Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
14. September 2026 13:00
bis
15:00
Zwar bin ich keine Wühlmaus im Garten, aber ich bin schon mit Obst und Gemüse aus dem Garten groß geworden und ich finde, dass es einfach besser schmeckt als gekauft.
Nur in den letzten 3 Jahren fiel die Ernte so schlecht aus, dass das alles keinen Spaß mehr macht und die Tomatenhäuschen, die wir vor 2 Jahren gekauft hatten, geben jetzt ihren Geist auf.
Also war meine Überlegung, dass sich vllt. ein Gewächshaus lohnt, damit wir nicht nur Tomaten zum Essen haben.
Mir schwebt ein Gewächshaus 2,50 m x 3,20 m (oder 3,80 m) vor, mit 6 mm Hohlkammerplatten vor. Größer können wir nicht stellen.
Lohnen sich die 1000 €? Klar, hört sich viel an, aber geschenkt bekommt man Obst und Gemüse ja auch nicht, das muss auch gekauft werden.
Und ein Gewächshaus haben wir in 30 Jahren immer noch.