Jump to content

Die neue

Linilea
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich heiße Anna und bin 22 Jahre jung. Ich leide seit Sommer letzten Jahres an Psoriasis pustulosa palmoplantaris + Nagelpsoriasis(Krümelnägel). Alles fing erst ganz harmlos an. Ich hatte kleine "pickelchen" auf der Haut und ging davon aus es wären vllt. Hitzepickel o.ä., doch dann gab es schlagartig Hautveränderungen über Nacht. Es dauerte auch nicht sehr lange bis mein gesamter rechter Daumen befallen war und mein Hacken am Fuß wie Wund aussah. Ich bin sofort zum Hautarzt gewesen, der mir etwas gegen Pilze aufschrieb und sonst nichts. Ich musste auf die ergebnisse der Pilzuntersuchung warten und in der Zeit löste sich mein Daumen Nagel zur hälfte.

Fazit: Ich war im Februar im Krankenhaus, da war es so akut, das ich alleine nichts mehr machen konnte. Auf alles vieren bin ich zur Toilette gerobbt, weil ich nicht einmal mehr auftreten konnte. Erst im Krankenhaus hat man begonnen eine Psoriasis nicht auszuschließen und untersuchte mich weitgehend darauf. Wenige Tage später stand fest: Psoriasis pustulosa palmoplantaris + Nagelpsoriasis(Krümelnägel).

Seit meinem Krankenhausaufenthalt nehme ich jetzt den Wirkstoff Ciclosporin zu mir. Es gab eine rapide Verbesserung innerhalb der ersten Wochen. Doch jetzt stillstand. Ich habe mir dieses Forum ausgesucht um mich auszutauschen mit anderen Psoriatikern, wie sie ihren Alltag mit all den Einschränkungen meistern und wie sie mit den Blicken der anderen "gesunden" Menschen umgehen.

Ja, das soweit zu meiner Erkrankung und weshalb ich hier bin. Zu meiner Person: Ich bin eine aufgeschlossene junge dynamische Frau, die ihre Ziele hat und diese auch anstrebt. Beruflich versuche ich mich gerade Selbstständig zu machen, da ich beim Abi erkrankt bin hab ich keine Ausbildung. Seit 2007 bin ich glücklich verheiratet.

Ich freue mich auf viele Kontakte und Erfahrungsaustausch.

LG Anna aka Linilea

Guest kaschek

Hallo Anna,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß! Ich habe auch Pustolosa, ist nicht sehr angenehm!

Gruss

Manuela

smilie_winke_049.gif