Zu Inhalt springen

Also mal wieder ein neuer Versuch mit dem 'neuen' Medikament Xamiol.

Nachdem die ganze Zeit Probleme vorgekommen sind mit dem Produkt habe ich es mir heute direkt von der Apotheke geholt und naja große Packung und hoffentlich auch große Wirkung. Hoffen wir es ma hab es mir ma jetzt an versch Stellen am Kopf eingerieben mal schauen was die Tage bringen.

Zur Info nochma:

Xamiol Gel 0,5mg/g - 60g Packung - Leo Pharma

Calciportiol und Betamethason

Also ich werde euch ma über die nächsten Tage und Wochen auf dem laufenden halten...

mfg streamer

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe heute eine kostenlose Probepackung von meinem Hautarzt bekommen. Nun muß ich Euch einmal fragen - Sollte man YAMIOL nur am Kopf anwenden?. Ich habe die Schuppenflechte an Arm und Beine und will dort die Salbe anwenden. Das kann ich doch,ODER???

Sollte man XAMIOL nur am Kopf anwenden?. Ich habe die Schuppenflechte an Arm und Beine und will dort die Salbe anwenden. Das kann ich doch,ODER???

Klar kannst Du das :) Xamiol ist für den Kopf gedacht. Für Arme & Beine gibt es Daivobet oder Psorcutan beta.

Wenn Arme und Beine dann besser sind, kannst Du auf Daivonex, Psorcutan (ohne beta) etc. umsteigen - dann brauchst Du das Kortison ja nicht mehr.

Du kannst Xamiol natürlich auch am Körper anwenden, da spricht nichts dagegen, aber dort dürfte es meiner Einschätzung nach schneller verlaufen als die Salben.

• 1 Jahr später...

Ich benutze Xamiol Gel nur für meine Nägel, die sahen schon ziemlich schlimm aus. Hier konnte ich schon nach einer Woche eine Verbesserung sehen. Anwendung nur 3mal wöchentlich.

Auf dem Kopf habe ich eine einzige kleine Stelle hinter dem rechten Ohr. Hierzu hat mir der Dermatologe eine Salbe Nizoral verschrieben die ich 2mal täglich anwenden muss. Auch hierzu eine Verbesserung ersichtlich ohne Nebenwirkungen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.