👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo melde mich mal wieder weil ich einen Rat brauche.Habe seit April zur meiner Pso noch Psa dazu bekommen und wurde zuerst mit Mtx und dann mit Cicloral behandelt weil ich Mtx nicht vertragen habe.Cicloral hat mir 4 Monate lang geholfen aber nur meiner Haut meinen Gelenken nicht.Leider bekam ich einen Schub und meine Haut wurde wieder schlimm,meine Hautärztin setzte es ab und gab mir Enbrel.Seit 8 Wochen spritze ich nun 2 mal die Woche 50mg und leider hat es bis jetzt keinerlei Wirkung gezeigt es kommen zwar keine neuen Stellen hinzu aber meine Schmerzen werden auch nicht besser im gegenteil.Die Ärztin meinte ich müßte Geduld haben aber wenn ich lese wie schnell es bei manchen hilft gebe ich so langsam die Hoffnung auf.Wer kann mir einen Rat geben bin für jede Antwort dankbar.Grüße Stubsi:wein