Zu Inhalt springen

Hallo zusammen

ich bin noch neu hier und kenne mich mit euren abkürzungen noch nicht so gut aus ich denke aber mal das PSA psoriasis arthritis heißt oder? :)

so jetzt aber zu meiner frage, leider mit etwas längerer vorgeschichte.

ich hatte vor ca 6 wochen sehr starke Schmerzen im rücken und in der Hüfte. die haben wir nach vielen falschen diagnosen mit cortisonspritzen in den griff gekriegt. Am 01.12.08 war ich dann das erste mal beim rheumatologen. Der hat gesagt das ich die cortisonspritzen nicht mehr kriegen darf, weil er sonst keine richtige Diagnose stellen kann. Er gab mir noch tabletten (Rantudil Retard) mit und eine überweisung zum Hautarzt. So die schmerzen im rücken sind jetzt auch so gut wie weg.

dann war ich beim Hautarzt, habe ihm meine geschichte erzählt und er meinte, dass man nie 100%ig sagen könnte ob es eine schuppenflechte oder ein ekzem ist, aber bei dem verlauf würde er schon ziemlich sicher auf Psoriasis arthritis schließen.

er gab mir ein rezept für eine salbe mit cortison und harnsäure oder so.

So und jetzt endlich zum konkreten Problem.

Ich habe diese Hautausschläge in den Handinnenflächen und an den Fußsohlen und es ist jetzt am linken Fuß so schlimm das ich garnicht mehr laufen kann. Ich kann nicht auftreten und auch wenn ich den Fuß nicht berühre tut er trotzdem furchtbar weh. Deswegen bin ich nochmal zum Hautarzt gegangen. und er will mir jetzt MTX verschreiben. ich mußte heute zum Blut abnehmen kommen und am Dienstag soll ich wegen den Ergebnissen und auch wegen dem MTX vorbei kommen.

Jetzt habe ich im Internet schon einiges über MTX gelesen und vorallem auch über die Nebenwirkungen und habe ganz schön anst davor.

gibt es da denn nichts anderes was da noch hilft...

was nehmt ihr denn so gegen die schmerzen und habt ihr das auch das ihr teilweise nicht mehr laufen könnt???

bitte sagt mir eure Meinung dazu... bin nämlich irgendwie ratlos

Gruß littlenell

PS sorry für den langen text ;)

Hervorgehobene Antworten

In diesem Thema geht es ja eigentlich um den Einsatz von MTX bei PsA.

Andere Themen sollte man da nur in den Randbereichen finden.

Wäre schön, wenn man, um Unstimmigkeiten zu klären, dafür ein Thema "Zoff bis auf`s Messer" aufmachen würde.

Manchmal möchte ich auf ein Problem antworten, da sind dann aber soviele Antworten dazwischen, die eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, dann lass ich`s.

Ich mach jetzt mal ein neues Thema auf, da ich in einigen Beiträgen was von Sehnenscheidenentzündungen gelesen habe.

LG und einen guten Rutsch wünscht Euch

Petra

Ja und ich frag mich jetzt wirklich was dein Beitrag mit dem Thema hier zutun hat.

Manchmal ist es besser erst nachzudenken bevor man schreibt.;)

LG

Fussballfan

• Ersteller
Ja und ich frag mich jetzt wirklich was dein Beitrag mit dem Thema hier zutun hat.

Manchmal ist es besser erst nachzudenken bevor man schreibt.;)

LG

Fussballfan

Danke Fussballfan ich habe aufgehört mich darüber zu ärgern, dass es in meinem thread nicht so viel um meine frage geht :D

trotzdem noch ein Danke an allen die auf meine frage eingegangen sind :D

Gruß littlenell

Hallo!

Ich nehme auch seit6Wochen MTX gegen meine Generalisierten pustulösen psoriasis arthritis.Meine Schmerzen lassen langsam nach und mein Hautbild wird besser.An nebenwirkungen hab ich ausser magenbrummeln(sehrselten)auch nichts bemerkt bin nur etwas mehr müde.

lg sandra

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.