Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
ich lausche schon eine Weile bei Euch rein und habe mich jetzt auch selbst angemeldet. Ich bin weibl. und habe seit meinem 16.Lebensjahr Pso.
Ich glaube es gibt kaum eine Therapie die ich noch nicht gemacht habe. Auch Fumarsäure ist mir bekannt, allerdings unter einem völlig chaotischen Behandlungschema - eigentlich war es gar keine richtige Behandlung. Sofort am Anfang 3x2 Tabletten. Das konnte ja nicht gut gehen. Jetzt versuche ich es wieder mit Fumaderm und befinde mich seit ca. vierzehn Tagen in der blauen Phase. Bisher vertrage ich die Tabletten sehr gut und hoffe das es auch so bleibt.
Auch mein Wunsch ist es im Sommer endlich kurzärmelig zu tragen.
Ciao Kimi