Jump to content

Grüße von der Ostsee

HaaZwooo

Recommended Posts

Moin, Moin,

auf der Suche nach Informationen über die Psoriasis bzw. Mittel und Möglichkeiten damit besser klar zukommen, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Habe nun auch schon einige Tage durch viele interessante Beiträge gelesen und dabei eigentlich auch gemerkt, meine Schuppenflechte ist eigentlich gar nicht schimm.

Da es an der Zeit ist, mich mal vorzustellen, tue ich das mal jetzt.

Ich bin 43 Jahre alt und habe eine diagnostizierte PSO seit ca 5/6 Jahren, wobei kleinere Hautstellen hatte ich schon viel früher und Schäden an den Nägeln seit meiner Jugend, aber nie weiter beachtet.

Die PSO habe ich sowohl kpl. auf dem Kopf als auch mit vielen kleinen Stellen am ganzen Körper. Behandelt wurde ich von meinem Hautarzt sowohl mit Kortisonsalben als auch mit Daivonex- und jetzt Davobetsalbe. Zusätzlich habe ich bis zum Juni diesen Jahres rund 1 1/2 Jahre lang Fumaderm genommen. Wärend dieser Zeit wurden die Stellen mal größer, mal fast gar nicht mehr zusehen.

Dummerweise hat die PSO die Zeit ohne Fumaderm gut genutzt und mal wieder ordentlich Schwung geholt, das ich ab jetzt wieder Fumaderm nehmen muss.

Seit längerer Zeit habe ich starke Schmerzen im Rücken und Schulter, worauf Haus- und Hautarzt nun den Verdacht einer PSA geäußert haben.

Somit erfolgte eine Überweisung zu einem Rheumatologen, Termin ist allerdings erst am 14.November. Somit muss ich mich noch ein wenig in Geduld üben.

Na mal abwarten.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren