Jump to content

Der 80er Jahre Thread

Eloy

Recommended Posts

Hallo@all

da die Dekade der 80er z. B. musikalisch sehr prägend war (und auch schon nen paar Tage her ist :smile-alt:):

Ein eigener Thread um diese Zeit in Erinnerung zu rufen... vergessene Songs... 80er-Musik-Videos... Pop & Wave, Deutsch (NDW, Deutschrock), Dance, Black Music (Soul, Funk, RAP), Hard ’n’ Heavy, etc. :smile-alt:

aber auch Skurriles wie z. B. Klamotten, Frisuren ... :altes-lachen

Fange ich mal mit einem typischen 80er-Song an:

New Order - Blue Monday 83

[ame]

[/ame] Edited by Eloy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Eloy

20

• kräutersalz

19

• Suzane

15

• Marko

3

kräutersalz

ich glaube es gibt keine epoche in der pop geschichte die so ausverkauft wird wie die 80iger. noch heute läuft ja auf fast allen kanälen das vermeindlich "beste" der 80iger. dies sind zumeist die songs die einem schon damals bis zum erbrechen vorgedudelt wurden. heute wird genau der gleiche stuff wieder tag ein tag aus aufgelegt. wollen die hörer das eigentlich wirklich hören? ich frage das mal in die runde. ich steppe diese sender ja nur selten im autoradio durch, bin aber immerwieder entsetzt. die stücke die wirkliche musikgeschichte geschrieben haben werden ja bis heute unterschlagen, im radio meine ich. voranging in deutschland übrigens. in england laufen ganz andere achziger songs im radio. new order natürlich schon! da aber auch nicht nur dieses blue monday. hat der deutsche einen so schlechten musikgeschmack? wird er dazu gezwungen oder ferngesteuert? da sich anscheinend keiner beschwert, scheint das radioprogramm ja aber anzukommen!? also mich haben die achziger auch mehr als geprägt! ich denke musikgeschichtlich kann man das jahr 1980/81 mit 1967/68 vergleichen. in diesen jahren sind unglaublich viele innovative platten erschienen die ganze generationen beeinflußt haben. sowas hat es eigentlich danach nicht mehr gegeben.

ich dachte immer echo beach ist von toyah? fand ich immer ihr blödestes lied. von den muffins finde ich es besser.

Die Originale sind in der meistens besser als die Coverversionen :zwinker-alt:

Song: Echo Beach

Composer: Mark Gane

Artist: Martha and the Muffins

Album: Metro Music

Release Date: 1980

Song: Echo Beach

Composer: Mark Gane

Artist: Toyah Wilcox

Album: Desire

Release Date: 1987

weiter im Takt: :smile-alt:

Kim Wilde - You Keep Me Hangin' On (1987)

[ame]

[/ame]

Auch eine Coverversion .... im Original aus dem Jahre 1967 und

von "Vanilla Fudge" :zwinker-alt:

aber hier gefällt mir die Coverversion mal besser :smile-alt:

Edited by Eloy
kräutersalz
Auch eine Coverversion .... im Original aus dem Jahre 1967 und

von "Vanilla Fudge" :zwinker-alt:

aber hier gefällt mir die Coverversion mal besser :smile-alt:

hier darf ich ergänzen. vanilla fudge hat den song auch gecovert. ich meine von den surpremes. möglicherweise haben es aber auch schon welche davor gesungen.

das sind genau die hass-stücke. ;) magst du das denn ? mochtest du es jemals? ich bezog mich jetzt auf opus.

brrr schüttel !!!!!

es war die Frage was einem dazu ein fällt. Opus ?? Geht gar nicht !!

kräutersalz
brrr schüttel !!!!!

es war die Frage was einem dazu ein fällt. Opus ?? Geht gar nicht !!

ach ihr stellt hier irgendwas rein...hauptsache achziger? setzt doch lieber DEINE favoriten rein.

bin ich ja gerade bei...die anderen fand ich richtig gut !! Aber diese Na na nanana....hat sich so ins Hirn gefressen bei 80 iger Jahren....ich konnte nicht wiederstehen.

Ab jetzt nur noch Sachen die ich gern gehört habe ;)