubheitsgefühl links aussen am Oberschenkel auch schon länger. Am rechten Oberschenkel auch aussen, aber nicht so schlimm. Wird immer taub, wenn ich länger auf einer Stelle stehe. Beim Laufen keine Probleme. Nur mal heftige Stiche auch beim Stehen.

War auch schon beim Nervenarzt, und der sagte mir, dass es am eingeklemmten Nerven liegen würde, könnte man spritzen. Hat er aber noch nicht gemacht.

Jetzt spritze ich seit seit 6 Wochen MTX 15 mg und es ist tatsächlich besser geworden!

Hab schon nicht mehr dran gedacht, las diesen Thread und dann ging mir doch ein Licht auf!

Hoffe, es bleibt so!

LG Marion:D

• 3 weeks later...

Hallo, Ihr lieben Leidensgenossen,

Taubheitgefühl an den Außenseiten der Oberschenkel, an den Unterschenkeln und den Füßen habe ich seit mehreren Jahren, aber mehr stören mich die Schmerzen (reißen, stechen, bohren) an diesen Stellen.

Durch den Neurologen wurde eine Polyneuropathie diagnostiziert, Ursache (erst) unbekannt, mittlerweile erblich bedingt.

Seit ich MTX spritze, gingen diese Gefühlsstörungen und auch die Schmerzen zurück. Seit ca. 4 Wochen läßt die Wirksamkeit von MTX nach und prompt sind diese Schmerzen wieder da.

Ich denke aus diesem Grund, dass es sehr wohl mit Psoriasis Athritis zu tun hat.

Liebe Grüße

Petra