Jump to content

Vielen Dank für die tolle Aufnahme


Perose
 Share

Recommended Posts

Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Bin weibl., Bj. 55, geschieden, aber in festen Händen.

Meine Kinder sind erwachsen, selbstständig und schon aus dem Haus.

Dafür habe ich jetzt meine lieben "Alten" an der Backe. Man machts ja gern, aber es wird einem nicht leicht gemacht.

Mit Psoriasis hatte ich eigentlich beim Erreichen des Erwachsenenstatus abgeschlossen. Hin und wieder hatte ich kleine Rückfälle (Ellenbogen, Knie), nichts von Bedeutung.

Gelenkbeschwerden (dickes Knie, Bursitis im Schultergelenk, Entzündung im ISG, Wirbelgleiten, dicke Finger usw.usw.) seit mehr als 20 Jahren.

Seit ca. 6 Jahren leide ich unter wahnsinnigen Fersenschmerzen, besonders morgens und abends (in Ruhe und nachts). Wurde von Arzt zu Arzt herumgejagt. Von Haglundferse bis Nichts- das waren die Diagnosen. Und neue Einlagen vom Orthopäden.

Bis ich auf einen Rheumdoc gestoßen bin, der mal alles so zusammengefaßt hatte: Und siehe da, ich habe PsA (ich hätte Dichter werden sollen).

Seit 3 Monaten spritze ich MTX, dazu 2* 5mg Prednisolon und 24 Std. nach der Spritze 5 mg Folsäure. Vorher Arcoxia, was nicht zum gewünschten Erfolg führe, Schmerzreduktion ca. 50 %.

Mir geht es inzwischen 80 % besser, ich kann wieder leben. Nur die Sehnenansatzentzündungen machen mir zu schaffen.

Ich freue mich, bei Euch zu sein.

Liebe Grüße

Petra

Link to comment
Share on other sites


Willkommen, Perose, im Kreis der PSO + PSAler ... :)

Ich wünsche dir interessante Kommunikation und viel Wissenswertes hier im Forum über unsere Krankheit.

Gruß von - vira. :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Perose,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Klasse- Forum, hier bist du richtig und kannst dich wie zu Hause fühlen. Ich bin auch mit Pso und vor allen Dingen mit PsA gesegnet, und kann gut nachfühlen was Schmerzen betrifft. Aber zum Glück kann man hier ja viel Erfahrungen sammeln und so manches Wehwehchen lindern. Wünsche Dir viel Erfolg damit.

LG manni.:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vira,

Glückwunsch, du hast so eben zwei neue Wörter erfunden. Und zwar "Psoler" und "Psaler". Ich lach mich kaputt!:):D:D;)

LG manni.:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vira,

Glückwunsch, du hast so eben zwei neue Wörter erfunden. Und zwar "Psoler" und "Psaler". Ich lach mich kaputt!:(:D:D;)

LG manni.:smile-alt:

Tatsächlich, Manni ... ich meine das schon mal gelesen zu haben -- aber ich wehre mich auch nicht, als Erfinder gekürt zu werden ... :)

Da du lachend den Tag begonnen hast, werde ich sicher noch weiter Heiteres von dir lesen, gelle ?! :)

Moin, moin - vira. :)

PS. wenn ich mir dein Konterfei so ansehe, dann hätte ich große Lust, auch ein TeenyFoto von mir preiszugeben - - soo schön war ich nämlich auch mal ... haha ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo vira,:)

vielen Dank für deine nette Antwort. Weißt Du heut zu Tage in unserem Alter ist es am Besten man zeigt den Leuten wie man wirklich einmal war und auch noch immer sein möchte, dann lügt man zwar, sagt aber trotzdem die Wahrheit.:(:D;) Hauptsache ist aber, man bleibt im Herzen jung.:) Mit dem Foto kannst Du auch machen, warum sollte man denn so schöne Sachen in einer Schublade verkommen lassen?:):):)

Liebe Grüße manni:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo vira,:)

vielen Dank für deine nette Antwort. Weißt Du heut zu Tage in unserem Alter ist es am Besten man zeigt den Leuten wie man wirklich einmal war und auch noch immer sein möchte, dann lügt man zwar, sagt aber trotzdem die Wahrheit.:):D;) Hauptsache ist aber, man bleibt im Herzen jung.:) Mit dem Foto kannst Du auch machen, warum sollte man denn so schöne Sachen in einer Schublade verkommen lassen?:):):)

Liebe Grüße manni:smile-alt:

Und.... manny - bist du´s geblieben - im Herzen jung meine ich ... ??:)

Erzähl mal, welche Kuriositäten und Unausgegorenheiten purzeln da so in deinem Herzen täglich durcheinander ...?

Besser, dafür einen neuen Thread eröffnen (ich warte drauf!:)) damit die Foren-Disziplin gewahrt bleibt ... :(

LG - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Bin weibl., Bj. 55, geschieden, aber in festen Händen.

Meine Kinder sind erwachsen, selbstständig und schon aus dem Haus.

Dafür habe ich jetzt meine lieben "Alten" an der Backe. Man machts ja gern, aber es wird einem nicht leicht gemacht.

Mit Psoriasis hatte ich eigentlich beim Erreichen des Erwachsenenstatus abgeschlossen. Hin und wieder hatte ich kleine Rückfälle (Ellenbogen, Knie), nichts von Bedeutung.

Gelenkbeschwerden (dickes Knie, Bursitis im Schultergelenk, Entzündung im ISG, Wirbelgleiten, dicke Finger usw.usw.) seit mehr als 20 Jahren.

Seit ca. 6 Jahren leide ich unter wahnsinnigen Fersenschmerzen, besonders morgens und abends (in Ruhe und nachts). Wurde von Arzt zu Arzt herumgejagt. Von Haglundferse bis Nichts- das waren die Diagnosen. Und neue Einlagen vom Orthopäden.

Bis ich auf einen Rheumdoc gestoßen bin, der mal alles so zusammengefaßt hatte: Und siehe da, ich habe PsA (ich hätte Dichter werden sollen).

Seit 3 Monaten spritze ich MTX, dazu 2* 5mg Prednisolon und 24 Std. nach der Spritze 5 mg Folsäure. Vorher Arcoxia, was nicht zum gewünschten Erfolg führe, Schmerzreduktion ca. 50 %.

Mir geht es inzwischen 80 % besser, ich kann wieder leben. Nur die Sehnenansatzentzündungen machen mir zu schaffen.

Ich freue mich, bei Euch zu sein.

Liebe Grüße

Petra

vieleicht ist es doch eher Morbus Bechterew.Das hast du mir geschrieben.DANKE Gruß P- Biber

Link to comment
Share on other sites

vieleicht ist es doch eher Morbus Bechterew.Das hast du mir geschrieben.DANKE Gruß P- Biber

Das ist vollkommen schnurz. Es ist in beiden Fällen eine seronegative Spondylarthritis. Mir ist es eigentlich egal, was ich habe, Hauptsache die Medis helfen.

Bei Schmerzen durch die PsA helfen in erster Linie NSAR, erst dann greift der Arzt zu medizinischen "Bomben", wie MTX.

Was verschreibt Dir denn Dein Arzt, da ja PsA bei Dir festgestellt wurde?

Mein Doc sagt, diese Erkrankungen können ineinandergleiten. Nur die Blockade der Wirbelsäule ließ mich aufhorchen.

Sicher ist nie sicher.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.