👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
also was ich mich jetzt schon länger frage, auch nach dem lesen vieler threads hier:
ich hab ne salbe/creme (mischung aus curatoderm und anderem) die ich mir am haaransatz immer mal schmieren kann, damit zumindest die hartnäckigen sichtbaren flecken der PSO am kopf verschwinden.. für den rest hab ich eine lösung für den kopf (mit salicyl) und ein, zwei shampoos.. so weit so gut! ist halt nicht so einfach das alles oft draufzumachen, da es ja doch einige zeit einwirken soll (und so bei mir am besten wirkt) und die haare aber doch ziemlich ölig,fettig damit aussehen - so kann ich nicht auf die uni (oder bin ich zu eitel
), was die behandlung unter der woche halt erschwert...
heut hab ich mal mehr drauf geachtet immer wieder mal durch die haare zu gehen und zu versuchen dass ich schon abschuppe, hat auch wahnsinnig gut geklappt, jetzt nach dem waschen kann ich sagen ich bin schuppenfrei - nur was jetzt??? die roten flecken sind ja immer noch da.. wenn ich jetzt 3 tage nichts mehr dran mache außer waschen, kommen die schuppen wieder und sonst ändert sich nicht viel.. die creme-mischung würde bestimmt gut helfen aber erstens ist es sauschwer den ganzen kopf damit einzucremen, zweitens glaub ich die fläche wär zu groß und drittens kann ich dann wieder nicht in die sonne bzw unter menschen, was total nervig ist!!
meine mutter tut mir die lösung immer drauf, also häng ich eben auch bisschen von ihrer zeit ab.. und davon dass ich morgens nicht haare waschen gehe da ich nie föhne und das würde bedeuten ich muss gegen 4 aufstehen um dann aus dem haus gehen zu können
..
wollte also mal fragen was ihr so macht nachdem es abgeschuppt ist??? oder lebt ihr alle von schuppenbildung zu schuppenbildung weils sonst sowieso nicht verschwindet und so zumindest das lästige rieseln (das mich gar nicht soo stört um ehrlich zu sein) bisschen loszuwerden/ zu lindern??
ich werd demnächst eh mal beim hautarzt vorbeischauen und das fragen, war doch so ewig nicht mehr und vielleicht gibts mal was neues
vor allem die diversen lösungen bzw schäume von denen hier gesprochen wird interessieren mich, da mir die anwendung einfacher erscheint und vielleicht machen die die haare nicht ganz soooo grausig?!
würd mich freuen mal eure erfahrungen und "praktiken" zu lesen