Jump to content

Fumaderm


miro10
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum.

Meine Frage, wer hat Erfahrung mit dem Medikament "Fumaderm" ?

Ich habe dieses Medikament über 5 Monate genommen. Ausser das es mir jeden Tag schlecht ging, habe ich null Veränderung an meiner Haut gesehen! Und meine Hautärztin hat mich in keinster Weise unterstützt. Würde mich freuen, wenn jemand mir seine Erfahrung mitteilen könnte.

Danke im voraus,

Eure verzweifelte Miro10

Link to comment
Share on other sites


Guest happyman

Hallo und willkommen bei uns

Eigentlich würde ich ja deine Frage in das passende Unterforum verschieben. Es gibt nämlich hier eine Ecke wo es um innerliche Medikamente geht. Da ist auch eine Rubrik zu Fumaderm drin.

Um dich aber nicht vollends zu verwirren, belasse ich es mal bei dem Hinweis auf dieses Unterforum.

Klick mal da -> http://www.psoriasis-netz.net/forum/forumdisplay.php?f=37

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich hab auch fumaderm genommen!

mir ging es ebenfalls furchtbar!ich konnte nächtelang nicht schlafen, weil meine magenkrämpfe so stark waren!und das bei nur 2 tabletten am tag!

und da diese dosis zu gering war, hat mein arzt die fumas abgesetzt!

weil sie in dieser konzentration nicht viel bewirken!

wieviel nimmst du denn?

und ich habe auch schon von leuten gelesen, die über ein halbes jahr fumaderm in der höchst dosierung genommen haben und sich dann erst eine veränderung eingestellt hat!

lass mich raten deine hautärztin sagt immer...du musst geduld haben...

den spruch kenn ich!

ganz liebe grüße;)

Link to comment
Share on other sites

hallo zünne,

ich habe 3 Tabletten pro Tag genommen. Mir ging es dabei so schlecht, das ich seit dem nicht mehr rauche! Wahrscheinlich sagt jetzt Jeder, hat also auch was Gutes bewirkt. Ich war ein Genuss-Raucher, ein Glas Rotwein und dazu eine Zigarette, Klasse! Aber was soll`s. Als Du die Fumas abgesetzt hattest, bekamst Du dann einen riesigen Schub? Bei mir war es so und hält immer noch an (1 Jahr). Meine Ärztin guckt mich immer nur fragend an und zuckt mit den Schultern. Vielleicht kenn jemand einen super Arzt in oder um Hannover, der seinen Patienten mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn wenn ich an den nächsten Sommer denke und ich wieder total verhüllt durch die Gegend hopse, wird mir schlecht.

Gruß Miro10

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich nehme seit Anfang Dezember 2008 Fumaderm. Hat sehr schnell angeschlagen. Sogar schon bei FumadermInitial. Hände und Füße sind zumindest geschlossen und schmerzfrei. Toll aussehen... Naja, ist nicht das wichtigste. Dann habe ich einen Magen-Darm-Infekt bekommen. Seitdem mußte ich immer weiter runter gehen. Da mein Körper mich nur noch mit Magenkrämpen geplagt hat. Selbst eine Initial am Tag habe ich nicht mehr vertragen.... Jetzt nehme ich nur noch jeden zweiten Tag eine. Aber jetzt wird die Haut schlimmer. Ich hoffe, dass ich nach einer "Erholungszeit" wieder steigern kann. Meine Hautärztin steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüße

Tanja

Link to comment
Share on other sites

hey icke....das hört sich aber gar nicht gut an!

vielleicht solltest du darüber nachdenken auch fumaderm abzusetzen!

warum sollst du mit den magenschmerzen leben, wenn es doch auch noch andere mittel gibt?!

vielleicht schlagen die bei dir auch gut an und du verträgst sie besser!

ich fang jetzt mit einer photo-balneo-therapie an!;)

huhu miro,

also ich würd wirklich den arzt wechseln...klingt ja furchtbar!

als würde es nur fumaderm auf dem markt geben!

ich komm nicht aus hannover, aber ich denke mal jeder arzt ist besser als dein jetziger!

probier es doch einfach mal...ich habe auch circa 6 hautärzte gehabt, bis ich einen gefunden habe der mich entsprechend behandelt!

wenn nicht würde ich an deiner stelle die initiative ergreifen dich hier im forum ein bisschen schlau machen und das dann deiner ärztin vorschlagen!

http://www.psoriasis-netz.net/forum/forumdisplay.php?f=33

schönen sonntag noch...zünne

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Ich hab auch Fumaderm genommen,allerdings

nur 2 Monate, weil ich die schlimmen

Magenkrämpfe einfach nicht mehr

ausgehalten habe.

Die Schuppenflechte wurde auch nicht besser.

Habe jetzt ein halbes Jahr MTX eingenommen,

habe jetzt nur noch einzelne Flecken am

Körper, mußte es jetzt allerdings absetzten

weil meine Blutwerte nicht i.O. waren und mein

Imunsystem geschwächt war. Das heißt ich

hatte ständig eine erkältung.

Link to comment
Share on other sites

hey evelin,

ich war auch dauerkrank in der zeit!!!

meine arbeitskollegen haben auch schon alle ganz komisch geguckt, weil ich auch noch in einer neuen abteilung war!

und dann diese permanenten magenkrämpfe!!!

wie behandelst du jetzt?

oder bleibt es so, dass du nur diese kleinen flecken hast???

lg:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Habe letzte Woche einen Antrag auf eine

Photo-Balneo Therapie gestellt.

Das hatte ich schon mal, ist aber schon fast

7Jahre her. hat mir damals geholfen und meine Haut war

beschwerdenfrei.

Ich war richtig glücklich.

Da badet man ca. 20 Min. in einer starken Salzlösung

und wird hinterher bestrahlt.

Will nur hoffen das es genehmigt wird

und ich es mit der Arbeit hin bekomm.

mit was behandelst Du, Zünne ?

Link to comment
Share on other sites

Hey, Zünne !

Hab jetzt gelesen wie Du behandelst. Hast

Du schon angefangen mit der Photo Balneo

Therapie ?

LG Evelin

Link to comment
Share on other sites

ha...is ja lustig!

ich hab auch demnächst einen termin für die vorstellung zur photo-balneo!!!

mal gucken wie mein pasi-wert ist!

man braucht einen von 10, um die therapie genehmigt zubekommen!

ab einem pasi-wert von 10 hat man wohl eine mittelschwere psoriasis!

ich hoffe es hilft mir dann auch!ich hab das noch nie gemacht!und außerdem habe ich das gleiche problem wie du!

ich arbeite sehr lange und hoffe, dass ich das alles so hinbekomme wie ich mir das vorstelle!und da ich noch in der ausbildung bin wird das wohl sehr schwer für mich!

wenn das dann auch nicht hilft soll ich mtx bekommen!

lg zünne

Link to comment
Share on other sites

Die therapie hilft auf jeden Fall, was besseres gibt es gar nicht.

Mir hat sie jedenfalls geholfen.

Ich hatte eine Haut , das gibt es gar nicht.

Kein einziges Fleck mehr, es war nichts mehr

von der Schuppenflechte zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

mhhh....ich glaub dir das ja!

aber ich hatte schon so eine bestrahlung und es ist wirklich NICHTS passiert!nein sogar noch schlimmer, ich hatte noch nie so trockne haut in meinem ganzen leben!!!ich hoffe, dass es dann einen unterschied macht!;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.