Zu Inhalt springen

Lebensmittel unverträglichkeiten durch Fumaderm????

Hallo,

ich bin gerade auf das Forum hier gestoßen.

Habe seit 23 Jahren Psoriasis und habe dagegen Fumadern genommen.

Mußte es aber nach knapp einem Jahr absetzen weil ich so viele Nebenwirkungen hatte. Danach hatte ich MTX bekommen, was mir gut geholfen hatte. Bei mir wurde jetzt nach lagen hin und her eine Lactose und Fructoseintloranz festgestellt. Daduch kann ich das MTX nicht mehr nehmen. Jetzt soll ich wieder mit dem Fumaderm anfangen. Jetzt kommen mir ein paar Zweifel wegen dem Fumaderrm. Die Probleme mit dem Magen-Darm habe ca. da angefangen als ich mit dem Fumaderm begonnen habe. Meine Frage ist. Kann Fumaderm solche Lebensunverträglichkeiten auslösen? Weil Fumaderm ja so auf den Magen-Darm geht.

Ich weiß es nicht.

Hoffe es kann mir vieleicht jemand helfen.

LG Sara

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Hallo,

ich bin gerade auf das Forum hier gestoßen.

Habe seit 23 Jahren Psoriasis und habe dagegen Fumadern genommen.

Mußte es aber nach knapp einem Jahr absetzen weil ich so viele Nebenwirkungen hatte. Danach hatte ich MTX bekommen, was mir gut geholfen hatte. Bei mir wurde jetzt nach lagen hin und her eine Lactose und Fructoseintloranz festgestellt. Daduch kann ich das MTX nicht mehr nehmen. Jetzt soll ich wieder mit dem Fumaderm anfangen. Jetzt kommen mir ein paar Zweifel wegen dem Fumaderrm. Die Probleme mit dem Magen-Darm habe ca. da angefangen als ich mit dem Fumaderm begonnen habe. Meine Frage ist. Kann Fumaderm solche Lebensunverträglichkeiten auslösen? Weil Fumaderm ja so auf den Magen-Darm geht.

Ich weiß es nicht.

Hoffe es kann mir vieleicht jemand helfen.

LG Sara

Ich wollte auf dem Packungszettel nachsehen, Habe ihn nicht mehr.

Und im Internet konnte ich den leider nicht finden. Vieleicht kann jemand bei seinem mal nachsehen ob da was seht.

LG Sara

Hallo Sara, die Fumaderm-Packungsbeilage gibt es hier im Psoriasis-Netz:

http://www.psoriasis-netz.de/pdf/fumad1.pdf

Gruß,

Marko

• Ersteller

Hi marco,

danke für den Link. :)

LG Sara

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.