Jump to content

Seelenmülleimer

Lachmal

Recommended Posts

Wer will kann zumindest hier mal schreiben was allgemein am Schuppidasein nervt . Was mal geäussert ist wird vieleicht besser ! um zu verstehen was ich meine fang ich auch direkt an :

Meine Tochter sieht mich nackt nach der Dusche : Papa deine Haut schimmelt ja , bist du abgelaufen ( in Bezug auf Haltbarkeit)

An der Kasse im Supermarkt : kann nicht ihre tochter das wechselgeld nehmen , ich möchte mich nicht anstecken!

Sie wollen hier ins Schwimmbad ? Wie lang ? nach ihrem erscheinungsbild werden sich alle ekeln , haben sie keine Badewanne ?

Ach , wenn man sich richtig wäscht wäre die Haut auch nicht unrein !

Du , ich mag Dich ja eigentlich , aber anstecken möchte ich mich nirgends !

Nimm doch einfach keinen weichspüler mehr !

Bist du damit schon mal zu einem arzt gegangen ?

du ich kenne da was ........

entgegen meinem nick hier mal was zum loswerden wenn man es mal geschrieben hat ists schon wieder ein stück wech

stimmt zumindest für mich

gruß an alle Euer Lachmal , und das tue ich jetzt auch in der Nachlese ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Lachmal ;-)

Ja, das kannen viele Schuppis, diese Bemerkungen.... Sie lassen sich kaum verhindern Und wenn man sich auf endlose Debatten einlässt, kostet das viel Kraft.

Ich finde es gut, das Du Dich hier einbringst und auch mal aufzeigst, wie es Dir geht.

Ich gebe Dir jetzt keine Tipps, wie man mit solchen Fragen umgehen kann. Das macht jeder anders. Und ich glaube, das auch jeder anders mit den Konfrontationen umgehen kann. Der eine besser, Andere wieder schlechter.

Die schuppige Haut sieht nun mal für die anderen leute nicht herzerfrischend aus; eigentlich kann ich das ja verstehen. Und, nur für mich, entscheide ich immer wieder neu, wie ich reagiere.

ich wünsche Dir eine gute Zeit. Mann muss die Dinge wahrscheinlich hin nehmen, die man nicht ändern kann. Aber das weißt Du ja auch ;-))

In diesem Sinn:

Grüße von der Ostsee:

Hardy

Lieber Hardy

Mir ist das Leben mit der PSO schon klar , in diesem Thread oder wie auch immer das heißt sollte nur der Müll landen , keine Hilfe keine Tipps , nur der Müll! Und wenns dann mal voll ist machen wir alle einen Termin , lachen und löschen alles in einer Gemeinschastsaktion!

Gruß

Lachmal

Ich hasse es zum Beispiel , das man immer sehen kann wo ich gesessen hab , oder auf klo war ( dunkle nicht weisse klobrille) oder das es was gibt was ich kratzen muß

stirbt man eigentlich damit früher ?

komm , sowas geht auch vorbei !

was hast du eigentlich falsch gemacht ?

ey wasch dich doch mal , sowie du dich kratzt

Guten Morgen Lachmal

was du da schreibst kommt mir alles irgendwie bekannt vor

meine Standard Antwort ist inzwischen dass ich nur noch schmunzele,und falls ich antworte

ich bin Lepra krank:p:p

gruss

Guy;)

Guten Morgen

ein paar sprüche sind bekannt

wie :

ich kenn da was ...haste das und das schon ausprobiert

was haste da? biste gefallen?

also recht harmlos

sowas wie:

ich will mich nicht antsecken, hab ich noch nie elrebt

ich glaub ich würde ausflippen:nanu

ich kenn da was ...haste das und das schon ausprobiert

Hallo Pepsi,

diese "Hilfs-Bemerkungen" sind meist gut gemeint und ich buche sie unter "Freundlichkeit/Mitgefühl" ab.

Das wir sie nicht hören wollen; daran denken die meisten Leutchen nicht. Wenn mich mal jemand so ansprcht, bedanke ich mich freundlich und sage, das ich das schon probiert habe.

