👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und leg einfach mal los... würde gerne Eure Meinungen zu Fumaderm hören. Mein Hautarzt wollte mir Fumaderm bereits vor 2Jahren verschreiben, hatte bereits alles zu Hause, habe aber doch nicht losgelegt. Nach vielen Behandlungen, wie Heilpraktiker, Elektroakupunktur, Salben... habe ich mich nun doch für die Behandlung entschieden. Gehe sogar seit bestimmt 4 Jahren in eine Klinik wo ich 1-2x wöchentlich im Solebad bade mit anschließender Bestrahlung. Natürlich verbessert dies das Hautbild, aber die unterbewusste psychische Belastung bekommt man jedoch durch die Hautveränderung zu spüren.
Habe bereits seit ca. 10 Jahre pso... und leide mal mehr mal weniger. Habe es nicht am ganzen Körper, sondern hauptsächlich an den Waden, Händen und Ellbogen. Bin ein wenig unsicher mit dem Beginn von Fumaderm, daher folgende Fragen: (Mittwoch gehts zur Blutabnahme)
- kann Fumaderm eine Schwangerschaft, trotz rechtzeitigem Absetzen beeinflussen?
- kann man Fumaderm absetzen und irgendwann wieder damit anfangen?
- sind die Nebenwirkungen erträglich? - Natürlich sind diese bei jedem anders und man kann es nicht verallgemeinern
- Würdet ihr auf Fumaderm verzichten, bzw. ebenfalls pso Patienten als Behandlung empfehlen?
Eure Meinungen sind mir wichtig
Mein weiteres Problem ist, dass mein Hautarzt ab Januar nur noch Privatpatienten behandelt, d.h. ich muss mir während der Behandlung einen neuen suchen... kennt jemand einen, Raum Solingen?
Freue mich von Euch zu lesen.
GLG
Nina