Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Nachdem ich nun durch Sulfasalazin + Cortison mehr oder weniger schmerzfrei war und das eine ganze Woche, nach kurzem Rückfall wieder 1,5 Wochen, habe ich seit gestern wieder wahnsinnige Schmerzen in den Fingern und Knieen. Musste das Cortison daher wieder auf 10mg erhöhen, was mich doch ziemlich deprimiert. Habe jetzt schon keine Lust mehr darauf zu warten bis das Sulfasalazin endlich wirkt. Ich weiss echt nicht, woher ich noch die Kraft nehmen soll, das durchzustehen. Habe zwar ne tolle Familie und nen verständnisvollen Partner, aber irgendwie sind sie manchmal überfordert mit der Situation. Vor allem, wenn ich mal wieder einen so schlechten Tag erwische wie gestern und nicht mal mich selbst richtig leiden kann.
Hoffentlich wird es schnell wieder besser. Habe absolut keine Lust mehr andauernd Schmerzen zu haben.