In einer Zeit, in welcher sich kaum noch jemand für den Anderen interessiert, sind gut gemeinte Tipps für mich was Positives. Wenn es manchmal auch nervt ;-))

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Sagt doch echt ein azubi zu mir: jenny mit welchem Stift hast du geschrieben?? dann nehm ich nen anderen....ich guck verdutzt und er "ach war nur ein scherz"..in jedem Scherz ist ein funken Warheit..

ein "Neuro in der Kur"..Iiihh ja deine Fingernägel sind ehrlich gesagt schon ekelig

Mein Chef: Immer wenn sie mit ihren Handschuhen rein kommen, muß ich an die Sargträger denken

:schweigen

Hallo Pepsi,

diese "Hilfs-Bemerkungen" sind meist gut gemeint und ich buche sie unter "Freundlichkeit/Mitgefühl" ab.

Das wir sie nicht hören wollen; daran denken die meisten Leutchen nicht. Wenn mich mal jemand so ansprcht, bedanke ich mich freundlich und sage, das ich das schon probiert habe.

In einer Zeit, in welcher sich kaum noch jemand für den Anderen interessiert, sind gut gemeinte Tipps für mich was Positives. Wenn es manchmal auch nervt ;-))

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Guten Morgen Hardy

bin ja auch nicht böse über solche harmlosen bemerkungen

logisch meinen die leute es nur gut, man liest ja viel oder sieht viel im fernsehen, meine mum z.b. schneidet alles aus den zeitungen aus und bringt mir das....

würde böse werden wenn jemand zu mir sagt :

soll mich wegsperren, will mich nicht anstecken geh weg, sollte mich schämen oder sowas :confused:

es hat keiner das recht jemanden zu diskriminieren da werd ich :wütend-alt:

Gruss aus dem Rheinland

Guten Morgen,

in Bezug auf die PSO hab ich noch nie irgendeinen Spruch gehört...ich kenne das aber auf andere Dinge bezogen. Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob ihr Euch wehrt? Nicht im Sinne von "Gleiches mit Gleichem vergelten" sondern dem Gegenüber klarmachen, das er Euch verletzt hat.

Wenn mein Chef mir so wie Jenny gekommen wäre, hätte der ein ernsthaftes Gespräch an der Backe gehabt...sowas geht gar nicht. Ich bin bestimmt kein Humorloser Mensch, und ich lache ebensogerne über mich selber, aber ich habe gelernt, das niemand über die von mir gesteckten Grenzen gehen darf, und ich die Grenzen von anderen respektieren muss. Sollte das jemand tun, sag ich ihm das...ist es unabsichtlich, bin ich höflich, ist es Absicht...naja, dann kann ich ungemütlich werden. Ich bin einfach kein Opfer...und will auch nicht den Prügelknaben für komplexbeladene Mitmenschen spielen.

Also, wehrt ihr Euch?

Sonnige Grüße

Goddy

Guten Morgen Hardy

bin ja auch nicht böse über solche harmlosen bemerkungen

logisch meinen die leute es nur gut, man liest ja viel oder sieht viel im fernsehen, meine mum z.b. schneidet alles aus den zeitungen aus und bringt mir das....

würde böse werden wenn jemand zu mir sagt :

soll mich wegsperren, will mich nicht anstecken geh weg, sollte mich schämen oder sowas :confused:

es hat keiner das recht jemanden zu diskriminieren da werd ich :wütend-alt:

Gruss aus dem Rheinland

Hallo Pepsi ;-)

Wenn mich mal n Mann dumm anspricht, frage ich einfach:

Hatten sie nicht Schwierigkeiten mit der Potenz? Geht es jetzt wieder?

Dann ist meist das Ende der Debatte ;-))

Lieben Gruß von der Ostsee:

Hardy

In Wacken war es bestimmt Klasse! Beneide Dich!

Hallo Pepsi ;-)

Wenn mich mal n Mann dumm anspricht, frage ich einfach:

Hatten sie nicht Schwierigkeiten mit der Potenz? Geht es jetzt wieder?

Dann ist meist das Ende der Debatte ;-))

Lieben Gruß von der Ostsee:

Hardy

In Wacken war es bestimmt Klasse! Beneide Dich!

oh ja in wacken war es super hammer , finde keine worte ;)

nächstes Jahr 20 Jahre W:O:A, AC/DC sollen erscheien... kauf dir ne karte und ab nach Wacken nächstes Jahr

Guest Bluemchen28

Hallo,

ich bekomme immer zuhören:

" Was haben Sie denn da? Und wo haben Sie sich dass denn hergeholt?"

