Jump to content

Unterschied zwischen PSA und Arthritis?

frechegoere

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

weiß einer von euch wo der Unterschied zwischen PSA und Arthritis liegt?

Ist PSA immer eine Folgeerkrankung der Pso?

Fragen über Fragen, aber ich brauch ne Antwort, zwecks Versicherungen....

Vielen Dank!

Liebe Grüße

frechegoere

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo,

ich habe heute meinen rheumatologen gefragt und der hat mir folgendes erklährt: ARTHRITIS ist einfach nur ein oberbegriff und heißt soviel wie: entzündetes gelenk. warum das gelenk entzündet ist und welche krankheit damit zusammenhängt ist dann z.b PSA.

ich habe z.b PSA aber keine PSO, also muss es keine folge sein.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

grüße

nat

hey, ich habe heute erst erfahren, dass Rheuma der Oberbegriff ist... hmmm... da streiten sich wohl die Geister :)

naja, du hast dann keine Erscheinung am äußeren Hautbild, aber wieso hast du dann die Diagnose PSA bekommen? Ich mein, könnte doch auch nur Arthritis sein... Da muss es dementsprechend doch nen Unterschied geben, oder nicht?

Danke trotzdem :P

Gruß

frechgoere

hey, ich habe heute erst erfahren, dass Rheuma der Oberbegriff ist... hmmm... da streiten sich wohl die Geister :)

naja, du hast dann keine Erscheinung am äußeren Hautbild, aber wieso hast du dann die Diagnose PSA bekommen? Ich mein, könnte doch auch nur Arthritis sein... Da muss es dementsprechend doch nen Unterschied geben, oder nicht?

Danke trotzdem :P

Gruß

frechgoere

Hallo Goere,:D

ja das ist ne gute Frage, das würde mich jetzt aber auch intesessieren!!!

Meine Güte - ist das alles ein Wirr-Warr (also für mein kleines Köpfchen jedenfalls) *schwirr*:nanu

LG luna