Jump to content

gestern mit fumaderm angefangen


zicke09
 Share

Recommended Posts

hallo,

ich habe gestern abend mit einer fumaderm angefangen, da es mit dem cremen nicht mehr ausgereicht hat. :D .

ich bin gespannt wie ich darauf reagiere, habe schon ein wenig angst vor den evtl nebenwirkungen....aber ich werde sie weiter nehmen...

wollte ich nur eben kurz sagen...

lg

zicke09

Link to comment
Share on other sites


hallo,

ich habe gerade den beitrag in die falsche rubrik gesetzt...sorry...

ich bin gestern abend mit der ersten fumaderm angefangen, da ich mit cremen nicht mehr auskomme...ich habe schon etwas angst vor den nebenwirkungen, hoffe aber, das ich damit klar komme...

ich habe pso vulgaris...

lg

zicke09

Edited by happyman
Thema mit dem ursprünglichen zusammenkopiert und richtig verschoben
Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich habe gerade den beitrag in die falsche rubrik gesetzt...sorry...

ich bin gestern abend mit der ersten fumaderm angefangen, da ich mit cremen nicht mehr auskomme...ich habe schon etwas angst vor den nebenwirkungen, hoffe aber, das ich damit klar komme...

ich habe pso vulgaris...

lg

zicke09

immer % 75 erfolg nur lebeverte(-got-) promlem ....

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich nehme seit ca. 3-4 Monate Fumaderm und habe seit 2-3 Wochen richtigen Erfolg damit. Meine Haut ist mit der vorher gar nicht mehr zu vergleichen. Die ersten 2 Monate mit dem richtigen Fumaderm waren "die Hölle" schlimmer Durchfall und das mehrmals am Tag und Magen Darm Krämpfe, ich habe die Dosis laaaaaaangsam, langsamer als es in der Packungsbeilage steht gesteigert. Momentan nehme ich morgends 1 und abends 2 Fumaderm. Ich komme gut damit zurecht, aber wenn ich es steigere, was ich nicht mehr muss, kommen die Krämpfe wieder. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt!!!

So und nun einfach abwarten und in der zwischenzeit den Schlitten rausholen :-) Die Landschaft ist weis und das sogar bei uns hier im Flachland :-)

LG Melanie

Link to comment
Share on other sites

ich bin gespannt wie ich darauf reagiere, habe schon ein wenig angst vor den evtl nebenwirkungen....aber ich werde sie weiter nehmen...

huhu zickchen :D

mach dich mal nicht verrückt wegen irgendwelchen nebenwirkungen!

les mal lieber die rückseite vom fumaderm-beipackzettel -

unter: "zusätzliche hinweise und erläuterungen für patienten"

absatz: "therapiefortführung mit fumaderm"

dieser absatz sagt ja was zu evtl. nebenwirkungen aus, nicht gelesen? ;);)

Momentan nehme ich morgends 1 und abends 2 Fumaderm....

nimmst du keine "mittagsration" ein?

So und nun einfach abwarten und in der zwischenzeit den Schlitten rausholen :-)

boah ich hab gerade ne stunde schnee geschippt! :cool::)

zollstock-kontrolle auf'n hof ergab 27 cm :nanu

WANTED - frau zum schnee schippen!!!

sonnigen gruß - markus

Edited by Bremen
Link to comment
Share on other sites

nimmst du keine "mittagsration" ein?

boah ich hab gerade ne stunde schnee geschippt! :cool::D

zollstock-kontrolle auf'n hof ergab 27 cm :nanu

WANTED - frau zum schnee schippen!!!

sonnigen gruß - markus

Hey Markus, lass uns doch demnächst zusammen schneeschüppen, dann treffen wir uns iwann in der mitte und haben einen riiieeeeeeeeeeeesen haufen zusammen :-) Wer schuftet mit?

Achso ne ich nehme keine Mittagsration hatte am Nachmittag dann immer tieriesche Krämpfe und das ging wegen der arbeit gar nicht, morgends ist es nicht so schlimm, da ich nachmittags immer erst arbeite.

So nun bin ich mal gespannt wie lange wir für den größten Schneemann der Welt brauchen ;):)

LG Melanie

Link to comment
Share on other sites

Achso ne ich nehme keine Mittagsration hatte am Nachmittag dann immer tieriesche Krämpfe und das ging wegen der arbeit gar nicht, morgends ist es nicht so schlimm, da ich nachmittags immer erst arbeite.

huhu mella...

na nun versteh ich das :D

ich hab vor ca. 20 jahren, als ich das erstemal fumarsäure nahm, 9 stück in einer ration am abend zu mir genommen wegen den nebenwirkungen, ging auch super!

*gg* gott sei dank is hier alles am abtauen - der hund weiß ned wo er hinkacken soll bei all den schnee :altes-lachen

sonnigen gruß - markus

Link to comment
Share on other sites

huhu mella...

na nun versteh ich das :D

ich hab vor ca. 20 jahren, als ich das erstemal fumarsäure nahm, 9 stück in einer ration am abend zu mir genommen wegen den nebenwirkungen, ging auch super!

*gg* gott sei dank is hier alles am abtauen - der hund weiß ned wo er hinkacken soll bei all den schnee :altes-lachen

sonnigen gruß - markus

Uhi Uhi 9 auf einmal? Und du hast nichts gemerkt? Das wäre auch ne möglichkeit alle abends zu nehmen, aber nach 3 Stück auf einmal geht bei mir schon gar nichts mehr. Hmm :confused: Vorallem brauchst du bei der Menge ja mindestens alle 2 Wochen eine neue Packung....:confused:

Dein Hund findet kein Platz zum kacken? Biete ihm doch deine Toilette an :-) Mein Hund spielt draußen wie wild herum ich glaube der liebt den Schnee der jagt sogar hinter schneebälle und schneeflocken her. Ein Winterkind wie ich ;)

So ich werde nochmal auf schnee suche gehen und deine Sonnige Grüße ganz weiiiiit nach hinten schieben ;-) nicht das unser schneemann taut

Link to comment
Share on other sites

Uhi Uhi 9 auf einmal? Und du hast nichts gemerkt? Das wäre auch ne möglichkeit alle abends zu nehmen, aber nach 3 Stück auf einmal geht bei mir schon gar nichts mehr. Hmm :confused: Vorallem brauchst du bei der Menge ja mindestens alle 2 Wochen eine neue Packung....:confused:

zu der zeit gab es das heutige fumaderm noch nicht.

behandelt wurde man da noch mit den selbstgemachten,- magensaftlöslichen fumarsäurekapseln aus der apotheke nach dr. schäfer. diese waren und sind, im vergleich zum fumaderm, wesentlich besser zu vertragen - meine meinung.

Edit:// diese fumarsäurekapseln gibts heutzutage immer noch

sonnigen gruß - markus

Link to comment
Share on other sites

huhu bremen ;):):):)

ne du habe ich noch nicht gelesen, denn vor lauter, nebenwirkungen hab ich den zettel schnell wieder in die packung gelegt :D

werde ich aber noch machen...

liebe grüße

zicke09

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.