Jump to content

Noch ein Neuling


psocor
 Share

Recommended Posts

Hallo und guten Tag,

auf der Suche nach Informationen zu Kuren am Toten Meer habe ich diese tolle Seite gefunden.

Die Psoriasis vulgaris hat mich seit 50 Jahren mehr oder weniger im Griff. Die diversen Aufenthalte in Hautkliniken brachten keinen Erfolg. Erst die im Ab-stand von drei Jahren jeweils vierwöchigen Kuren in der Tomesa-Klinik waren erfolgreich. Die Haut war jedes mal so gut wie erscheinungsfrei, ein sehr schönes Gefühl, um dann wie gewohnt wieder aktiv zu werden. Leider wird eine Kur in der Tomesa von meiner KK nicht mehr genehmigt. Genehmigt wurde eine ambulante Balneofototherapie. Diese sehr zeitaufwendige, mit viel Fahrerei verbundene Therapie brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.

Helfe mir zurzeit mit Psorcutan Salbe über die Runden.

Da ich mit der Tomesa-Klinik gute Erfahrungen gemacht habe, gehe ich davon aus, dass das Original nur noch besser sein kann. Möchte als Selbstzahler für drei Wochen eine Kur am Toten Meer in Jordanien machen, um so schnell wie möglich die Winterschäden zu beseitigen.

Bei Freimuth Reisen habe für die Zeit vom 07.03. bis 28.03.2009, eine Grup-penreise ins Dead Sea Spa Hotel gefunden. Bin aber jetzt etwas verunsichert,

ob dieser Termin von der Jahreszeit her so optimal ist. Beim Stöbern im Forum habe mehrmals gelesen, die beste Zeit sei Mai bis September.

Würde mich sehr freuen, wenn ich hierzu von den Erfahrenen unter euch eine Info erhalten würde, auch über weitere Hinweise auf was ein Neuling achten soll.

Liebe Grüße aus Bayern

Peter

Link to comment
Share on other sites


Guest kaschek

Hallo Peter,

schicke dir mal schnell einen Willkommensgruß hier im Forum. Mit Psoriasis vulgaris kenne ich mich leider nicht aus, bin aber sicher, du wirst hier interessante Gesprächspartner finden.

Wünsche dir noch viel Spaß hier, vielleicht "liest" man sich mal! :D

Viele Grüße

Manuela

Link to comment
Share on other sites

Da ich selber von der KK die Reha in der Tomesa bezahlt bekomme....würde mich interessieren warum sie dir deine ablehnen ?

Zu Mal sie sie ja wohl vorher bezahlt haben.

Oder bist du über die Bfa oder LVA da gewesen ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

als erstes ein herzliches Willkommen im Pso Netz. Schön das Du uns gefunden hast. Fühle dich wohl dabei und stelle alle deine Fragen, die du hast.

Mich würde auch mal interessieren, warum die Kur in der Tomesa nicht mehr bezahlt bekommst, wenn du seither keine Probleme hattest ?

Zu deinem Aufenthalt in Jordanien im März über Freimuth. Über den richtigen Zeitpunkt kann man sich streiten. Ich weiß aber das es im März auch schon über 40 Grad da unten hat, wenn Du also schnell eine Lösung möchtest, würde ich mich anschließen. Ich kenne einige, die im März mit runterfliegen und kann Dir sagen, es sind sehr nette Betroffene dabei. Wenn Du über den Winter gut hinweg möchtest, würde ich Dir den September empfehlen, es behaupten zwar Leute, wegen den Fliegen ist dieser Monat nicht so gut, aber letztes Jahr hatten wir fast keine und man konnte ohne Fliegennetz im Solarium liegen. "Ich" kann das behaupten, weil wir immer im September nach Jordanien fliegen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du dich jederzeit an uns wenden. Wir sind eine Selbsthilfegruppe im Allgäu na, ja, Augsburg ist nicht weit von mir ca. 1 Stunde, schau mal rein unter www.hautkontakt-auerberg.de.

Vielleicht können wir das mit dem Kur Antrag auch gemeinsam mal versuchen, es gibt immer Mittel und Wege es zu versuchen. Melde Dich einfach mal bei mir.

Lieber Gruß aus dem Allgäu

Marion Socher

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

schicke dir mal schnell einen Willkommensgruß hier im Forum. Mit Psoriasis vulgaris kenne ich mich leider nicht aus, bin aber sicher, du wirst hier interessante Gesprächspartner finden.

Wünsche dir noch viel Spaß hier, vielleicht "liest" man sich mal! :o

Viele Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Habe schon sehr viel im Forum gestöbert und mich dann entschlossen, mit der Gruppe um Margitta, am 23. Mai ans Tote Meer nach Jordanien zu fahren. Bin sehr gespannt, was mir die drei Wochen bringen.

Dir noch einen schönen Abend mit Grüßen aus Bayern

Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.