Jump to content

Diagnosen und anderer Unsinn


Perose
 Share

Recommended Posts

Hallo, Ihr Lieben, bin erst seit kurzem hier und fühle mich schon wie zu Hause.

In meinem bewegten Leben sind mir schon sehr seltsame Diagnosen bezüglich meiner PsA untergekommen.

Psoriasis habe ich von meinem Vater geerbt. Hatte ich als Kind bis ca. 14-15 Jahre, danach nur noch sporadisch. Meine Gelenkschmerzen begannen bereits ca. 1 Jahr nach der Geburt meines 3.Kindes. da war ich gerade mal 27 Jahre alt. Tja, habe ich gedacht, da ist der Junge wohl langsam zu schwer für mich. Also mußte er fortan alleine laufen und Treppen steigen. Hat ihm aber nicht geschadet. Danach hieß es dann : Überlastung (Sport-Volleyball), Bandscheibenvorfall, Ischias, Muskelschmerzen wg. Schonhaltung (Hä...?:confused:), irgendwas mit Scheuermann, dann Bänderprobleme, Fibromyalgie, Bechterew (nee, dann doch nicht, weil Frau, zu alt und zu sportlich), Haglundferse (wg. Enthesitis), eventuell irgendwas Exotisches (wg. der Knubbel an der Ferse- ob ich mal in Afrika war), ja und natürlich Übergewicht (was ich mir durch die Schmerzen -ca. 1 Std. Morgensteifigkeit, Ruheschmerzen, Schlaflosigkeit und der dämlichen Anordnungen der Ärzte, weniger zu essen- eingehandelt habe.

Viele Diagnosen mit Fragezeichen, unwissende, auf das Volk losgelassene Ärzte, die Dir sagen, wenn Du selbst i.M. keine Pso hast, dann hast Du auch keine PsA. Zum Glück habe ich nach 26 Jahren einen Arzt gefunden, der mich genaustens untersuchte, Labor, Röntgendiagnostik usw. und die Diagnose innerhalb von 3 Tagen machte.

Und mich zudem noch mit den richtigen Medis bedachte.

Ich glaube, ich bin dort in guten Händen.

Aber wie geht es 2009 weiter? Weiß das jemand?

Bekommen wir unsere Medis weiter?

Liebe Grüße

Petra

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.