👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
habe mich gerade hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen, Hilfe von Betroffenen zu bekommen und natuerlich auch evtl. selbst Tipps zu geben.
Leide seit 1997 an Morbus Crohn. Diesen habe ich seit ca. 1 Jahr im Griff, wobei sich allerdings Fisteln und Abszesse gebildet haben, die bis heute nach wie vor bestehen.
Seit Anfang diesen Jahres kamen dann zusaetzlich Hautveraenderungen an Haenden, Fuessen und zuletzt am Kopf. Seitdem bin ich in aerztlicher Behandlung. Dort wurde eine Psoriasis Vulgaris diagnostiziert. Cortisonsalben und Haarshampoos haben bisher keinen Erfolg gebracht.
Zu den betroffenen Stellen:
1.
Mein Kopfhaut ist stark geroetet, sehr verschuppt, naesst und juckt fuerchterlich.
Gleichzeitig tritt vermehrt Haarausfall auf.
2.
Die Handinnenflaechen sind ebenfalls verschuppt aber momentan nicht aufgerissen. Leichte Pustelbildung.
3.
Meine Fuesse, insbesondere der Rechte, hat auf der Laufflaeche Pusteln mit Fluessigkeit. Auch hier besteht ein Juckreiz, der allerdings noch zu ertragen ist.
Zusaetzlich habe ich seit ein paar Tagen heftige Gelenkschmerzen an den Haenden, Knie, und Fuessen.
Man sagte mir aerztlicherseits, der Koerper suche sich auf Grund des Ruhens des MC ein anderes Ablassventil, daher PSO.
Hat jemand von Euch aehnliche Beschwerden und koennt Ihr mit Tipps geben, wir ich die Probleme, insbesonder auf dem Kopf, in den Griff kriegen kann?
Ganz lieben Dank fuer Eure Hilfe und liebe Gruesse
Nicki