Jump to content

Raclette Rezeptideen?

Guest kaschek

Recommended Posts

Guest kaschek
Posted

Habe zu Weihnachten ein Raclette bekommen und nun soll es Sylvester eingeweiht werden. Wer hat ein paar schmackhafte Rezeptideen für mich? Mir fehlen die Ideen, da ich auch noch kein Rezeptbuch habe.

Vielen Dank

Manuela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Manuela

hab zwar kein Rezept für dich aber ich hoffe dass unser Schweizer Freund

Peter ( Panzer ) ein paar gute kennt denn die Schweizer machen ja verdammt gute Racletts und hier liest

wünsch dir eine schöne Woche und ein gutes neues Jahr

und ein ganz gutes gelingen mit deiner Fondue

glg

Guy;)

Posted

Hallo Manuela

zu Raclette gehören natürlich Raclette Käse. Für diejenigen die so stinkigen Käse nicht mögen, kann man auch jungen Gouda nehmen.

Pellkartoffel mit Kräuter oder Knoblauchquark gehört dazu, sowie saure Sachen: Gurken, Mix Pickles etc. evtl. Salate wie: Karotten, Sellerie etc,

Für die Pfännchen zum überbacken eignen sich gekochter Schinken, roher Schinken, Salami, Pilze.

Sehr lecker ist auch Weißbrotscheiben in Wein eintunken und dann in den Pfännchen überbacken.

So ich hoffe du bekommst noch einige andere Ideen, die würden mich auch interessieren, bei uns gibt es auch an Silvester Raclette.;)

Gruß Purzeloase

Guest kaschek
Posted

Hallo Purzeloase,

diese Pellkartoffen, Mix Pickles, Speck Geschichte kenne ich. Ich dachte eher so an etwas Ausgefallenes. Muss gleich noch in die Stadt, vielleicht finde ich noch ein Buch.

Gruss

Posted

Hallo Manuela,

fällt mir doch auch noch was ein, eingelegte Hähnchenstreifen in Schmand

und Knoblauch für die Pfännchen, eingelegtes Rindfleisch in Öl ,Knoblauch,

Chili und Sojasauce für den Grill.

Zusätzlich kleine flache Frikadelchen, ich liebe Fleisch.

Guten Hunger ( ich kann nicht Kochen ).

KLaus...

Posted

Wir haben gerade vorhin unsere Einkaufsliste fertig gemacht.

Käse

Salami

Schinken

Ananas

Mais

Pellkartoffeln

Hackfleisch

Scampies

Nürnberger

Kräuterbutter

Fleisch

Silberzwiebeln

Kräuterquark

Posted

Mahlzeit ;)

Ganz lecker zum Raclette ist auch Putenfleisch!

Berichte mal, was denn nun so alles auf den Tisch kam.

Gruß - Uli

Posted

...die guten Esser haben auch Ideen...!

Käsecreme für die Pfännchen, dann ist die Einlage nicht so dröge:

1 Pack Feta, 1 Pack Frischkäse, 1 Pack Schmand etwas Milch für die

Cremeigkeit, Salz,Pfeffer evtl. noch Knobi... dann der Pürrier-o. Mixstab!

Hackfleisch vorher scharf anbraten evtl. auch mit ein paar Olivenstückchen

Wenn man frische Paprika vorher auch schon mal etwas andünstet mit etwas Salz und Pfeffer, kommen die auch besser.

Guest kaschek
Posted

Vielen lieben Dank für die guten Anregungen. Mein Einkaufszettel ist fertig und gleich werde ich mich ins Getümmel stürzen. Habe mir aus allem etwas herausgepickt; es hörte sich alles total lecker an.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins und das all eure Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen. Hier im Norden sind beste Voraussetzungen für eine schöne Sylvesternacht; zwar kein Schnee aber knackiger Frost und Sonne pur!

Gruss

Manuela

Posted

Halli Hallo......

bei uns gibt es immer zur Weihnachtsfeier Raclette......und eigendlich kann ich zu meinen Vorgängern ( das meißte steht ja schon da, aber Dank Corinna habe auch ich für nächstes Jahr ein paar neue Ideen....;);) ) nur noch hinzufügen: die Käsecreme von Corinna schmeckt besonders gut in frischen Champions, dafür bei ganzen Champions den Stiel rausdrehen, mit der Käsecreme füllen ( wir haben da bis jetzt immer den Petrella genommen.....) und ab ins Pfännchen.......

Und statt Kräuterquark nehmen wir immer selbstgemachten Tzaziki zu den Pellkartoffeln.....mmmhhhh...... lecker.....:D:)

Un für "oben drauf" nehmen wir immer Putenfleich, Kassler und Schnitzelfleich, unsere Fleischerin schneidet das immer gleich in so schöne, kleine Stücke.......

Ganz lecker ist natürlich auch Pfännchen Hawaii mit Kochschinken und Ananas.....oh man......jetzt krieg ich aber Hunger.....na ja....zumindest Appetit....:D;)

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, und passt auf, das Ihr 12 Uhr nicht verpasst ( ist uns mal fast so ergangen, als wir Sylvester Raclette hatten....)

Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch,

Susanne