Jump to content

Totes Meer für zu hause (tip)


cynicanarcist
 Share

Recommended Posts

cynicanarcist

Hi,

(ich habs schon bei alternativen gepostet, aber ich denk ich posts nochma hier..)

hab derzeit nen schlimmen schub,

hab pso überall, auch an den prekären stellen (a***, gemächt)

bei schüben helf ich mir selbst mit totes meer salz,

aber ganz billig:

(in dem zeug baden wär viel zu teuer... um auf ne 25%ige sole zu kommen, müsst ich ja nen halben Zentner salz ins badewasser kippen)

1packung TMS kaufen (500g/99cent)

1 duschgel kaufen

das zeug in kleinen portionen, z.B. mittels ner leeren duschgelflasche eins zu eins mischen.

falls das ergebnis nicht mehr angenehm riecht, wegwerfen, anderes duschgel ausprobieren (denn dann haben irgendwelche salz-Ionen mit anderen bestandteilen des duschgels reagiert...)

damit duschen, das zeug 5min einmassieren.

brennt auf der haut wie sau manchmal. nicht in die augen kommen lassen!

abduschen (brennt nochmals kurz aber heftig)

hilft bei mir.

variante zwei:

Eine trägersalbe aus der apotheke besorgen, z.B. wasserhalt. Wollfett. (sagenm, dass die slabe als trääger für salz dienen soll)

ein bißchen konzentrierte TM-Salzlösung anfertigen, und dies mit ei bißchen salbe vermengen.

das dann auf allle betroffenen stellen schmieren.

brennt auch übelst, aber da musst du durch...

ggf. erstmal an einer oder zwei stellen ausprobieren...

Link to comment
Share on other sites


Guest Habanero

hallo cynicanarcist !

Mit dem Toten Meersalz hab ich auch schon versucht zu arbeiten. Aber löst sich das Salz in dem Duschgel auch auf ?

Habe TMS mit Mandelöl vermengt - das Salz löst sich aber nicht auf ! Sollte halt für die Nägel gedacht sein !

Jens

Link to comment
Share on other sites

cynicanarcist

das problem ist ein chemisches.

Salze lösen sich in wasser.

Davon ist in normalen Duschgels eigentlich genügend enthalten.

bei ner mischung 1:1 löst sich das grade so, aber es löst sich.

Es kristallisiert mit der zeit teilweise wieder raus, aber dann schüttelt mans vorm nächsten benutzen halt wieder durch...

in öl löst sich salz nicht auf.

daher ist es erforderlich,

dass etwas wasser enthalten sein muss. Wie das bei duschölen aussieht weiß ich nicht.

Jedenfalls ist da wieder das problem, dass sich wasser und öl auch nicht einfach so mischen lässt,

sondern dazu wird wiederum ein Emulgator gebraucht..

apotheker fragen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Hiho, vor vier Wochen habe ich mir eine Badekur verordnet ;-) Alle zwei Tage bade ich seitdem im "Totes Meer Badesalz...
    Hallo ihr Lieben, Wie viele von euch wissen, war ich auch dieses Jahr wieder in Israel. Und ich muß hier mal etwas lo...
    Hallo Ihr Lieben,ich plage mich jetzt schon fast 40 Jahre, mal mehr und mal weniger, mit Psoriasis herum. An Körperpf...
    Zum wichtigsten Inhaltsstoff der Totes-Meer-Salbe muss man sicherlich nicht viel schreiben. Die Salbe gibt es in viel...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.