Jump to content

Hallo, bin auch neu


schaegohobo
 Share

Recommended Posts

Hallo an Alle

ich heisse Birgit und bin 42 Jahre alt . Tja auch ich habe Pso. Seit meinem 13. Lebensjahr lebe ich mal besser mal schlechter damit . Zuerst hatte ich nur ein paar Stellen an Beinen und Armen . Doch mittlerweile habe ich sie am gesamten Körper . Lediglich das Gesicht ( und da bin ich heilfroh drüber ) ist verschont geblieben .Langezeit habe ich die Psoriasis sehr gut *im Griff* gehabt , doch vor zwei Jahren änderte sich das schlagartig . Ich hatte einen Herzinfarkt , seitdem muss ich einen Betablocker nehmen .Da vor zwei Monaten die Schuppenflechte ganz schlimm explodierte , schlug mein Hautarzt mir eine Fumaderm Therapie vor .

Ich willigte ein ( wer möchte diese nervigen Schuppen denn nicht los werden ) . Auf der suche nach Erfolgen oder auch Misserfolgen bin ich auf dieses Forum gestossen .Ich finde es sehr informativ und vor allem scheinen hier viele nette Leute mit offenen Ohren zu sein :)

Ich muss gestehen nachdem ich so einiges gelesen habe über Fumaderm Nebenwirkungen , bin ich im Moment sehr ängstlich . Eine Frage saust mir ständig durch den Kopf , Was ist mit der Wirksamkeit der Herzmedikamente ,für den Fall das auch ich mit schweren langanhaltenen Durchfällen kämpfen muss ?

Liebe Grüsse von der Ostsee

Birgit

Link to comment
Share on other sites


Hallo, Birgit,

herzlich willkommen in unserer Gemeinde.

Zu deinem Problem: Bekannt ist, dass einige Betablocker auch negativ auf die Pso wirken, aber nicht alle. Dass Durchfall die Wirkung von Medikamenten beeinträchtig, ist hinreichend bekannt.

Mein Rat ist: Wende dich an deine behandelnden Ärzte und bitte darum, dass sie sich in den geeigneten Therapien absprechen. Bei mir hat es immer gut geklappt: Reha-Chefärztin mit meinem Rheumatologen oder Hausärztin mit der Hautklinik etc. Wir müssen einfach auch unsere Bedenken klar vertreten, dann klappt das auch :zwinker-alt:

Über Fumaderm samt Tipps, wie man am besten mit klar kommt, findest du genug Beiträge im Forum. Und die "umaderm-Liga" hier wird dir auch weiterhelfen.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich drück Dir die Daumen,dass Du alles gut in den Griff bekommst.

LG Annkatrin -auch von der Ostsee

Link to comment
Share on other sites

Moin moin

möchte mich erstmal ganz herzlich bedanken für die lieben Willkommensgrüsse .

Habe hier in den letzten Tagen weit aus mehr über *Schuppenflechte*erfahren , als in all den Jahren in denen ich damit lebe . So ich werde auch erstmal nicht weiter tippern, muss das ein oder andere noch lesen *zwinker* .

LG und ein schönes Wochenende an Alle

Birgit

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.