👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin, moin
Ich bin Ute und komme von der Nordseeküste, genauer gesagt aus der Nähe von Wilhelmshaven.
Wenn ich lese, wie schlimm es manche hier haben, kann ich eigentlich noch ganz glücklich sein, ich habs nämlich nur auf dem Kopf.
Ich hab die Schuppenflechte bekommen, als ich in der Ausbildung war, damals aber nicht gewußt, was es ist - waren eben Schuppen
Da kamen die tollsten Tips von irgendwelchen Shampoos bis zu Zigarrenasche
Erst etliche Jahre später war ich zum Hautarzt und dann gabs Salicylsäure, Rhizinusöl, Waschzeugs und Cortison. Außerdem UV-Bestrahlung.
Geholfen hats nicht :confused:
Zuletzt hab ich aufgegeben und einfach nur noch einfache Anti-Schuppen-Shampoos genommen, mit einer Sorte war ich auch ganz zufrieden.
Und dann wars vor ein paar Jahren plötzlich weg! Bis auf eine klitzekleine Stelle! Einfach so!!
Aber seit letzter Woche ist es wieder da und ich hab keine Ahnung wieso. :wein Nächste Woche werd ich mal zum Arzt tigern, vielleicht gabs in der Zwischenzeit ja einige neue Erfahrungen.
Das wars erstmal von mir
Tschüssie und liebe Grüße
Ute