Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
hi,
Ich habe die nette Überraschung vor über einem Jahr erst bekommen. Sprich mit 30! Der Auslöser war eine eitrige Angina. Der Schub war aber recht harmlos. Paar stellen am Bein, Ellebogen und Steiß. War aber damals für mich schon ein Weltuntergang. :ähäm Ich bin es nie richtig losgeworden, trotz uvb und Soderm. Aber es verblaßte und man machte sich keine Gedanken mehr.
Dann bekam ich Anfang dieses Jahres eine Bronchitis die sich auch 6 Wochen zog. Haut blieb unbeeindruckt. Dann war ich mal 4 Wochen gesund ^^ und bekam 3 hintereinander folgende eitrige Angina. Bei der dritten bekam ich einen ganz gewaltigen Schub. Hände, Füsse, Beine , Hintern nun kommen noch Rücken, Ohren,Kopf und Kinn dazu ganz kleine Stellen am Bauch, aber die sind nicht der Rede wert. Also wieder Bestrahlung und selbstgemischte cremes die jetzt nach 8 Wochen endlich mal eine leichte Wirkung zeigen. Ich nehme die Creme jetzt auch nur noch aller 2 Tage zur abgewöhnung.
Ich leide wie viele hier sehr darunter, zumal ich auch noch frisch verliebt bin und jeden tag aufs neue hoffe das es endlich verschwindet.
Ich war und bin so verzweifelt das ich den Tip einer Freundin wahr nahm, ist ecklig aaaaaaaber es hilft. Es heilt ab und es ist nur noch rosa. Ich tupfe mich abends mit meinem Urin ab. *seufz* in der Not mampft der Teufel fliegen.