Jump to content

Schon wieder eine Neue :-)


Ute07
 Share

Recommended Posts

Moin, moin

Ich bin Ute und komme von der Nordseeküste, genauer gesagt aus der Nähe von Wilhelmshaven.

Wenn ich lese, wie schlimm es manche hier haben, kann ich eigentlich noch ganz glücklich sein, ich habs nämlich nur auf dem Kopf.

Ich hab die Schuppenflechte bekommen, als ich in der Ausbildung war, damals aber nicht gewußt, was es ist - waren eben Schuppen ;)

Da kamen die tollsten Tips von irgendwelchen Shampoos bis zu Zigarrenasche ;)

Erst etliche Jahre später war ich zum Hautarzt und dann gabs Salicylsäure, Rhizinusöl, Waschzeugs und Cortison. Außerdem UV-Bestrahlung.

Geholfen hats nicht :confused:

Zuletzt hab ich aufgegeben und einfach nur noch einfache Anti-Schuppen-Shampoos genommen, mit einer Sorte war ich auch ganz zufrieden.

Und dann wars vor ein paar Jahren plötzlich weg! Bis auf eine klitzekleine Stelle! Einfach so!! ;)

Aber seit letzter Woche ist es wieder da und ich hab keine Ahnung wieso. :wein Nächste Woche werd ich mal zum Arzt tigern, vielleicht gabs in der Zwischenzeit ja einige neue Erfahrungen.

Das wars erstmal von mir

Tschüssie und liebe Grüße

Ute :)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Ute auch dir ein herzliches Willkommen lese dich ein bischen ein.

Du wirst hier viele Tipps bekommen auch von deiner PSO auf dem Kopf.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Dir erst einmal ein Herzliches Willkommen von mir!

Lies dich schön durch, ja und Besuch wirklich mal deinen Hautarzt!

[ATTACH]5999[/ATTACH]

5999.attach

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr alle

Vielen Dank für die nette Begrüßung, morgen hab ich einen Termin beim Hautarzt, dem werde ich meine Rübe sofort unter die Nase halten ;)

Ich werde dann mal berichten, was weiter passiert.

Liebe Grüße

Ute

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin

melde gehorsamst Vollzug! Ich war beim Hautarzt und leider ist es wieder amtlich, die Schuppenflechte ist wieder da!:wein

Ich hatte ja noch so eine klitzekleine Hoffnung, es könnte was anderes sein aber ... daneben getippt.

Nun hat der mir erstmal Clarelux-Schaum aufgeschrieben und dann darf ich wieder antanzen. Bald sag ich "Du" zu ihm, wegen der Hyposensibilisierung bin ich sowieso ständig da und jetzt auch das noch.

Naja, ich warte mal ab, wie es weiter geht. Dieser Schaum wird ja schnell helfen, aber länger als 2 Wochen darf der wohl nicht angewandt werden.

Mal sehen, wie schnell meine Schuppis wieder da sind.

Liebe Grüße

Ute

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.