Jump to content

Mehrere chronische krankheiten?


Meins
 Share

Recommended Posts

hallo,

ich hab mich gestern hier bei euch angemeldet, um einfach mit anderen betroffenen in kontakt zu kommen... ich bin 24 jahre alt und leide ca seit 8 jahren an pso. 2006 wurde bei mir auch noch multpile sklerose festgestellt..;) als wenn eine krankheit nicht schon genug wäre.. :mad:

wollte fragen, ob es noch jemanden gibt der beides hat??

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites


Guest Bluemchen28

Hallo Meins,

ich schicke Dir mal ein paar liebe Grüsse.

Ich habe auch Schuppenflechte und Multiple Sklerose.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

hallo bluemchen28,

vielen dank für deine lieben grüße...;)

darf ich fragen welche medis du wegen der ms nimmst? bin total verzweifelt.. hab bisher noch keinen arzt gefunden, der sich vielleicht mal mit beiden krankheiten auskennt und mir sagen kann, welche medis man kombinieren kann. ich nehme im moment nichts wegen ms, weil ich gar net weiß, ob ich dann noch wegen der pso bestrahlen darf..!?

lg

melanie

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo Melanie,

ich schreibe Dir morgen mal per PN.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

hast Du die Hotline angerufen? Konnte man Dir helfen?

hi bluemchen28,

hab schon vor längerer zeit mal dort angerufen um mich zu informieren. biogen stellt ja eh nur avonex her und -so weit ich mich erinnere- hat der arzt gesagt, man könnte es wohl mit fumaderm kombinieren... (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ist schon ne weile her) wobei es aber keine studien dazu gibt... und das ist mir dann auch nicht so geheuer.

hab fumaderm eh nicht vertragen und avonex intramuskulär...muss nicht sein.

naja auch egal hätt mich dann nur interessiert, ob jemand persönlich erfahrung hat.

lg meins

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Hashimoto Thyreoiditis (Schilddrüse) und jetzt wurde Rheuma fest gestellt. Was genau weiß ich noch nicht, weil der Termin beim Rheumatologen noch etwas hin ist.

Aber ich habe im Rheumaforum schon von einigen gelesen, dass sie 2 chronische Krankheiten haben.

Link to comment
Share on other sites

hallo meins,

ich leide außer an der schuppe noch an chronischen schmerzen habe diverticulitis, muß morphiumpflaster und andere starken schmerzmittel nehmen damit ich über den tag komme was natürlich die pso. auch negativ beeinflusst

aber was mich nicht tötet macht mich stark.

liebe grüße

bettina:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

das hört sich ja alles überhaupt nicht gut an...

ich sag ja, als wenn eine krankheit nicht schon genug wäre...

liebe grüße und alles gute.

meins

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.