Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo ich grüße euch alle,
eine Zeit lang habe ich hier nur gelesen, aber ich denke ich brauche Unterstützung von euch, dass ich endlich mit FUMADERM initial anfange. Ich hab die Tabletten zuhause, aber ich trau mich nicht, damit anzufangen, total blöd ich weiß, aber ich bin ein "Schisser" im Tabletten essen und lese natürlich die Beipackzettel.....so bin i halt
Wie habt ihr es geschafft abends damit anzufangen?
Ich nehme auch noch Tabletten gegen Bluthochdruck und gegen eine Schilddrüsenerkrankung. Meine Schuppenflechte ist 2005 (seit dem nehme ich die anderen Tabletten auch)schlimmer geworden seit dem hat sich meine bis dahin harmlose Schuppenflechte vermehrt, früher hatte ich diese nur auf der Kopfhaut und an den Ellenbogen, jetzt habe ich sie auf dem Gesäß und am Busen (da kotzt es mich am meinsten an) und ich merke, dass meine Fingernägel abbrechen...und psychisch bin ich auch ein bißchen im Eimer.., also wie habt ihr euch überlistet, damit anzufangen....??
Liebe Grüße vom ängstlichen "Mohnbluemle"