Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Schöne Erlebnisse
Einige von euch wissen es vielleicht noch nicht, aber ich arbeite in einem Kindergarten
Das heißt für mich auch Sonntag's mal Zeit zu investieren, z.B "Vorbereitungen für den kommenden Tag"
Am Montag Morgen freute ich mich auf den Kindergarten, ich hatte mich ja gut vorbereitet auf das gemeinsame Arbeiten mit den Kindern in der Altersgruppe von 5- 6 Jahren ( demnächst Schulkinder)
Mein Angebot: Osterstündchen
Mein Einganglied: Viele, viele Kinder haben sich versammelt.....
Ich hatte Erde in zwei braune Tücher eingewickelt und lies die Kinder fühlen und raten. Ich wickelte die Erde aus dem Tuch, ein Kind nach dem andern durfte in die weiche Erde langen. Es folgte ein Gespräch mit den Kindern was in der Erde und auf der Erde wächst und steht. Die Kinder durften um diese braune Erde, dass legen was Ihnen zu diesem Thema eingefallen ist.
Ich habe schon lange keine Kinder mehr gesehen die so vertieft und mit andächtigem und doch frohen Gesichtern mit bunten Naturmaterialien eine so bunte farbenfrohe Welt gelegt haben.
Es war für mich ein tolles Erlebnis!
Dieses Angebot hat 12 Lerneinheiten, beim nächsten Mal werde ich es für Euch fotografieren.