Jump to content

Gute Erfahrungen mit APM bei PSA!

kve

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wollte Euch nur kurz auf diesem Weg mitteilen, dass ich gute Erfahrungen mit Akupunkt-Massage (APM) bei meiner PSA gemacht habe!

Also, ich hab Pso vulgaris (vor Allem Capitis) und die Psa an fast allen Gelenken wechselnd.

Seit Ende letzten Jahres lasse ich mich jetzt mit APM behandeln und ich muss sagen, auch wenn ich die Sache immernoch komisch finde: Es hilft!

Als ich die Therapie angefangen habe, hatte ich zwischen den Schuben nur noch ca 14 Tage Pause! Inzwischen sind es schon über 8 Wochen, die ich zwischen zwei Schuben Ruhe habe! Das ist doch wohl ein Unterschied!!

Meine Therapeutin sagt, dass sie es nach ca. 1,5 Jahren schaffen will, die Schübe auf 2mal im Jahr mit erträglichen Schmerzen zu reduzieren! Klingt traumhaft! Also, weiter hoffen...

Kurz zu den Fakten:

APM ist ein asiatisches Heilverfahren, das auf einen ähnlichen Prinzip wie die Akupunktur funktioniert. Aber das laßt Ihr Euch besser von jemanden erklären, der sich damit auskennt ;-)

Das interessantere: Man nimmt nichts ein! Die Behandlungen sind anfangs wöchendlich- am Ende nur noch 1mal im Monat. etwa 45-60 min.

Es tut nicht weh, aber die ersten Male danach ist man ganz schön fertig und kann dann auch Schmerzen kriegen.

Es zahlt natürlich keine Kasse! Meiner Erfahrung nach kosten die Behandlungen je nach Stadt und Therapeut zwischen 25-50 €. Vielleicht hilft es lieber mehrere zu fragen.

Abschließend bleibt zu sagen:

Ich weiß nicht so wirklich wie es funktioniert, aber ich dachte immer:

Auch wenn die Frau mir erfolgreich einredet, dass ich keine Schmerzen habe und meine Blutwerte gut sind... wenn es hilft, ist es mir egal!

Wollte ich Euch nur erzählen! Vielleicht will es jemand versuchen. Wenn es nicht hilft, hat es höchstens Geld gekostet...

Falls jemand Fragen hat... nur her damit!

Ich wünsche Euch das Beste

Katrin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Katrin,

das hört sich für mich sehr interessant an. Da werde ich mich auf jeden Fall mal schlau machen.

Vor allen Dingen, wer das in meiner Nähe anwendet.

Und dein Satz:

Auch wenn die Frau mir erfolgreich einredet, dass ich keine Schmerzen habe und meine Blutwerte gut sind... wenn es hilft, ist es mir egal!
ist genau meine Rede. Mir ist letztendlich egal, was mir hilft, Hauptsache es hat keine schlimmen Nebenwirkungen.

Vielen Dank für deine Mitteilung.

Na dann hoffe ich, dass Du in Deiner Nähe was findest!

ich persönlich fahre jetzt so 40 km nach Gelsenkirchen zur Behandlung, da es nicht wie in Düsseldorf 50 € kosten soll...

Die einzige "Nebenwirkung", die es hat ist, dass man sich allgemein besser fühlt, da es halt ganzheitlich ist. Meine Schwester läßt sich auch behandeln und die ist Schwerstallergikerin. Man wird allgemein fitter und ich bin auch einfach ausgeglichener. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich seltener Schmerzen habe ;-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es bei Dir auch gut anschlägt!

Halt mich auf dem Laufenden...

Liebe Grüße

Katrin