Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo!
Mein Mann und ich sind seit einiger Zeit "heimliche Leser" dieses Forums und heute hab ich für mich beschlossen mich doch mal anzumelden um auch endlich mal meinen Senf abgeben zu können.... außerdem hab ich selbst auch immer mal wieder Fragen :-)
Ich (31) hab gar nix... Bin also "nur" Angehörige, aber....
Mein Mann (36) hat PSO und PSA. Mitte Juli 2008 hat er eine MTX-Thearpie angefangen. Fumarderm hat nicht wirklich geholfen, OPC und Teraflex sind bei ihm nur Geldfresser gewesen. Sollte sich mein Männel entschließen sich ebenfalls anzumelden, kann er seinen Leidensweg besser darstellen als ich
Meine Mutter (64) hat PSO nur an Ellenbogen und am Steiß. Außerdem hat sie COPD und ein Lungenemphysem (aber das ist ja hier nicht wirklich relevant). Sie nimmt nur Salben um Lokal zu behandeln.
Meine Schwester (38) hat auch PSO behandelt das aber meines Wissens nach nicht, weil die PSO kaum aktiv ist.
....und ich hoffe, dass ich darum eine "Existenzberechtigung" in diesem Forum habe. :-)
Wäre schön, Kontakte aus KL und Umgebung zu knüpfen.... habe leider auf der Mitgliederkarte niemanden aus KL gefunden.
Freue mich natürlich auch über Kontakte aus allen anderen Regionen :-)
Gruß
Joe