Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen,
ich war schön öfter mal auf dieser Seite, und fand es jetzt an der Zeit, mich vorzustellen. Seit einigen Jahren habe ich nun schon Pso und mittlerweile lebe ich recht gut damit. Nachdem anfangs ca. 70 – 80 % der Haut kaputt war, und Psa auch noch dazu kam, kann ich jetzt sagen, dass es mir sehr gut geht. Ich habe nur noch wenige Stellen, die im Sommer fast ganz weg sind. Nur gelegentlich werden sie etwas größer. Aber das bekomme ich schnell mit Diavonex und Advantan wieder hin. Die Psa hat sich hoffentlich für immer verabschiedet, und so stört mich die Pso kaum noch. Auf dem Kopf habe ich auch ein paar Stellen, die ich mit einer angemischten Salbe vom Hautarzt behandele. Geholfen, dass es mir besser geht, hat mir die Einsicht, dass ich mehr auf meinen Körper hören muss. Außerdem habe ich einen ziemlich guten Arzt gefunden.
Viele Grüße, Gospelmieze