Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Schöne Erlebnisse
Einige von euch wissen es vielleicht noch nicht, aber ich arbeite in einem Kindergarten
Das heißt für mich auch Sonntag's mal Zeit zu investieren, z.B "Vorbereitungen für den kommenden Tag"
Am Montag Morgen freute ich mich auf den Kindergarten, ich hatte mich ja gut vorbereitet auf das gemeinsame Arbeiten mit den Kindern in der Altersgruppe von 5- 6 Jahren ( demnächst Schulkinder)
Mein Angebot: Osterstündchen
Mein Einganglied: Viele, viele Kinder haben sich versammelt.....
Ich hatte Erde in zwei braune Tücher eingewickelt und lies die Kinder fühlen und raten. Ich wickelte die Erde aus dem Tuch, ein Kind nach dem andern durfte in die weiche Erde langen. Es folgte ein Gespräch mit den Kindern was in der Erde und auf der Erde wächst und steht. Die Kinder durften um diese braune Erde, dass legen was Ihnen zu diesem Thema eingefallen ist.
Ich habe schon lange keine Kinder mehr gesehen die so vertieft und mit andächtigem und doch frohen Gesichtern mit bunten Naturmaterialien eine so bunte farbenfrohe Welt gelegt haben.
Es war für mich ein tolles Erlebnis!
Dieses Angebot hat 12 Lerneinheiten, beim nächsten Mal werde ich es für Euch fotografieren.