Zu Inhalt springen

Kunst, Psychologie und Esoterik

alles sehr eng verwobene Strukturen, Hab unterm "Lachen" einige Beiträge gelesen die dem nicht sehr nahe kommen und eher ein eigenes Kapitel für sich haben sollten, hab die Bandbreite absichtlich n bissle ausgeweitet weil mich eigentlich die ganzen Zusammenhänge interessieren. Gehört wohl auch alles zur selben Familie, also, mir sebst gehts eher ums lernen als lehren, hoff die geistige Oberschicht hier ist auch bereit darauf einzugehen, zum Lachen waren eure Beiträgen nu echt nicht grad :altes-lachen

Dass eigentlich jeder Vorfahr auf egal welchem Gebiet seine Einflüsse hinterlassen hat ist denk unbestritten, egal ob positiv oder negativ!

Kunst ist so dermaßen vielfältig und lässt dem eigenen Ego sehr viel Spielraum sich drauf einlassen zu können, wemmer denn will.

Än schönä

http://www.schriftspiel.com/fileadmin/grafik/Planung/todsuenden-dix.jp

Hervorgehobene Antworten

Aber alles, was Du nicht kannst, ist Kunst?

Glasklares ja, Marko.

Wo ich zu "blöde" zu bin, bezeichne ich als Kunst. Allerdings muss es in "meine Welt" passen, es muss einen Sinn ergeben.

Farbkleckse, zerdrückte Coladosen und Fäkalien auf'm Wohnzimmertisch finden da, nach meiner Definition, keinen Platz. Warum, das kann ich auch!

Da ich aber ein "edles Geschöpf;)" bin, hätte ich die allergrößten Hemmungen, Kapital daraus zu schlagen.

Mist, war das jetzt ein Eigentor?;):o

Lieben Gruß

Siegfried

Glasklares ja, Marko.

Und gilt das nun nur für Dich? Oder ist alles, was andere nicht können, für diese anderen ebenfalls Kunst?

Gruß,

Marko

Und gilt das nun nur für Dich? Oder ist alles, was andere nicht können, für diese anderen ebenfalls Kunst?

Marko, ich habe mehrmals geäußert, "meine Definition"!

Ohne Anspruch auf Richtigkeit-Vollkommenheit.

Außerdem bin ich ein tolerantes Bürschchen, auch wenn ich vieles nicht nachvollziehen kann.;)

Gruß

Siegfried

Marko, ich habe mehrmals geäußert, "meine Definition"!

Dann ist aber Deine Schlußfolgerung falsch. Du kannst sagen: "Was ich nicht kann, finde ich toll!", aber nicht: "Was ich nicht kann, ist Kunst!" Das wirkt dann nämlich, als würde ich z. B. sagen: "Was ich nicht sehe, das existiert nicht!" Sowas würde ich natürlich nie sagen, dafür bin ich zu wenig egozentriert, und die Aussage "Was ich nicht kann, ist Kunst" wirkt eben leider genau so.

Gruß,

Marko

Dann ist aber Deine Schlußfolgerung falsch.

Wie jetzt?

Ist - war z.B. Michelangelo gar kein Künstler?

Ein etwas, durch Wortklauberei, verwirrter:(

Siegfried

Wie jetzt? Ist - war z.B. Michelangelo gar kein Künstler?

Nach Deiner Definition schon, ja. Aber Deiner Definition nach wären auch alle Ausländer, deren Sprache Du nicht kannst, automatisch Künstler.

Gruß,

Marko

@Antje, Esoterik deshalb weil ich jegliche Art von Glauben in diese Ecke schiebe, die Lebensweise des Mittelalters war wohl schon recht religiös ausgerichtet wie du selber weisst. Deshalb hat das für mich schon einen Bezug zur Kunst, ich versteh unter Esoterik auch eowas wie Aberglaube, ist halt alles ne Frage der Ansicht.

@Siggi, ähm, die Extremfälle sind auch nicht so mein Ding aber solangs nicht ganz eklig wird oder dabei stinkt, why not, ich bin da relativ tolerant und neugierig. Man muss sich halt geistig auf die Materie einlassen können sonst ist's für den Betrachter sicher keine Kunst, entspannen und die Birne mal anders aktiv werden lassen!

@KP, eh weisch wie lang ich braucht hab um zu raffen was das "h" anging, znschr Drcksck, fieser obendrein:altes-lachen:altes-lachen

@Marco, du bist im erklären echt unschlagbar :altes-lachen

Änd for sä räscht:

http://www.freewebs.com/hellnightclub/hr_giger_necronom_004.jpg

Ja KP, so verstehe ich Kunst. Da habe ich wohl eher eine "altmodische" Einstellung?

Ich würde es eher als eine sehr eingeschränkte Sicht bezeichnen.

Es hat ne Zeit vor der DigiCam gegeben ....;)

Das verstehe ich jetzt nicht.

Das bestätigt aber nur, dass Kunst eben nicht nur das ist, was man nicht kann. Genau das wollte ich ja sagen.

Gruß,

Marko

Ja, verstanden.

Spruch des Tages

Kunst kommt von Können und nicht von Wollen - sonst würde es ja Wunst heißen.

• 4 Wochen später...

Wird Zeit dass ich mir das endlich mal in Natura anschau, Lenk find ich genial.

6670.attach

6671.attach

6672.attach

6673.attach

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.