Ich sage dann nur:

" Gab es gerade im Supermarkt im Angebot."

Wenn es Leute sagen, die ich kenne und bei denen ich weiß, dass sie es ehrlich meinen, dann erkläre ich es auch richtig.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

oh ja in wacken war es super hammer

Vor 2 Jahren oder so gab es einen Film über das Wacken-Festival, den ich richtig gut fand (und sehr lustig): Full Metal Village.

Aber wir kommen vom Thema ab. Mich nervt dieses pauschale "Das hat doch fast immer mit der Psyche zu tun" auch noch so ziemlich.

Das Übelste, was ich einmal zu hören bekam, war von einer Kosmetikerin, die mir im Türkeiurlaub eine Peelingbehandlung aufdrängen wollte und die weißen Flecken auf dem abgeheilten Oberarm gesehen hat:

"Haben Sie da am Oberarm einen Hautpilz?"

Normalerweise werde ich sonst immer nur nach Neurodermitis gefragt, was ja irgendwie in der Gesellschaft schon bekannter ist und von mir zumindest auch als eine eher mitfühlende Frage gewertet wird. ;)

Früher öfter gehört: "Hast Du Dich da verbrannt?" Das ist aber harmlos, ist ja wirklich eher eine mitfühlende Frage, finde ich.

Ja, das höre ich auch öfters. Und die Frage finde ich auch nicht schlimm.

Es gibt ja auch viele Leute, die einen Pso oder Neurodermitis - Betroffenen in der Familie haben und nur wissen wollen, ob das bei mir auch so ist.

Für mich ist klar, das, wenn ich vom Erscheinungsbild her von der Norm abweiche, ich die Blicke von anderen Leuten auf mich ziehe. Ich glaube, diesem Unstand als "normal" anzuerkennen, hilft schon sehr viel....

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Das Übelste, was ich einmal zu hören bekam, war von einer Kosmetikerin, die mir im Türkeiurlaub eine Peelingbehandlung aufdrängen wollte und die weißen Flecken auf dem abgeheilten Oberarm gesehen hat:

"Haben Sie da am Oberarm einen Hautpilz?"

Normalerweise werde ich sonst immer nur nach Neurodermitis gefragt, was ja irgendwie in der Gesellschaft schon bekannter ist und von mir zumindest auch als eine eher mitfühlende Frage gewertet wird. ;)

Hallo Paulina,

als das mit der Pso bei mir los ging, hab ich meine Freundinnen und Freunde vom Kegelclub informiert. Wir sind ab und zu in die Sauna gegangen und haben auch im Sommer sparsam bekleidet, luftig gekegelt.

Ich hab ihnen das in Ruhe erklärt. Das es sich um eine Hautstörung handelt, das diese Störung genauso häufig ist wie Diabetes und absolut nicht ansteckt.

Halt nur eine optische Geschichte ist....

Was aber eine Kegelfreundin nicht davon abgehalten hat, mich ein paar Wochen später zu fragen: Ihh... hast du die Krätze?

Ich hab zu ihr gesagt: A... , und bist die dümmste Nuss hier am Tisch. Ich hab es lang und breit erklärt. Ist davon garnichts eingesickert?

Das hat gereicht. Nie wieder einen Ton. ;-))

Gruß:

Hardy

jennymegusta

Hallo Lachmal;)

finde ich gut dein thema.

das beste was ich von ratschlägen bekam war,sie sind alkoholikerin weil

nur solche haben pso.weil trinker haben trockene haut darum bekommen sie pso.

mein sohn sagte als er klein war öfters mama du bist ein schinkenfleckerl

und ich liebe schinkenfleckerl.

was deine ausagen betrifft da kann ich dazu schreiben ich mag mich

mit meiner pso und bin dankbar das ich nicht einer von den menschen

sein muß die solche aussagen machen.

wegen der schuppen hab ich mich früher auch sehr oft geärgert , aber das problem

habe ich gelöst.

Jenny:)