Jump to content

Wollte mich vorstellen

Flower

Recommended Posts

Hallo,

ich heiße Tatjana, bin 27 Jahre und habe seit 7 Jahren Schuppenflechte. Zur Zeit an den Armen, Beinen, Rücken, Finger-und Fußnägel und am Kopf. Manchmal auch im Intimbereich(soo ätzend). Naja habe es eigentlich fast überall.

Bis jetzt hat mir noch kein!! Hautarzt geholfen. Werde immer abgestempelt mit Sätzen wie." na, heilen können wir das aber nicht". Ach nee...möchte auch nur einbisschen Linderung. Meine Schuppenflechte ist nicht einfach nur "da", sie ist entzündet und heiß. Die Stellen reißen mir auf und bluten. Habe jeden Tag Schmerzen. Und der Juckreiz macht mich wahnsinnig.

Es muss doch etwas geben, was mir hilft, die Lebensqualität ist doch schon genug eingeschränkt. Weiss schon gar nicht mehr wann ich das letzte Mal Schwimmen war, kurze Hosen und Röcke trage ich nie. Und von Verwandten oder Bekannten höre ich nur" du mußt es akzeptieren"..und NEIN ich akzeptiere es nicht. Wie denn auch, wenn ich mich im Spiegel sehe,könnte ich heulen. Mein Mann liebt mich so wie ich bin...sagt er....glauben kann ich es nicht..wie soll mich jemand lieben, wenn ich mich selber schon nicht liebe?

So viele haben diese Krankheit, aber sehen tut man nie jemanden, stimmts?

Ich hoffe so sehr auf viele Tipps,und darauf dass das Richtige mal für mich dabei ist. Bin froh das ich damit nicht alleine bin, vielleicht entsteht ja auch die ein oder andere neue Freundschaft.

Liebe Grüße, Tatjana

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo tatjana,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

informationen wirst du hier viele nachlesen können und auch deine fragen stellen können.

und nun noch ein tipp von einer alten häsin -die nicht nur die pso hat-:

lerne einen weg zu finden mit der pso zu leben. denn die kraft die dich der kampf

kostet, kannst du für dich und dein leben besser verwenden.

leider schreibst du nicht, ob du schon einmal in einer stationären einrichrichtung gewesen bist.

liebe grüße

susan

Hallo Tatjana

sei Herzlich Willkommen hier im Forum

ich hoffe beim rumstöbern dass du sehr schnell merckst dass du nicht alleine bist mit der Pso, und ich wünsch dir alles gute dass du damit klar kommst

frag einfach es wird immer ein oder die andere Antwort geben die dir helfen kann

gruss

Guy;)