Jump to content

Nächste Diagnose proriasis arthritis ?


lecube
 Share

Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier im Forum, 35 Jahr alt und habe seit gut 25 Jahren Morbus Crohn.

Bei dieser Krankheit ist kennt man schon so einiges von Schmerzen da auch teilweise Gelenke betroffen sind.

Seit gut 8 Wochen haben meine Muskel und Gelenkschmerzen jedoch eine neue "Qualität" erreicht. Ich habe einen absoluten Dauerschmerz am ganzen Körper. In erster Linie sind sämtliche Muskeln betroffen, von der Wade bis zum Bizeps. Mal schmerzt die Wade (Krampf) dann in der nächsten Minute die Schulter, dann in der nächsten Minute die Fußsohle usw...

Diese Art von Museklschmerzen kannte ich bisher nicht.

Geleke wie Spunggelenk und Finger sind auch betroffen.

Plötzlich hat sich eine kleine Schuppfenflechte auf dem Oberarm gebildet, auch dies hatte ich noch nie. Kopfschmerzen und ständige Müdigkeit prägen mich auch seit gut 8 Wochen.

Ibuprophen und Novalgin haben mir bei den Schmerzen nicht geholfen, nur Tilidin bringt für 2-3 Std. Linderung.

Heute bin ich dann zum Rheumatologen, da es ja so nicht weiter gehen kann und die Ursache nicht wirklich klar war. Er hat mich kurz untersucht, einige Fragen gestellt, Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Anschließend habe ich eine Überweisung für die Nuklearmedizin bekommen und soll am kommenden Montag zum GK-Szintiogramm.

Erste Diagnose vom Rheumatologen: proriasis arthritis

Okay am Montag weiß ich wohl mehr aber für mich spricht wirklich alles für proriasis arthritis wenn ich mir die bisherigen Beiträge hier im Forum duchlese.

Die Symtome passen doch auf proriasis arthritis oder ?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen (lange Schmerzenszeit) gemacht ?

Ist evtl. auch jemad mit Morbus Crohn und sekundärkrankheit proriasis arthritis hier im Forum vertreten ?

Liebe Grüße

Lecube

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.