Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Bin 44 Jahre, weiblich, "leide und lebe" seit meinem 18 Lebensjahr an Psoriasis Vulgaris. "Befleckt" bin ich am ganzen Körper, bis auf Kopf und Füße (was für ein Glück....Ha Ha) Meine letzten Schub hatte ich im Januar 2009, wo auch meine Hände nicht verschont blieben:wein. Hab schon jede Menge mitgemacht, ich mit meiner Psoriasis und sie mit mir. War im März 2009 in Bad Aibling zur Reha (Klinik Wendelstein). Könnte heulen :wein. Da seit meinem 40. Lebensjahr viele meiner Gelenke (rechte Schulter, beide Ellenbogen, rechte Hüftseite, beide Kniegelenke) mit in Leidenschaft gezogen sind, hab ich gerade einen langen Weg vor mir, um alles abklären zu lassen, ob dies in Zusammenhang mit der Psoriasis steht.......
Grüße an alle "Gefleckten"
Wiggerl