Jump to content

reha-klinik bei pso-arthritis


biker65
 Share

Recommended Posts

hat wer erfahrung bzw.weiss jemand eine reha-klinik speziell für pso-arthritis?war vor 2 jahren in bad windsheim,gute hautklinik,aber nichts für pso-artritis!wäre um tips dankbar weil ich demnächst einen kurantrag stelle!

Link to comment
Share on other sites


Hallo Biker,

schau Dir doch einmal diese Seite (aus dem Focus) an :

http://www.focus.de/gesundheit/ticker/schuppenflechte-gezielte-ursachenforschung-fuehrt-zum-therapieerfolg_aid_355264.html

Ganz unten steht eine Klinik, sogar von den gesetzlichen

Krankenkassen anerkannt.

Werde diese auch in Kürze kontaktieren.

Gruss, viel Glück und Erfolg

Chocolate

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

ich kann Dir die Rheumaklinik Oberammergau sehr empfehlen.

Die Klinik liegt traumhaft schön und der Erholungswert ist in dieser Gegend sehr hoch.

Auch die Behandlung etc. wunderbar. Die Haut behandeln die auch mit.

Bei wieder auftretenden Gelenkbeschwerden meine erste Wahl.

Gruß Maisi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maisi,

vielen Dank für Deine Antwort aber da ich (noch! hoffe das bleibt so!!!)

keine Gelenkbeschwerden habe, liegt mein größtes Interesse natürlich

auf Behandlung der Haut.

Grundsätzlich denke ich, die URSACHENFORSCHUNG ist der richtige Weg,

um das Ziel zu erreichen und eben keine unschönen und wohlmöglich noch juckende Hauterscheinungen mehr zu bekommen, anstatt einfach munter drauf loszucremen oder diverse Mittel, sei es Chemie oder auch mit pflanzlichen Heilmitteln per Tabletten oder Injektionen, den Körper noch

zusätzlich zu belasten.

Das sich die Haut wehrt, ausschlägt und juckt ist doch ein Zeichen dafür,

dass die Organe mittlerweile schlapp gemacht haben, oder aber auch

unsere Seele ...

Lieben Gruss

Chocolate

Link to comment
Share on other sites

Hallo Biker65,

ich wollte in das Klinikzentrum Bad Sulza, leider hat mir die BfA das nicht bewilligt.

Nun soll ich wegen meiner Gelenkprobleme nach Bad Bentheim, der Sozialmedizinische Dienst der BfA hält diese Einrichtung für die geeignete.

Vielleicht schaust Du Dir mal das Klinikprofil im Internet an.

Rehaklinik Bad Bentheim

Da ich eine Anreisezeit von ca. 9 h hätte :mad::mad::mad:, will ich noch versuchen in eine Klinik in näherer Umgebung zu kommen.;):(

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Antragstellung und die ''richtige'' klink!!!!!!!

Gruß jbo

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

ich kann Dir die Rheumaklinik Oberammergau sehr empfehlen.

Die Klinik liegt traumhaft schön und der Erholungswert ist in dieser Gegend sehr hoch.

Auch die Behandlung etc. wunderbar. Die Haut behandeln die auch mit.

Bei wieder auftretenden Gelenkbeschwerden meine erste Wahl.

Gruß Maisi

Das hört sich ja gut an, hatte früher nur Negatives von dort gehört. Sie hatten sich wohl mehr auf Bechterew Patienten spezialisiert. Auch sollen einige als Simulanten hingestellt (Abschlussberichte) worden sein und Eigeninitiative und Meinung war nicht gefragt. Schreib doch mal etwas über die Behandlung und die Ärzte dort. Schön liegt sie ja.

Ansonsten kann ich zzt. auch nur die Fachklinik in Bad Bentheim empfehlen, zumindest bei schwerem Befund. Das Tote Meer wirkt allerdings auch wahre Wunder, nach wie vor mein Favorit.

Lg Anjalara

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.