Jump to content

Hallo, ich bin auch "neu" hier....


Mohnbluemle
 Share

Recommended Posts

Hallo ich grüße euch alle,

eine Zeit lang habe ich hier nur gelesen, aber ich denke ich brauche Unterstützung von euch, dass ich endlich mit FUMADERM initial anfange. Ich hab die Tabletten zuhause, aber ich trau mich nicht, damit anzufangen, total blöd ich weiß, aber ich bin ein "Schisser" im Tabletten essen und lese natürlich die Beipackzettel.....so bin i halt :)

Wie habt ihr es geschafft abends damit anzufangen?

Ich nehme auch noch Tabletten gegen Bluthochdruck und gegen eine Schilddrüsenerkrankung. Meine Schuppenflechte ist 2005 (seit dem nehme ich die anderen Tabletten auch)schlimmer geworden seit dem hat sich meine bis dahin harmlose Schuppenflechte vermehrt, früher hatte ich diese nur auf der Kopfhaut und an den Ellenbogen, jetzt habe ich sie auf dem Gesäß und am Busen (da kotzt es mich am meinsten an) und ich merke, dass meine Fingernägel abbrechen...und psychisch bin ich auch ein bißchen im Eimer.., also wie habt ihr euch überlistet, damit anzufangen....??

Liebe Grüße vom ängstlichen "Mohnbluemle" :)

Link to comment
Share on other sites


hallo und herzlich willkommen im forum! ich habe eine frage wieso hast du so angst diese tabletten zu nehmen?? wegen den nebenwirkungen oder weswegen??

Lg BadAngel

Link to comment
Share on other sites

Guest Minotaurus

Mohnbluemle, ich möchte Dir einen erprobten und sich immer wieder bestätigenden Tipp geben: Tabletten (und Medikamente überhaupt) im allgemeinen niemals auf leeren Magen einnehmen. Und sei es auch nur ein Zwieback, die Magenwände haben dann eine kleine Schutzschicht und werden weniger angegriffen. Mein Horror ist, Sodbrennen oder ähnliches zu bekommen. Der Magen wird halt immer sensibler. Dabei natürlich stets reichlich Trinken, stilles Mineralwasser oder Tee.

So viel erst einmal. Freundliche Grüsse, Minotaurus

Link to comment
Share on other sites

Hallo BadAngel,

ich bin allgemein ein Schisser wenns um die Einnahme von Tabletten geht.Aber bei Fumaderm hab ich schon a bißle Angst vor den Nebenwirkungen, meine Ärztin sagte, durchhalten wenn die Nebenwirkungen kommen, die würden auch wieder verschwinden. Der Beipackzettel liest sich auch etwas grauselig, dabei habe ich noch mit keinen Tabletten Schwierigkeiten gehabt, weiß auch nicht genau warum ich mich hier sooo anstelle....:)

LG Bigi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.